Freestyle Libre 3

  • braucht die Diabox-Lösung auch ein gerootetes Handy oder eine dauer-online-Verbindung? Und kriege ich Diabox irgendwie dazu, mit AAPS zu reden?

    Es liest sich so als wäre es direkt Chip:App und wenn einer mal herausgefunden hat wie es geht, stehen die Chancen gut dass sich das Wissen ausbreitet. Schaun wir mal wann Diabox ein Update bringt . Dann kann man sich das näher betrachten und davon lernen.

  • Kommt die neue Art der Dateninterpretation auch zu uns mit nem App Update? Wenn der Algo und die Sensoren gleich sind, hätte ich hier gern auch nen MARD von 7,9 bzw. 8,1 - unserer hat 9,2%, oder?

  • Nur die Kalkulation des MARD hat sich geändert. Die Messgenauigkeit ist unverändert. Dieser MARD ist nun nicht mehr vergleichbar mit der Angabe zum Dexcom. Wirkt ... komisch und finde ich ärgerlich.

  • Aus dem FAQ auf der Freestyle-Libre-Website:


    Das 3. Quartal ist ja jetzt. Hat jemand schon erste Erfahrungen mit den Lesegeräten? und Bilder? :woot:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Aus dem FAQ auf der Freestyle-Libre-Website:


    Das 3. Quartal ist ja jetzt. Hat jemand schon erste Erfahrungen mit den Lesegeräten? und Bilder? :woot:

    Ich habe bereits die Sensoren für das 3. Quartal im April zueschickt bekommen.
    Die Krankenkasse hat die Lieferung für das komplette Jahr genehmigt.
    Ich bin gespannt, was dann fürs 4.Quartal kommt...
    Libre 2 oder Libre 3- mal abwarten.

    Lääve

    et läätze Hemp hot keen Desch.8)

  • HONNI Was hat das mit dem FSL3-Lesegerät zu tun? :confused2

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich könnte mir dann ein "Starterset" per Rezept vorstellen..

    Wenn es aber statt dem Smartphone ist, wäre es für mich sinnfrei. Wenn man den Sensor mit einem Smartphone UND dem Lesegerät verbinden kann, wäre das wirlkich toll. Ich bezweifl es aber...

  • Wenn man den Sensor mit einem Smartphone UND dem Lesegerät verbinden kann, wäre das wirlkich toll. Ich bezweifl es aber...

    Das hat doch mit dem 2er schon nicht funktioniert. Das würde mich überraschen wenn sie hier eine sinnvolle Änderung gemacht hätten.

  • Ich könnte mir dann ein "Starterset" per Rezept vorstellen..

    Wenn es aber statt dem Smartphone ist, wäre es für mich sinnfrei. Wenn man den Sensor mit einem Smartphone UND dem Lesegerät verbinden kann, wäre das wirlkich toll. Ich bezweifl es aber...

    Bezweifele ich auch stark. Wobei es Dexcom ja ohne jegliche Probleme auch hinbekommt. Jetzt erst Dexcom am Arm mit dem Handy, Handy kaputt. Sensor erstmal mit Lesegerät gekoppelt, dann mit einem Ersatzhandy. Bei Libre undenkbar..

  • Aus dem FAQ auf der Freestyle-Libre-Website:


    Das 3. Quartal ist ja jetzt. Hat jemand schon erste Erfahrungen mit den Lesegeräten? und Bilder? :woot:

    Die Dame von der Hotline stöhnte heute nur, als ich nachfragte. Sie sagte zwar, irgendwann im dritten Quartal, aber sie schien selbst nicht daran zu glauben.

  • Dexcom am Arm mit dem Handy, Handy kaputt. Sensor erstmal mit Lesegerät gekoppelt, dann mit einem Ersatzhandy. Bei Libre undenkbar..

    Nicht ganz, den L3 kann man mit einem zweiten Handy übernehmen, wenn man vorher seine Seele an den Teufel Libreview verkauft hat.

    irgendwann im dritten Quartal, aber sie schien selbst nicht daran zu glauben.

    Q3 ist ja nicht mehr allzu lang... Das deutet aber eher darauf hin, dass das A5X womöglich doch nicht zum Einsatz kommt (und selbst wenn, wird man vermutlich nicht so einfach ein Upgrade einspielen können wie das noch beim 1er Lesegerät ging)

  • wo bzw wie muss ich den Vertrag mit dem teufel im konkreten Fall unterzeichnen?

    Es reicht, wenn du auf Handy #1 die Zugangsdaten für LibreLink eingibst - und dich dann, wenn #1 nicht mehr einsatzfähig ist, für #2 an selbige erinnern kannst. Die App wirft den alten Eintrag automatisch raus.

    Du wirst sie im besten Falle nie brauchen, A***tt freut sich in jedem Fall.

  • Schade, dass xdrip noch nicht ohne Internetverbindung mit FSL3 funktioniert.

    Abbott anrufen und beschweren.

    Dann wäre es sinnvoll, bei der Hotline von Abbott anzurufen, um genau dies einzufordern.

    Je mehr das machen, umso eher könnte das was werden?!

    Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass das was bringt? :|

    Dafür ist deren bisheriges Geschäftsmodell viel zu lukrativ.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Es reicht, wenn du auf Handy #1 die Zugangsdaten für LibreLink eingibst - und dich dann, wenn #1 nicht mehr einsatzfähig ist, für #2 an selbige erinnern kannst. Die App wirft den alten Eintrag automatisch raus.

    Du wirst sie im besten Falle nie brauchen, A***tt freut sich in jedem Fall.

    Der Hintergrund ist höchstwahrscheinlich folgender: wenn die App erstmals mit Libre View Kontakt aufnimmt, bekommt sie eine interne Seriennummer. Wenn man die App neu installiert und mit dem selben Account anmeldet, egal auf welchem Handy, wird sie in Libre View als "neues Gerät" erkannt und bekommt eine neue Nummer. Als neues Gerät erhält die App die Eigenschaft, sich mit einem bereits gestarteten laufenden Sensor zu verbinden.


    Das funktioniert nur wenn man die App bei Libre View anmeldet und den selben Account verwendet. Deshalb die lustige Metapher der verkauften Seele.:rofl

  • Bei Faceb. kam mal wieder die Frage nach dem Lesegerät für den FSL 3. Geantwortet wurde, dass es voraussichtlich früh im dritten Quartal rauskommen soll. Es wird vergleichbar mit dem Lesegerät für den FSL 2 sein. Das Scannen wird aber nicht nötig sein, da die Werte automatisch am Lesegerät ankommen. Ich bin gespannt.

    (Schön wäre es natürlich, wenn die Werte auch endlich mal automatisch an meiner Uhr ankommen würden...)