Freestyle Libre 3

  • Hallo,


    hat nun schon jemand etwas Erfahrung mit dieser von nechoj gemachten App? Wenn das so funktioniert wie beschrieben wäre das für mich genial => aktuelle Werte auf Sperrbildschirm.


    Ich habe Libre 3 App mit Anbindung auf Liebreview. Ist dies ausreichend, oder wird auch noch LibreLinkUp benötigt?


    Bin ein bisschen ein Angsthase....

    Fritz

  • fw403

    Wieso, wovor Angst haben?

    In der LL3 App verbundene Apps wählen und dann LibreLinkUp und dann ein passendes Email-Konto, z. B. das von LibreView. Wenn du das eingerichtet hast, LibreLinkUp installiere und einrichten, Email-Konto von oben und Passwort dazu.

    Dann LibreLinkUp App löschen (also deinstallieren) und dann lluclient.apk installieren, ausführen, die Daten von ohen eingeben, also Email und Passwort, dann speichern und dann starten.

    Dann stellst du noch die Datenquelle in xDrip+ auf Libre2 (patched Apo) und schon bekommst du in xDrip+ die Werte von der LL3 App, und die kannst du kalibrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • fw403

    Wieso, wovor Angst haben?

    In der LL3 App verbundene Apps wählen und dann LibreLinkUp und dann ein passendes Email-Konto, z. B. das von LibreView. Wenn du das eingerichtet hast, LibreLinkUp installiere und einrichten, Email-Konto von oben und Passwort dazu.

    Dann LibreLinkUp App löschen (also deinstallieren) und dann lluclient.apk installieren, ausführen, die Daten von ohen eingeben, also Email und Passwort, dann speichern und dann starten.

    Dann stellst du noch die Datenquelle in xDrip+ auf Libre2 (patched Apo) und schon bekommst du in xDrip+ die Werte von der LL3 App, und die kannst du kalibrieren.

    ok, jetzt bin ich aber erleichtert wenn das so einfach geht.....

    Also ehrlich, so werde ich dies nicht machen. Wie ich schon geschrieben habe, nutze ich aktuell die L3 App und LibreView, sonst nichts. Ich habe nicht vor xDrip+ (was immer das auch ist) zu installieren, noch meine Werte zu kalibrieren.


    Ich will nur, wenn das gehen würde und nach meiner Meinung auch ein Muss bei Libre App3 wäre, meinen aktuellen Wert (der aus meiner Sicht nicht Minutengenau sein muss) auf meinem Sperrbildschirm sehen. Und so habe ich den ersten Beitrag von nechoj verstanden.


    Ich bin eher der Typ: "einmal installieren und dann never Touch this system" (leider ist die Libre3 aber kein vernünftiges System....)


    Fritz

  • Ich will nur, wenn das gehen würde und nach meiner Meinung auch ein Muss bei Libre App3 wäre, meinen aktuellen Wert (der aus meiner Sicht nicht Minutengenau sein muss) auf meinem Sperrbildschirm sehen. Und so habe ich den ersten Beitrag von nechoj verstanden.

    Das geht so, xDrip+ musst du nicht verwenden.


    Drauf hinweisen möchte ich noch, dass das minütliche Abholen der Werte aus der Cloud ca. 45MB pro Tag ergibt. Wer größtenteils per WLAN verbunden ist wird damit kein Problem haben. Ansonsten könnte je nach Vertrag das Datenvolumen knapp werden.

  • ok, dann werde ich es einfach doch mal probieren und als Cloud meinen Libreview Account eingeben.

  • Na ja, wie befürchtet hat es natürlich nicht geklappt.

    1. Konnte die APK schon gar nicht mit dem Handy runterladen
    2. Habe dann diese Datei über das Notebook geholt und per USB in den Downloadordner gelegt. Datei heißt bei mir: LLUClient-20220401.apk
    3. Erster Versuch scheiterte
    4. Musste noch die Freigabe für Drittanbieter freischalten
    5. Zweiter Versuch scheiterte mit Fehlermeldung: Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten

    Schade...

