Freestyle Libre 3

  • Im Prinzip müsste man doch nur die Patches der 2er Generation auf die neue App portieren so dass sie die Daten "broadcastet". Da braucht es keinen Sensor für

    Das hat schon beim L2 nur für die 2.30 funktioniert und später nicht mehr. A verwendet anscheinend einen großen Teil von Entwicklerhirnschmalz auf Verschlüsselung und andere Tricks (wegen derer die L3-App auf keinem meiner Handys laufen mag), statt wirkliche Innovation abzuliefern.

  • Das hat schon beim L2 nur für die 2.30 funktioniert und später nicht mehr. A verwendet anscheinend einen großen Teil von Entwicklerhirnschmalz auf Verschlüsselung und andere Tricks (wegen derer die L3-App auf keinem meiner Handys laufen mag), statt wirkliche Innovation abzuliefern.

    Die Idee hier wäre die Upload-Funktion von LiebreView und LibreLink zu belauschen und nachzubauen und dann die offizielle App komplett zu entsorgen. Sonst sehe ich keine Notwendigkeit sie zu benutzen.

  • Datenübertragung ist sicher ssl verschlüsselt, das wird schwierig das auszulesen. Wäre ja wirklich toll wenn man den Datenverkehr einfach so belauschen könnte.


    Wegen Sport: kann gut sein dass die bluejay Uhr auch irgendwann mit dem Libre funktioniert.

  • Wenn du die Uploadfunktion nachbaust, hast du aber auch die merkwürdigen Extrapolationen der FSL 3 App. Man will ja die Rohdaten vom Sensor haben und nicht das verarbeitete, oder?

  • Die Idee hier wäre die Upload-Funktion von LiebreView und LibreLink zu belauschen und nachzubauen ……

    Ja mach dich ran, wir warten alle…….



    Marani Noch als Ergänzung zu den Alarmen beim Libre 3:

    Es gibt sowohl „Hoch“ als auch „Tief“ Alarm wie beim L2 auch.


    Wenn man diese wenigstens zeitmäßig steuern könnte:

    z.B. von 8.00 Uhr bis 23.00 Alarm bei < 90, von 23.00 bis 8.00 Alarm < 60 wäre ja schon was gewonnen, aber so muß man jeden Morgen und jeden Abend umstellen.


    Ich probiere mal den Trick über LibreLink.

  • Nutzt eigentlich jemand die Apps für den 2er und 3er parallel?

    Ich möchte die 2er App deinstallieren und auch kein neues Handy für den Testsensor kaufen.

    Ich hatte hier:

    RE: Freestyle Libre 3

    bereits darauf geantwortet, wenn du das meinst.

    Wenn du die gepatchte LL-APP meinst, sollte es genauso funktionieren, da ja auch bei xDrip+ mit der OOP2 - Version die Daten parallel vom LL2 Sensor via Bluetooth geschickt werden.

  • Bekommt man die Werte vom FSL3 auch angezeigt, wenn mobile Datenverbindung ausgeschaltet ist und kein Wlan aktiv?

    Bei mir klappt das problemlos, mit Wlan und ohne sowie mit mobilen Daten als auch ohne.

    Nur wenn ich den Zugriff in der Firewall deaktiviere, klappts nicht mehr.

  • kann gut sein dass die bluejay Uhr auch irgendwann mit dem Libre funktioniert.


    da glaub ich nicht mehr dran, in der neuen ist ja der Libre (2) auch nicht drin


    Dann kann ich FSL3 auch nicht außerhalb der EU Nutzen z.B. im Urlaub. :(


    versteh ich nicht, das BT geht doch nur zwischen dem Sensor und deinem Handy, das muss doch auch in der Wüste und der Arktis funktionieren (und auf dem Mond etc - von den Umgebungsbedingungen mal abgesehen :rofl)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Meine Werte vom FSL3 funktionieren im Offline/Flugzeugmode tadellos, das iPhone lässt Bluetooth immer an. Wenn ich das natürlich manuell ausschalte (darf man im Flugzeug bspw. anlassen), gehen natürlich weder die Apple Watch noch der Sensor.

  • So heute, mein 2. Libre 3 Sensor, zum ersten Mal in der Therme und Plop war er ab :(


    Der Sensor war 12 Tage alt, getragen am Oberarm.

    Ohne mechanische Einwirkung, ohne Whirlpool etc.


    Ich gehe mit dem Libre1+2 seit Beginn an im Winter alle 2 Wochen in diese Therme und hatte bislang 1 Verlust dort.


    Ich hoffe dies ist ein Einzelfall, denn Abbott wird mir kaum alle 14 Tage einen Sensor ersetzten.


    Nur zur Vorwarnung……..

  • Doch ist verfügbar. Einfach mal einen anderen Browser nutzen und Du musst bei der Testbestellung Apple angeben. Die App gibt es im Playstore.

    Ja, die App ist verfügbar, aber funktioniert der Sensor auch bei Android? Ich hatte bei der Installation der App eine Fehlermeldung bekommen?

    Pour en arriver la

  • Ich habe jetzt, nach ein bischen Spielerei mit meinem Androiden folgendes rausgefunden:

    1. Die Libre 3 App saugt mir den Akku leer.

    2. Wenn man die Statusleiste herunter zieht und auf den Banner vom Libre 3 tippt öffnet sich die App erheblich schneller.

    3. Mit folgenden Einstellungen passt sich die Alarm-Lautstärke der eingestellten Smartphone-Lautstärke an und trötet nicht mit voller Leistung los.

  • Ja, der Sensor funktioniert mit Android. Passendes Handy vorausgesetzt.

    Und wo finde ich das passende Handy?

    Ich habe z.B. hier noch ein Samsung Galaxy A12 mit NFC, Die App konnte ich aus dem Playstor laden. Müsste doch eigendlich funktionieren?!

    Pour en arriver la