Freestyle Libre 3

  • Hallo zusammen,


    Ich verwende derzeit Libre 2 mit XDrip und AAPS, um einen geschlossenen Kreislauf zu betreiben. Ich habe auch den AAPS-Code bearbeitet, um SMBs für Libre 2 zu aktivieren.


    Abbott hat mir gesagt, dass ich endlich gezwungen sein werde, auf Libre 3 umzusteigen, zuerst war ich erschrocken, aber jetzt weiß ich, dass eine gepatchte Libre 3-App verfügbar ist.


    Kann ich jemanden hier fragen, der Libre 3 verwendet, um mit AAPS zu loopen? Und haben Sie verbesserte Blutzuckerwerte festgestellt? Sind die Messwerte jetzt stabiler als beim Libre 2?


    Danke!

  • Letzte Woche Rezept für Libre 3 Sensoren und Lesegerät abgeschickt, gestern Info von Abbott, dass das Rezept angekommen ist, heute Bestätigung Kostenübernahme und Bestellbestätigung 😢

  • lässt sich die Kompatibilität nicht mit der gepatchten App umgehen?

    Ich habe ein Honor Handy, Tochter von Huawei. Da gibt es auch beim 2er Sensor mit gepatchter App oft Signalverlust. Dennoch reichen mir die unregelmäßigen Werte auf der Uhr. Den 2er Sensor kann ich scannen und kenne so meinen Wert, auch wenn Signalverlust ist. Den 3er kann ich aber nicht scannen. Also würde ich dann ohne Wert dastehen.

    Dieses Problem wird auch eine gepatchte App leider nicht ändern.

    Außerdem muss ich gestehen, dass ich selbst nie und nimmer eine App alleine patchen kann. Technikniete hoch zehntausend.


    Ich glaub, ich hab noch fünf 2er Sensoren im Schrank und einen 1er.

    Evtl schaffe ich es bis dahin doch noch mir ein neues Handy zu kaufen. Wobei ich es eigentlich blöd finde dafür Geld auszugeben, da mein aktuelles Handy noch ohne Probleme läuft (mal abgesehen von allem was mit den Sensoren zu tun hat).

  • Außerdem muss ich gestehen, dass ich selbst nie und nimmer eine App alleine patchen kann. Technikniete hoch zehntausend.

    „Gepatchte App“ ist eigentlich der falsche Ausdruck - für den Libre 3 gibt es mittlerweile eine „gehackte App“, die man fertig herunterladen und installieren kann. Man muss da nicht mehr selbst patchen, es ist viel einfacher.


    In diesem Thema findet man die Download-Links und auch eine deutsche Anleitung als PDF.

    RE: Libre3-2-Juggluco


    Die gehackte App sendet aber nicht direkt an xDrip sondern an eine ähnliche App namens Juggluco. Juggluco kann bereits selbst an einige Uhren (Garmin und WearOS) senden oder man kann darin einstellen, dass es die Werte auf dem Handy an xDrip weiterleitet.

  • Hm.

    Bei mir haben sich ein paar Samsung S4 Mini angesammelt, die sich mit L3 und Uhr vertragen würden. Ich hatte bisher nur einmal die Gelegenheit...

    Ich überlege jetzt, ob ich die vielleicht mal unter die Leute bringe, wenn ich selbst kein NFC mehr brauche... *Kopfkratz* an der Einrichtung mit Root und allem Gedöns muss ich noch arbeiten.

    Sollte sich die Kasse querstellen, dann ... Ach, da denke ich lieber noch nicht dran.

  • Kann man bei der FSL3 App (Android) unterschiedliche Alarmtöne für niedrigen BZ und Hohem BZ Wert eingeben???

    Bei mir funktioniert das leider nicht.:cursing:

    Man kann die Alarmtöne leider generell nicht verändern, auch die Lautstärke nicht. Mit xDrip kannst du dir deine Alarme so zusammenstellen, wie du magst.

  • Die Alarmtöne gleiche denen eines Rauchmelders ;)

    Aus diesem Grund habe ich die für abends und nachts abgestellt.


    Eine Frage . Kann man bei den Kohlehydraten oder Insulineinheiten nur Daten mit einer Kommastelle eingeben ?

    Oder mach ich da was falsch ?:confused2

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Die Alarmtöne gleiche denen eines Rauchmelders ;)

    Aus diesem Grund habe ich die für abends und nachts abgestellt.


    Eine Frage . Kann man bei den Kohlehydraten oder Insulineinheiten nur Daten mit einer Kommastelle eingeben ?

    Oder mach ich da was falsch ?:confused2


    Eine Frage . Kann man bei den Kohlehydraten oder Insulineinheiten nur Daten mit einer Kommastelle eingeben ?

    Oder mach ich da was falsch ?:confused2

    Ohne Ahnung zu haben, hast du es mal mit einem Punkt statt eines Kommas versucht? Die Amis verwenden einen Punkt statt eines Kommas.

    Flatten the curve!

  • Ohne Ahnung zu haben, hast du es mal mit einem Punkt statt eines Kommas versucht? Die Amis verwenden einen Punkt statt eines Kommas.

    Man kann nur die Taste " . - " (Punkt Minus) betätigen. es wird jede 2. Kommastellen als Fehler angesehen.;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Ja, bei BE nur eine Stelle nach dem Komma

    LG
    Schaf

    AndroidAPS seit 26.04.2019, Closed Loop seit 05/2019, Motorola One Action

    iPhone 12 für alles andere

  • Eine Frage . Kann man bei den Kohlehydraten oder Insulineinheiten nur Daten mit einer Kommastelle eingeben ?

    Oder mach ich da was falsch ?

    Das war schon beim Libre 1 und 2 so. Auch beim Dexcom und xdrip gibt es beim Insulin nur eine Nachkommastelle.