  • Hallo, ich nutze Libre 3 seit kurzem und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Akkuverbrauch beim Smartphone hält sich in Grenzen und Berichte lassen sich mit LibreView auch leicht erstellen. Ich hab' noch eine technische Frage:

    Kann ich einen Libre 3 Sensor mit 2 Smartphones koppeln bzw. kann er sich nacheinander mit 2 verschiedenen Smartphones verbinden? Ich würde mir gerne ein günstiges Ersatzhandy an den Fahrradlenker klemmen und hätte auch gerne ein "Ersatzgerät" - vor allem wenn ich zum Beispiel im Urlaub bin - man weiß ja nie ...

    Danke für eure Antworten im Voraus.

  • Süßer Der Sensor kann nur mit dem Handy, mit dem er gestartet wurde, gekoppelt werden.

    Wenn du die Daten auf einem zweiten Handy sehen willst, ist das über LibreLinkUp möglich, aber das zweite Gerät kann nicht selbstständig lesen.

  • Süßer Der Sensor kann nur mit dem Handy, mit dem er gestartet wurde, gekoppelt werden.

    Wenn du die Daten auf einem zweiten Handy sehen willst, ist das über LibreLinkUp möglich, aber das zweite Gerät kann nicht selbstständig lesen.

    Und bei einer Fahrradtour muss das erste Handy dann auch mit, sonst gibt es keine Werte 😊

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Kriege weiterhin nicht die Alarme aus, auch wenn ich bei meinem Samsung alles auf nur Vibration gestellt habe. Vor längerem 'ne Email bekommen, dass Sie mich bei der nächsten LIeferung gerne auf den 3er umstellen wollen und Kontakt zur Kasse herstellen (Jahresverordnung gilt noch bis August). Hatte nur einen 3er zum Test und nun 'ne dicke Ladung 2er bekommen wegen Patentgeschichten. Dachte, die hätten einen Mangel an 2ern...egal, kann ich jedenfalls die andere App nutzen, die nicht jedes Mal einen Feuermelder losgehen lässt bei Hypos.

  • Die LL App für den 2er kann bei Neuinstallation der App nen gestarteten Sensor übernehmen, geht das mit dem 3er eigentlich auch?

    Ja, da hat sich nichts geändert. Der Sensor merkt sich das Gerät, mit dem er gestartet wurde. Andere Handies werden nicht akzeptiert.

  • Bezüglich der Lautstärke des Alarms habe ich folgendes herausgefunden: für Samsung Geräte gibt es im GalaxyStore die App "SoundAssistant". Damit lässt sich Diverses, aber unter anderem auch individuelle Lautstärke per App, einstellen. Behebt nicht den Feuermeldersound, aber macht es un einiges erträglicher ohne dass man an sonstiger Lautstärke drehen muss.


    Gibt sicherlich ein Pendant auch für nicht-Samsungs. Vermutlich auch zum Einstellen individueller Töne, aber das habe ich noch nicht versucht... Sollte zwar in der L3 App nativ klappen, aber bis das mal kommt muss man sich eben irgendwie helfen...

  • Danke, bei mir hat's auch funktioniert.

    Testen kann ich allerdings auch erst in 10 Tagen, habe im Moment den letzten 2er Sensor in Gebrauch.

    Guten Morgen.

    Ich hab's jetzt mit dem 3er getestet, leider funktioniert es nicht, in der librelink App kommen die Daten an. Auf dem Bildschirm werden mir aber keine Daten vom LLU Client angezeigt.

    Nur wenn ich auf Stop gehe steht da:

    0

    Thu Jan 01 01:00 GMT+1:00 1970


    Die eingetragenen Zugangsdaten sind die selben wie in der librelink, das sollte passen.