Freestyle Libre 3

  • Ob ich da mal den richtigen Supporter erwischt habe, ich weiß das nicht.

    Mehr als ein(e) HotlinerIn waren begeistert und wollten für Änderung/Verbesserung sorgen.

    Ich habe die Hoffnung aufgegeben.

    Ich nutze meinen Restbestand FSL2.


    Ein weiterer Grund für mich zu gehen ist ein scheinbar nicht korrekt arbeitendes Buchhaltungssystem.

  • Im Moment wird an einer Lösung gearbeitet mit der XDrip mit einem gerooteten Handy funktionieren soll.

    Ich habe mich länger nicht mehr mit dem rooten von Android Smartphones beschäftigt und bin daher nicht auf dem aktuellen Stand.

    Die Bankingapp auf meinem 'Immerdabeihandy' mochte kein gerootetes Android und daher ist mein aktuelles 'Immerdabei' nicht gerootet.

    Ich möchte kein zweites (gerootetes) Gerät mitschleppen müssen, um XDrip mit einem FSL3 nutzen zu können.

  • Hat man eigentlich mal versucht mit dem Recht auf Datenportabilität der EU zu argumentieren?

    Und an die Entscheidung des G-BA bezüglich rtCGM.

    Details sind mir entfallen, aber geht um die Datennutzung des Anwenders ohne auf Apps des Herstellers angewiesen zu sein.

    Für Opendata und Schnittstellen/API!

  • Mehr als ein(e) HotlinerIn waren begeistert und wollten für Änderung/Verbesserung sorgen.

    Ich habe die Hoffnung aufgegeben.

    Ich nutze meinen Restbestand FSL2.


    Ein weiterer Grund für mich zu gehen ist ein scheinbar nicht korrekt arbeitendes Buchhaltungssystem.

    Ich bekam letztens sogar eine email von Abbott: Vielen Dank für Ihre Zahlung von 400.und noch etwas ..€:confused2 Jedenfalls nutze ich FSL bereits seit über einem Jahr nicht mehr und eine Zahlung hab ich auch nicht veranlasst:/:rofl

    Pour en arriver la

  • Ich habe mich länger nicht mehr mit dem rooten von Android Smartphones beschäftigt und bin daher nicht auf dem aktuellen Stand.

    Die Bankingapp auf meinem 'Immerdabeihandy' mochte kein gerootetes Android und daher ist mein aktuelles 'Immerdabei' nicht gerootet.

    Ich möchte kein zweites (gerootetes) Gerät mitschleppen müssen, um XDrip mit einem FSL3 nutzen zu können.

    Da gibts Mittel und Wege, das zu umgehen.
    Mein Handy läuft mit LineageOS, hat Magisk (root) und besteht trotzdem den SafetyNet Test, kann also trotzdem mit jeder Banking App und so.

  • Bescheidene Frage, finde aber leider mit der Suche nichts. Nutzt jemand den Sensor mit Android und einem Samsung? Habe für alle Alarme in den Benachrichitungskategorien "vibrieren" ein und den Ton auf "stumm" gesetzt. Generell "Ton und Vibration zulassen" aktiviert und eigentlich nur die Medienlautstärke als generelle Töne erlaubt. Leider meldet sich die Libre 3 App nur mit Ton und ohne Vibration trotz dieser Einstellung und in der App selbst, lässt sich ja nichts einstellen. Fand die Enstellungsführung beim 2er schon schlimm, aber das hier nervt nur. Möchte eigentlich gerne nur Vibration einstellen, aber bin zu doof. Kann mir wer helfen? Danke.

  • Das Lesegerät für den Libre 3 soll wohl kein Smartphone bzw smartphoneähnliches Gerät werden. Dann wahrscheinlich eher eins was in Richtung der ursprünglichen Lesegeräte geht 🤔

  • Das Lesegerät für den Libre 3 soll wohl kein Smartphone bzw smartphoneähnliches Gerät werden. Dann wahrscheinlich eher eins was in Richtung der ursprünglichen Lesegeräte geht 🤔

    Das A51X war also nur nen Platzhalter und es gibt wieder was handlicheres?

