Freestyle Libre 3

  • Beim iPhone nimmt man ja die Vorderseite/Bildschirmseite oben, bei Android die Rückseite, bei mir eher in der Mitte. Schon probiert?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich habe alles schon probiert ohne erfolg hab mal jetzt blutig gemessen alles ok,hier komme ich nicht mehr weiter, vielleicht sollte ich auf s10 mal probieren?

  • Eigentlich sollten diese Aktivierungen bei der Installation der App abgefragt werden. Aber schau mal besser nach. Auf dem Startbildschirm von oben runter wischen. Bluetooth muss natürlich auch an sein, am besten auch GPS, zumindest beim Starten des Sensors.

  • Hi NFC ist eingeschaltet da ich mit auch bezahlen tun.

    Mei GPS ist auch eingeschaltet.

    Habe mal s10 ausgegraben und siehe da,sensor direkt erkannt.

  • oder vom User....;)^^

    Weißt du, irgendjemand mit Ahnung sagte mal, "wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man vielleicht besser garnichts sagen"


    Das denke ich mir leider ganz oft bei deinen Posts.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Es gab ja bisher lediglich ein (1) Update für die App (Android) im Playstore. Kommt es nur mir so vor, als ob die neue Version deutlich schlechter läuft alles der Vorgänger? Habe nun wieder sekundenlange Pausen, in denen die App einfach nicht reagiert. Manchmal will Android die App deshalb auch schließen. Ist mit vorher (bei meinem aktuellen Phone) nicht passiert...

  • Hi NFC ist eingeschaltet da ich mit auch bezahlen tun.

    Mei GPS ist auch eingeschaltet.

    Habe mal s10 ausgegraben und siehe da,sensor direkt erkannt.

    Hast du vom S22 genau die Stelle an den Sensor gehalten wo NFC verbaut ist?

  • Es gab ja bisher lediglich ein (1) Update für die App (Android) im Playstore. Kommt es nur mir so vor, als ob die neue Version deutlich schlechter läuft alles der Vorgänger? Habe nun wieder sekundenlange Pausen, in denen die App einfach nicht reagiert. Manchmal will Android die App deshalb auch schließen. Ist mit vorher (bei meinem aktuellen Phone) nicht passiert...

    Also bei mir läuft die App nach dem Update auch nicht schlechter/besser als vorher.

    Ich habe in einem anderen Chat schon geschrieben, dass ich so ca. alle 6 Wochen von der App alle Daten lösche und mich dann wieder neu anmelde (was eigentlich nichts anderes ist als deinstalliern und neu installieren, nur etwas einfacher/schneller)


    Nach dieser Prozedur, läuft die App dann wieder so, wie ich es von so einer App erwarten würde.

  • und noch ein Satz zum Thema Update.....


    Ich bin sowas von enttäuscht von Abbot (auch wenn ich ein begeisteter Libre 3 User bin), dass mit dem von mir lang ersehnten Update, rein überhaupt keine Verbesserungen für uns User umgesetzt wurden, kein Widget (aktueller Wert auf dem Sperrbildschirm), das Problem mit dem langsam werden, Alarmeinstellungen, hoher Akkuverbrauch.

  • Abbott hat ein tolles Produkt mit schlechter Software. Die kapieren einfach nicht, dass die App die Verbindung zum Nutzer ist und damit maßgeblich die Kundenzufriedenheit bestimmt. Vor kurzem hatte ich jemand in der Hotline, der sich tatsächlich für Mängel interessierte, Verbesserungsvorschläge notierte und weitergegeben wollte. Aber Hoffnung hab ich keine, da sich an der App seit 6 Jahren fast nichts geändert hat.


    Aber die Sache mit dem Akkuverbrauch ist ein eklatanter Mangel. Da müsste man wirklich intensiv reklamieren, mit Meldung bei der Krankenkasse und dort der Forderung eines Wechsels zu Dexcom drohen.

  • mit Meldung bei der Krankenkasse und dort der Forderung eines Wechsels zu Dexcom drohen.


    ich hatte meine KK angemailt, ob sie mir bei einem Wechsel zu Dex "Steine in den Weg legen" würden und wurde zurückgerufen (nein, solange die Verordnung entsprechend ausgestellt ist, geht's auch ohne MDK :D ), ob ich den 3er denn schon getestet hätte. "ja, habe ich, der Sensor ist toll, aber die App ist Schrott" - na ja, es gibt ja jetzt auch das Lesegerät "ja, ich will aber kein weiteres Gerät mit mir rum schleppen, außerdem löst das die meisten Probleme mit der App nicht (nicht konfigurierbare Alarme, keine Wiederholungsalarme, Anbindung an eine Smartwatch etc).


    Glaube aber nicht, dass die KK das an Abbott weitergibt X/:rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das Lesegerät für den FSL3 ist jetzt verfügbar.


    https://www.freestylelibre.de/…e-libre-3-lesegeraet.html

    Hat jemand ne Hausnummer was das Gerät kostet? Als zusätzliches Backup wäre das nice to have, bin leider ein Handykiller :rofl

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S