Freestyle Libre 3

  • Die Liste der kompatiblen Smartphones wird immer länger und damit fällt auch die Entscheidung für ein Modell immer schwerer.

    Ich glaub, ich werde auf das Lesegerät warten müssen 🙈.

  • Bei meinem Telefon (Huawei) kann man wenn man direkt über die appverwaltung geht einen eigenen Ton für die Alarme definieren. Wenn man den eingestellt hat klingeln ulkigerweise der selbst eingestellte und der libre Ton parallel.

    Dass ist deswegen weil die Libre 3 Alarme keine Notification-Töne sind, sondern abgespielte "Musik" durch die App.

  • Nachdem ich nun seit einigen Monaten hier mitlese..................ich habe FSL3 Sensoren bestellt, lasse diese an meine Tochter liefern und wir versuchen sie nach China zu bekommen. Die Sensoren. Nicht die Tochter.

    In China haben die keine Zulassung. Es gibt nur FSL1 hier, diese hatte ich vor Jahren getestet und fuer ungenuegend genau empfunden. Drueckt mal bitte die Daumen, dass ich die bekomme......................

  • Die Liste der kompatiblen Smartphones wird immer länger und damit fällt auch die Entscheidung für ein Modell immer schwerer.

    Ich glaub, ich werde auf das Lesegerät warten müssen 🙈.

    Du kannst jedes Smartphone mit NFC-Chip verwenden. Man braucht nur die entsprechende Libre App (2 oder3) draufzuladen und schon gehts los.

    Das preisgünstigste ist wohl das Motorola Moto G20 für 120€ neu bei ALDI.

    Lääve

    et läätze Hemp hot keen Desch.8)

  • Du kannst jedes Smartphone mit NFC-Chip verwenden. Man braucht nur die entsprechende Libre App (2 oder3) draufzuladen und schon gehts los.

    Bei Huawei und Honor gibt es aber teilweise Probleme. Ich habe ein Honor und sehr oft Signalverlust. Beim 2er Sensor kann ich aber jederzeit scannen und sehe meinen Wert, beim 3er geht das dann nicht mehr. Wenn ich dann für App öffne, sehe ich drei Striche anstelle eines Wertes.

  • Moin,

    ich habe seit gestern einen Probe 3er Sensor und habe heute Nacht, mehrmals senkrecht im Bett gestanden. Genauso im Job, das geht gar nicht. Ständige Meldungen über Signal Verlust und so gut wie keine Anzeige über den aktuellen Wert. Unzählige Male das Handy neu gestartet, Bluetooth Cache gelöscht, Libre 2 App runtergeschmissen,ect.pp. Dann funktioniert die App genau einmal und das wars dann. Ich habe ein HUAWEI P20 lite und ich habe die Info, wenn man die App installieren kann, ist das Handy kompatibel. So erscheint es dann auch in der App. Anscheinend habe ich ein Gurken Handy...... So ein Mist. Das Lesegerät soll im frühen 3 Quartal kommen, mal schauen, ob dem so ist. Die Entwickler sollten evtl selbst mal einen Sensor für 14 Tage Probetragen, damit die Problematik ernst genommen wird. Teststreifen nur 50 Stück pro Quartal (mehr bekomme ich nicht), reichen definitiv nicht, wenn man sich nicht auf den Sensor verlassen kann. Das ist doch momentan, alles für'n Arsch.

    X(

  • Hallo Bremse,

    dies wurde hier von Huawei Handys schon öfter berichtet. Dort ist wohl ein nicht so leistungsstarkes Bluetooth verbaut.

  • Moin jebir,

    danke für die Info. Das ist natürlich blöd. Der 2er lief tip top. Dann hoffe ich mal, dass es nicht mehr so lange dauert, bis das Lesegerät verfügbar ist.

