Freestyle Libre 3

  • Eine PETITION!!! Lehnt euch auf, Genossen. Wir dürfen uns nicht vom Kapitalismus unterdrücken lassen. Wir sind die Kunden, gemeinsam sind wir stark. ^^||

  • Ich hab da keine Probleme mit Signalverlust, wenn ich mal vom Handy weg war und zurück komm wird die Verbindung sehr schnell wieder hergestellt.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Ja der Sensor verbindet sich idR sehr schnell mit dem IPhone 11.


    Bei niedrigen Temperaturen (gestern beim Sport ca. 0 Grad) setzt der Sensor aber aus und/oder verbindet sich langsamer ?


    Das kam beim Libre 2 auch vor, aber meistens erst bei unter - 5/6 Grad.


    Beim Hockey (Fussballplatzgröße) schafft es Bluetooth nicht das Signal zu halten, wenn das IPhone am Spielfeldrand liegt.


    Ich werde wohl zum Sport immer noch mein blutiges Equipment mitnehmen.


    Die größten Nervfaktoren für mich sind die Nicht-Anbindung an die Apple Watch und das es nur 1 Alarm gibt.


    Das mindeste wären doch 1 Tagalarm und 1 Nachtalarm.

    So muß man immer umstellen.

  • ging (zumindest mir) nicht um Verbindungsabbrüche sondern dass der Sensor einfach keine Werte liefert (mir heute mit 2x L2 passiert,

    Das habe ich auch öfters. Da hilft aber ein einfacher Neustart des Handys oder einfach abwarten. Meistens geht die Übertragung der Werte dann innerhalb 24 Stunden weiter. In der Zwischenzeit kann man ja scannen (ein Vorteil vom 2er zum 3er) ;)

  • Kann das Dex sind mit der Smartwatch koppeln - so dass diese bspw. beim hocky dann als Empfänger dienen würde oder leitet das Smartphone die Alarme weiter? Oder gibt es eine Lösung für "nicht blutigen" Platzsport ohne Smartphone "am Mann"?

  • Beim Hockey (Fussballplatzgröße) schafft es Bluetooth nicht das Signal zu halten, wenn das IPhone am Spielfeldrand liegt.


    das hatte - glaub ich - Steve8x8 beim 2er schon festgestellt, ein Setzen mit der BT-Antenne nach unten verbessert draußen die Empfangsqualität. Ist ja vielleicht beim 3er auch ne Idee


    und das es nur 1 Alarm gibt.


    heißt konkret was? Dass ich nur einen Hochalarm ODER einen Niedrigalarm definieren kann oder dass ich für nachts die Grenzen verschieben muss?


    Da hilft aber ein einfacher Neustart des Handys oder einfach abwarten.


    nope - aber hat sich hier ja erledigt :*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Kann das Dex sind mit der Smartwatch koppeln - so dass diese bspw. beim hocky dann als Empfänger dienen würde oder leitet das Smartphone die Alarme weiter? Oder gibt es eine Lösung für "nicht blutigen" Platzsport ohne Smartphone "am Mann"?

    Ja, das geht. Z. b. mit der Sony smartwatch 3. Habe ich gerade testweise laufen....ist top, leider ist der dexcom im Gegensatz zum fsl ein riesengroßer Klopper.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ja, das geht. Z. b. mit der Sony smartwatch 3. Habe ich gerade testweise laufen....ist top, leider ist der dexcom im Gegensatz zum fsl ein riesengroßer Klopper.

    Kann das Dexcom mehrere Empfänger definieren oder ist das auch nur 1:1 wie beim FSL?

  • Ja, ich glaube 2 Kanäle. Aber ist nicht notwendig, man kann das so einstellen das die Uhr nur einspringt wenn das Handy nicht in Reichweite ist.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Marani korrekt, bin nur drauf gekommen, wegen dem "FSL und Spielfeldrand", wollte wissen, ob es überhaupt Alternativen zu diesem großen Kritikpunkt für Sportler gibt, wenn man blutig messen mehrheitlich vermeiden möchte. Fragen sind aber ja jetzt geklärt, zaubern kann kein Gerät bis jetzt, nur über Umwege.

  • Hat jemand diese Freestyle libre 3 Android App auch wirklich ausprobiert? Ich gluabe, es kann nicht funktionieren.

    Es habe keine Location permission and auch kein CompanionDeviceService.

    Am Montag läuft mein FSL2 ab und Morgen will ich den FSL3 setzen und dann mal gucken :bigg.

  • Wenn du das Handy am Spielfeldrand liegt beim Sport ists ja egal ob da ne Verbindung besteht oder nicht, wenn du hinläufst zum nachschauen muss wieder ne Verbindung hergestellt werden das ist klar. Kann nur Berichten funktioniert bei mir tadellos.

    Bei der Smatwatch geb ich dir vollkommen recht das wäre ein Traum.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Hat jemand diese Freestyle libre 3 Android App auch wirklich ausprobiert? Ich gluabe, es kann nicht funktionieren.

    Es habe keine Location permission and auch kein CompanionDeviceService.

    Hallo

    Ich habe heute mein Probe Sensor gesetzt, funktioniert problemlos mit der app.

    Gerade als Diabetiker sollte man sich nicht von jedem


    durch den Kakao ziehen lassen. :urlaub

  • funktioniert problemlos mit der app.

    Soweit ich das gesehen habe, gibt es kein Widget und auch keine Möglichkeit, die Daten an eine 3rd-APP (xDrip/G-Watch) weiter zu geben.

    Auch für den Sperrbildschirm gibt es keine Anzeige?