Freestyle Libre 3

  • Nun, der Downloadlink sollte eigentlich direkt das .apk liefern.

    Das tut es normalerweise auch. (Der zitierte Link in #1419 geht im Moment nicht ...)

    Aber je nachdem, wie Windows 'den Auftrag hat' mit APK umzugehen, dann kann das schonmal wie ein ZIP-Archiv behandelt werden.

  • Je nach Browser scheint es bei anonfiles unterschiedliche Weiterleitungen und Aktionen zu geben.

    Auf dem Handy komme ich überhaupt nicht weiter, also kopiere ich den Link auf den Unix-Rechner (Linux, Macos tun) und ziehe mir den Inhalt per wget auf eine Textdatei. In der Suche ich nach der wirklichen Datei (die so ähnlich heißt wie der Link, in dem Punkte und andere Zeichen durch Unterstriche ersetzt sind) und hole die, noch einmal mit wget.


    Damit man nicht in irgendwelche Fallen läuft, ist eine Prüfsumme (md5, sha256, ...) mehr als sinnvoll, bei der letzten Version war eine dabei. Unbedingt kontrollieren!

  • Heute hatte ich das erste mal Probleme mit dem Kleber. Nach 1,5 Stunden (nach Setzen) habe ich das Shirt gewechselt und den Sensor einfach abgerissen, obwohl ich nicht mal bewusst eng am Sensor war. Einen vorherigen Sensor musste ich wegen Schmerzen nach 12 Stunden mit der Pinzette ganz langsam abmachen, so stark war der Kleber.

  • Der link führt zu einer Fehlermeldung (502 Bad Gateway). Kannst du das nochmal itgendwo hochladen? Danke!

    Ich hatte mit dem Download auch Probleme. Vor allem hatte ich hinterher ständig nackte Mädels auf den Handy, die wissen wollten, ob ich gerade Zeit habe.... Nein, hatte ich nicht und mir als Mädel sind nackte Mädels ziemlich egal. ;).

    Habe dann Windows bemüht. Mit Chrome gings nicht, aber Edge hat die Datei fehlerfrei als apk geladen, die ich dann auf das Handy übertragen habe. Malwarebytes hat dann die Mädels wieder vom Handy verbannt.

    FSL3 habe ich vor 5 Minuten mit einem alten Handy in Kombi mit einer alten Uhr gestartet. Ich werde berichten.

    Da es ein Testsensor ist, wollte ich meine derzeit laufende Kombi auf keinen Fall anrühren.

  • anonfiles will offensichtlich erst mal irgendwelche Malware unterjubeln, bevor es die richtige APK-Datei anbietet. Ich musste in Chrome 2-4 mal auf Download klicken oder irgendwelche aufpoppende Zusatzfenster mit weiteren Fake Download Buttons schließen, bis die richtige Datei kam. Davor waren es zip files oder Datei anderer Größe, deren Download ich abgebrochen habe.


    Anonfiles scheint nicht seriös zu sein. Angemessener Specht 67 hat das offenbar auch erkannt und bietet jetzt zusätzlich einen Download von MEGA an.

  • Ich hatte mir ja 2 FSL 3 Sensoren gekauft. Der erste Sensor lief bombastisch!

    Nun habe ich mir heute den 2. FSL3 Sensor gesetzt (wegen nur noch kurzem MHD). Nach dem Festdrücken des Sensors wollte ich langsam den Applikator weg ziehen...........

    dabei dachte ich: hmmmm schmi.. wo ist der Sensor, bzw. kein Pflaster zu sehen.......:/. Dann fiel mir wieder ein, ach ja, der Sensor ist ja viel kleiner:confused2! Also etwas fester am Applikator gezogen......alles gut:rofl! Wie schnell ich mich wieder an das größere Dexcom G6 gewähnt hatte:saint::rofl!

    Jetzt bin ich gespannt, ob der 2. FSL3 bei mir auch so zuverlässig ist, wie es der erste war!

    Pour en arriver la

  • Beim Libre 2 war es hilfreich, den Applikator etwas zu drehen statt nur zu zerren - würde das beim L3 auch noch funktionieren, obwohl der Faden nicht mehr mittig sitzt?

  • anonfiles will offensichtlich erst mal irgendwelche Malware unterjubeln, bevor es die richtige APK-Datei anbietet. Ich musste in Chrome 2-4 mal auf Download klicken oder irgendwelche aufpoppende Zusatzfenster mit weiteren Fake Download Buttons schließen, bis die richtige Datei kam. Davor waren es zip files oder Datei anderer Größe, deren Download ich abgebrochen habe.


    Anonfiles scheint nicht seriös zu sein. Angemessener Specht 67 hat das offenbar auch erkannt und bietet jetzt zusätzlich einen Download von MEGA an.

