Freestyle Libre 3

  • Man kann das Lesegerät nicht gleichzeitig mit einem Sensor und dem Handy verbinden, oder?

    Nein, nicht gleichzeitig, weil der Libre nur einen Sendekanal hat (im Gegensatz zum Dexcom) und sich deshalb nur mit einem Gerät verbinden kann, in der Regel das mit dem er gestartet wurde.

    Und schickt Abbott die Testgeräte automatisch raus? ich brauche und will keines.

    Nein, man muss es mit einem Rezept bestellen. Auf der Freestyle-Webseite gibt es dazu Infos und Muster-Rezepte.

  • Was Du beschreibst, würde ich durchaus als die gleiche Aussage ansehen, wie "Man kann die Alarmtöne leider generell nicht verändern, auch die Lautstärke nicht." Denn mehr, als die Alarmtöne komplett zu deaktivieren, kann man nicht machen, und es sind dann auch andere Dinge am Handy betroffen, die Sound ausgeben. Ich glaube im Übrigen nicht, dass es die Medienlautstärke ist, vermutlich eher die Benachrichtigungstöne.

    Dann hab ich wohl irgendwas verkehrt gemacht. Ich höre die Alarmtöne, und zwar mit den Tönen, die ich selbst ausgewählt und eingestellt habe! Und die Medienlautstärke (Regler an der Handyseite) ist aus.

  • Dann hab ich wohl irgendwas verkehrt gemacht. Ich höre die Alarmtöne, und zwar mit den Tönen, die ich selbst ausgewählt und eingestellt habe! Und die Medienlautstärke (Regler an der Handyseite) ist aus.

    Ok, dass Du die Alarmtöne hörst, wenn die Medienlautstärke aus ist, macht Sinn, denn die Alarmtöne sind Benachrichtigungstöne. Allerdings: Töne selbst auswählen geht bisher offenbar nur in der LibreLink 2 App, aber (noch) nicht in der Libre 3 App. Und um letztere geht es hier. Warum man das nicht direkt in der neuen App hat, wenn man es in der alten schon umgesetzt hatte, ist und bleibt für mich ein Rätsel....

  • Den Libre 2 hab ich übers Lesegerät ausgelesen. Jetzt nutze ich den 3er nur mit dem Handy. Und hab die Alarme neu einstellen können. Muss aber zugeben, dass ich anfangs fast verzweifelt wäre. Bin ja nicht so der Technikfreak.

  • Ja, selbst nachts höre ich die Alarme. Sie sind nicht sehr laut eingestellt...normal, würde ich sagen. Und sie kommen, obwohl Medienlautstärke aus ist. Da wird dann, wenn ich den Wert aufrufe, darüber angezeigt "Alarme nicht verfügbar". Ich höre sie trotzdem.

    Vielleicht bin ich ein Alien? ^^

  • Zum Tagebuch führen bevorzuge ich die Mysugr App. Dank Accu Chek Messgerät bekommt man den Insulin Rechner umsonst freigeschaltet.

    Dazu muss man mindestens einmal pro Monat messen. Aber ich nutze die App auch. 😉 Habe sogar zwei Geräte die da mitmachen.

  • Abbott ist so lustig... die Sensorlieferung ist deaktiviert, aber das Lesegerät kriege ich wohl zugeschickt :patsch:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Der Sensor ist richtig gut, nur die IT-Abteilung ist wahrscheinlich dem Outsourcing nach Indien zum Opfer gefallen und hat nur geringes Budget. