Freestyle Libre 3

  • Ich habe für mein Nachfolgerezept die Woche trotz heftiger Gegenwehr keinen 2er mehr bekommen.

    Sehr schade im Zusammenhang der düstren Lage der offiziellen Android App.

  • Da ich nun endlich das Lesegerät bekomme, frage ich mich, ob ich einen schon gestarteten Sensor an das neue Gerät "übergeben" kann? Oder muss ich nun die zwei Wochen warten, bis ich den neuen starte?

  • Der Kollege hat Recht. Dann werde ich mit dem Test wohl noch abwarten bis der aktuelle, erst gestern gestartete Sensor, abgelaufen ist. Schön ist schon Mal, dass das Gerät genau die gleichen Abmaße hat wie der Vorgänger. Daher passt die extra gekaufte Tasche (eigentlich für libre 2) perfekt. Auch hat es die Möglichkeit mit Blut zu messen. Es ist also zu weit mehr fähig wie die App. Bin echt gespannt darauf das Gerät zu testen.

  • Ich benutze um Werbung im Griff zu haben auf dem mobilen Gerät Anwendungen die Root Rechte brauchen. Ist es jemandem gelungen das so zu verstecken dass die Libre 3 App nich abstürzt?

    Hab das Gefühl Magisk Hide funktioniert nicht mehr seit dem Libre 3 Update.

    Da ich in der App keine Hinweise finde wonach sie suchen, is das schwierig sich drauf einzustellen.

  • Ich benutze um Werbung im Griff zu haben auf dem mobilen Gerät Anwendungen die Root Rechte brauchen. Ist es jemandem gelungen das so zu verstecken dass die Libre 3 App nich abstürzt?

    Hab das Gefühl Magisk Hide funktioniert nicht mehr seit dem Libre 3 Update.

    Da ich in der App keine Hinweise finde wonach sie suchen, is das schwierig sich drauf einzustellen.

    Libre 3.4.0 stürzt beim Start auf meinem gerooteten Telefon nicht ab, wenn ich die Libre 3-App zur Denylist hinzugefügt habe (Magisk-Settings -> Configure DenyList ) und Magisk in den Magisk-Einstellungen von Magisk 25.1 umbenannt habe.

  • Dritter Sensor in Folge beim Umziehen rausgerissen (nach einer Woche)… die müssen doch was am Klebstoff bei der 31.12.-Chargw geändert haben.. hiervor nur einmal und ich trage ihn jetzt fast 11 Monate…

  • Der Kollege hat Recht. Dann werde ich mit dem Test wohl noch abwarten bis der aktuelle, erst gestern gestartete Sensor, abgelaufen ist. Schön ist schon Mal, dass das Gerät genau die gleichen Abmaße hat wie der Vorgänger. Daher passt die extra gekaufte Tasche (eigentlich für libre 2) perfekt. Auch hat es die Möglichkeit mit Blut zu messen. Es ist also zu weit mehr fähig wie die App. Bin echt gespannt darauf das Gerät zu testen.

    moin :)

    ich würde mich über einen Bericht sehr freuen.
    wird der blutig-zucker-wert auch in die berichte/graphen und berechnungen bei libreview einbezogen? dann wäre das ein echter Mehrwert zur app.

    als neudiagnostizierter Diabetiker (Typ 3, wird als Typ 1 behandelt) und schon jetzt recht überzeugter Freestyle Libre 3 test-nutzer (das Rezept ist seit über 8 Wochen im Status "beantragt") stehe ich vor der wahl, wie bisher das Telefon oder halt das Lesegerät zu benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von fatfinger ()

  • moin :)

    ich würde mich über einen Bericht sehr freuen.
    wird der blutig-zucker-wert auch in die berichte/graphen und berechnungen bei libreview einbezogen? dann wäre das ein echter Mehrwert zur app.

    als neudiagnostizierter Diabetiker (Typ 3, wird als Typ 1 behandelt) und schon jetzt recht überzeugter Freestyle Libre 3 test-nutzer (das Rezept ist seit über 8 Wochen im Status "beantragt") stehe ich vor der wahl, wie bisher das Telefon oder halt das Lesegerät zu benutzen.

    Denke nicht, das ich mir die Teststreifen besorgen werde. Diese haben ebenfalls ein Ablaufdatum. Und dafür messe ich zu selten blutig...

  • ich würde mich über einen Bericht sehr freuen.
    wird der blutig-zucker-wert auch in die berichte/graphen und berechnungen bei libreview einbezogen? dann wäre das ein echter Mehrwert zur app.

    Du wirst feststellen, dass du mit einem ordentlich laufenden Sensor kaum noch blutige Messungen brauchst. Nur noch gelegentlich zur Kontrolle. Die paar Messungen kann man, falls es unbedingt erforderlich ist, auch manuell als Notiz in der App eingeben.


    Im Vergleich zu einem Smartphone sind das Display und die Touch-Bedienung an dem Lesegerät grottenschlecht. Du wirst es nach kurzer Zeit in die Ecke werfen.


    Außerdem ist der Preis für die Freestyle Teststreifen im Vergleich zu anderen Anbietern höher, sodass sie nicht in die Gruppe der verordnungsfähigen Teststreifen eingeordnet sind. Dürfte daher Probleme mit der Krankenkasse geben bzw. der Arzt verschreibt sie erst gar nicht oder die Apotheke darf sie nicht abgeben.

  • Hallo,


    Libre App funktioniert weiter mit iOS 16.


    Durch die neuen Widgets kann man jetzt auch ein Widget bauen, so dass man mit einem Klick auf die Libre 3 App.

    Dazu braucht man nur eine Regel, die die Libre App öffnet und dann noch ShortFlow für das Widget.


    vielleicht freut sich jemand darüber …


    Cheers

  • Im Vergleich zu einem Smartphone sind das Display und die Touch-Bedienung an dem Lesegerät grottenschlecht. Du wirst es nach kurzer Zeit in die Ecke werfen.

    Aber nur wenn sie App auch wirklich einwandfrei läuft und nicht wie bei vielen eher grottenschlecht! Sie hängt, und zieht den Akku vom Handy leer. Also ich freue mich erstmal auf das Lesegerät.

  • Aber nur wenn sie App auch wirklich einwandfrei läuft und nicht wie bei vielen eher grottenschlecht! Sie hängt, und zieht den Akku vom Handy leer. Also ich freue mich erstmal auf das Lesegerät.

    Bei den Widgets ging es um iOS und da läuft die App völlig problemlos.

  • Das mit dem Widget habe ich nicht verstanden (Satzende fehlt), was macht das Widget - die App öffnen?

    Hallo klausiklaus,


    das Widget öffnet nur die App.


    Ich fand es nur sehr praktisch, wenn man das widget anklickt, dann öffnet sich die Libre App. Das iPhone hatte sich schon vorher mit FaceId entsperrt. :-)


    ShortFlow braucht man um die Regel als Widget zu hinterlegen.


    Ist nur ein kleiner Trick. Nichts großes.


    Cheers