    Das wird einige Leute die ich kennengelernt hab freuen :)

  • Eben eine Mail von Abbott zum FSL3 mit iPhone bekommen, man soll den Signalverlustalarm deaktivieren, damit nicht irgendwann gar keine Alarme ankommen. Wenn Alarme nicht mehr ankommen, force close der App oder Neustart des iPhone. Android oder FSL2 sind nicht davon betroffen.

    Man arbeitet an einer Lösung.


    Ich habe das Problem alle ca. 2 Wochen mal gehabt und immer das iPhone neugestartet.

  • wie geht das? Gibt es schon eine gepatchte App für den FSL3?

    Sorry, ich hatte es erst jetzt gelesen, war einige Tage nicht hier.

    Die Anleitung hast du ja hier schon bekomme, wenn du zu einem Thema eine konkrete Frage hast, gerne melden

    Gibt ne telegram Gruppe zu dem Thema

    Gibt's da auch was deutsches? Russisch kann ich leider nicht ;)

  • Sorry, ich hatte es erst jetzt gelesen, war einige Tage nicht hier.

    Die Anleitung hast du ja hier schon bekomme, wenn du zu einem Thema eine konkrete Frage hast, gerne melden

    Gibt's da auch was deutsches? Russisch kann ich leider nicht ;)

    Telegram hat für diesen Fall eine integrierte Übersetzungsfunktion😅

  • Bescheidene Frage, finde aber leider mit der Suche nichts. Nutzt jemand den Sensor mit Android und einem Samsung? Habe für alle Alarme in den Benachrichitungskategorien "vibrieren" ein und den Ton auf "stumm" gesetzt. Generell "Ton und Vibration zulassen" aktiviert und eigentlich nur die Medienlautstärke als generelle Töne erlaubt. Leider meldet sich die Libre 3 App nur mit Ton und ohne Vibration trotz dieser Einstellung und in der App selbst, lässt sich ja nichts einstellen. Fand die Enstellungsführung beim 2er schon schlimm, aber das hier nervt nur. Möchte eigentlich gerne nur Vibration einstellen, aber bin zu doof. Kann mir wer helfen? Danke.

    niemand dasselbe Problem gehabt. Der Alarmton bringt mich um. Danke.

  • Bezüglich Alarmton auf Android ließ der Support amm 11.3. Folgendes verlauten:


    "Leider ist es bei dem Betriebssystem von Android aktuell nicht möglich die Alarme mit einem anderen Ton auszugeben, auch wenn Sie diesen in den Einstellungen des Smartphones ändern. Auch die Ausgabe als Vibration lässt sich nicht auswählen. Zudem lässt sich aktuell leider auch die Tonlautstärke nicht ändern bzw. orientiert sie sich an der Ihres Smartphones.


    Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dieses Ziel zu realisieren und bitten Sie bis dahin um Geduld."


    Der Ton ist wirklich eine Katastrophe und ich hoffe, dass dieser Fehler bald gefixt wird. Inklusive diverser anderer Funktionen.


    Frage bzgl. Alarme: hatte kürzlich nachts das Problem, dass mein Zucker anstieg. Entsprechend korrigiert, aber leider nicht genug. Allerdings kam kein weiterer Alarm mehr (Libre 3)... Kann es sein, dass der Alarm nur nochmal ausgelöst wird sofern der Wert zwischendurch unter die Alarmschwelle kommt? Das wäre eine äußerst bescheidene und fragwürdige Lösung.


    Verwende wegen des FSL3 nun seit langem wieder dir original Libre App ... Vorher ewig nur XDrip und da ist die Funktion den Alarm definiert zu snoozen Gold wert...

  • Ja, wenn du einmal die App öffnest und die Alarmschwelle überschritten wurde, kommt nix mehr (ansonsten ja alle 5 min). Über die Librelinkup könntest du noch bspw. statt 180 ne 210er Schwelle oder so machen und dann geht die App los, aber anders geht es leider nicht.