  • Moin,

    ich habe seit gestern einen Probe 3er Sensor und habe heute Nacht, mehrmals senkrecht im Bett gestanden. Genauso im Job, das geht gar nicht. Ständige Meldungen über Signal Verlust und so gut wie keine Anzeige über den aktuellen Wert. Unzählige Male das Handy neu gestartet, Bluetooth Cache gelöscht, Libre 2 App runtergeschmissen,ect.pp. Dann funktioniert die App genau einmal und das wars dann. Ich habe ein HUAWEI P20 lite und ich habe die Info, wenn man die App installieren kann, ist das Handy kompatibel. So erscheint es dann auch in der App. Anscheinend habe ich ein Gurken Handy...... So ein Mist. Das Lesegerät soll im frühen 3 Quartal kommen, mal schauen, ob dem so ist. Die Entwickler sollten evtl selbst mal einen Sensor für 14 Tage Probetragen, damit die Problematik ernst genommen wird. Teststreifen nur 50 Stück pro Quartal (mehr bekomme ich nicht), reichen definitiv nicht, wenn man sich nicht auf den Sensor verlassen kann. Das ist doch momentan, alles für'n Arsch.

    X(

    Ich bin von Huawei auf das SamsungA52 deswegen gewechselt. Auch wenn ich das Samsung in vielen Dingen für mich suboptimal empfinde.


    Hinsichtlich Teststreifen: laut meinem Diabetologen/Hausarzt sind 500 Teststreifen im Quartal gar kein Problem. Als Typ1 mit ICT trotz FS3. Es gibt wohl nicht mal ne Grenze nach oben. Diese 50er Regel greift meines Wissens eher bei Typ2.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Moin jebir,

    danke für die Info. Das ist natürlich blöd. Der 2er lief tip top. Dann hoffe ich mal, dass es nicht mehr so lange dauert, bis das Lesegerät verfügbar ist.

    Klar lief der 2er. Wenn man kein Xdrip+ verwendet braucht man für den 2er nur NFC und kein Bluetooth, da er nicht automatisch die Werte sendet. Da ist es nicht aufgefallen.

  • Bremse  AusserBetrieb


    Ich bin auch noch mit Huawei unterwegs (P20 pro) und hatte anfangs auch extrem viele signalverluste, grade nachts.

    Hab dann der App im Menü die Einstellung umgestellt, sodass die App nicht von Stromspar oder sonstigen Aktionen betroffen ist und dauerhaft im Hintergrund ausgeführt werden darf. Seitdem läuft es ohne Probleme.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Bremse  AusserBetrieb


    Ich bin auch noch mit Huawei unterwegs (P20 pro) und hatte anfangs auch extrem viele signalverluste, grade nachts.

    Hab dann der App im Menü die Einstellung umgestellt, sodass die App nicht von Stromspar oder sonstigen Aktionen betroffen ist und dauerhaft im Hintergrund ausgeführt werden darf. Seitdem läuft es ohne Probleme.

    Das hatte ich auch gleich am Anfang gemacht, leider ohne Erfolg.

  • Das hatte ich auch gleich am Anfang gemacht, leider ohne Erfolg.

    Hat du auch die automatische Verwaltung ausgeschaltet? Müsste dann aussehen wie in Bild unten.

    Ich hab seitdem echt keine Probleme mehr, außer ich entferne mich eben zu weit vom Telefon, aber das ist ja dann kein "unbeabsichtigter" signalverlust.

  • Trotzdem danke Mokka. :)

    Oft ist es ja so, dass man evtl eine Kleinigkeit nicht richtig eingestellt hat....Ich warte nun auf das Lesegerät und dann sollte es gut funktionieren.

  • Hallo zusammen ich bin neu und langsam am Verzweifeln, ich habe ein neues Handy s22 habe die App installiert leider wird der sensor nicht gestartet, habe bis heute ein iPhone benutzt dort gab es keine Probleme

    Kann mir jemand helfen. Danke

  • Hallo zusammen ich bin neu und langsam am Verzweifeln, ich habe ein neues Handy s22 habe die App installiert leider wird der sensor nicht gestartet, habe bis heute ein iPhone benutzt dort gab es keine Probleme

    Kann mir jemand helfen. Danke

    Handy mal komplett neu gestartet und nochmal gescannt? Auch verschiedene Stellen vom Handy probieren, meist auf Höhe der Kamera. Beim S22 weiß ich es jetzt nicht ad hoc.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S