    Ich hoffe dieser Download funktioniert besser: https://mega.nz/file/otNxAI7T#…duQO2NAo5_PtFPL2ZDAxc8P-o

  • Beim Libre 2 war es hilfreich, den Applikator etwas zu drehen statt nur zu zerren - würde das beim L3 auch noch funktionieren, obwohl der Faden nicht mehr mittig sitzt?

    Musste ich noch nie, ich drücke ihn immer fest drauf und "zerre" kurz, bis es klacke macht. Beim Drehen hätte ich zu sehr Angst, dass sich das Pflaster löst.

  • Ich habe jetzt den FSL3 seit 3 Tagen laufen. Läuft gut bei mir, misst zufriedenstellend und zeigt Änderungen in beide Richtungen deutlich früher an als der FSL2.

    Jetzt kommt das große Problem und ich hoffe irgendjemand hat eine zündende Idee.


    Galaxy A3 (2017) mit Android 8.0 und Fossil Q Venture Gen3. xdrip+ 2022.01.31 LLU Client, Libre 3 Original App. Dies die Eckdaten.

    Alles läuft perfekt von 14:00 bis 2 Uhr Nachts. Von 2-3 Uhr kommen keine Werte an. Das würde mich jetzt nicht so sehr stören, aber



    ab 3:00 kommen die Libre Rohdaten des FSL3 (weiße Punkte) wieder an. xdrip macht aber nichts draus. Ich habe folgende Fehlermeldung:



    Die Uhrzeit es Handys steht auf "Zeitzone wird vom Netzwerk bereitgestellt". Umstellen auf manuell hat auch nichts gebracht.


    Im Log taucht für mich nichts erkennbares auf



    LLU Client, Libre3 App und xdrip+ sind von der Energieüberwachung ausgeschlossen, sollten also nicht in den Standby fallen. Bluetooth und Standort dauerhaft an, WLAN auch.


    Die Original Libre 2 App läuft auch auf diesem Handy, ich benutze das A3 sonst nur als Messgerät um Original Daten zu haben. Die "Konfiguration" für den FSL 2 läuft auf einem anderen Handy, Nur um es zu erwähnen, falls da das Problem liegen könnte.


    Ab 14:00 kommen ohne mein Zutun wieder Werte von xdrip+ und alles läuft perfekt bis 2:00 :/:/


    Ein Wechsel zwischen verschiedenen WLAN Netzen funktioniert super, auch die Übertragung zur Uhr... zwischen 14:00 und 2:00.


    Das ist die 3. Nacht in Folge pünktlich passiert. Ich würde das Problem in xdrip+ vermuten, da Werte ankommen. ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich mit der Frage hier richtig bin.


    Wenn jemand einen Geistesblitz hat, immer her damit mir fällt nichts mehr ein, bin aber auch nicht die Fachfrau dafür.


    Vielen Dank schon mal

  • Nein, nicht bewusst. Finde es aber jetzt auf die Schnelle auch nicht, habe aber das Bild davon vor Augen. Ging das bei Android 8 schon mit Systemapps? Habe aber gesehen, dass Apps frühestens nach 3 Tagen in den Standby versetzt werden. da es ja alle 12 Stunden geht , aber mich wundert bei der Technik so vieles nicht mehr. Suche aber später noch mal. Wenn das lästige Arbeiten nicht wäre...


    Vielen Dank für die Ideen

  • Ich bin neu hier und habe eine Frage zu freestyle libre 3. Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Wert auf einer Uhr anzeigen zu lassen ohne Apple Geräte zu kaufen. Für mich wichtig beim Fußball. Danke euch.

  • Ich bin neu hier und habe eine Frage zu freestyle libre 3. Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Wert auf einer Uhr anzeigen zu lassen ohne Apple Geräte zu kaufen. Für mich wichtig beim Fußball. Danke euch.

    Es gibt etliche Threads mit Libre Fragen und auch wie man den Wert auf eine Smartwatch bekommt. Geh mal auf die Suchfunktion und geb Libre ein. Oder guck unter der Rubrik FGM... Da wirst du fündig. Hier ist nur für den HbA1c im Quartal gedacht. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Meine Tochter hatte spontan die Idee, dass es irgendwie mit Sommer-/Winterzeit zusammen hängt. Das fällt in den Zeitraum 2:00 - 3:00. Da xdrip+ auch in der Fehlermeldung sagt, dass Werte der Zukunft existieren, könnte es zur Umstellung auf Winterzeit passen. Bei meinem anderen xdrip+ habe ich diesbezüglich nie Probleme gehabt. Ich finde die Idee gar nicht schlecht, weiß nu aber auch nicht, wo ich da ansetzen könnte.

    14:00 ist durch uns ich habe wieder Werte und die Fehlermeldung ist weg.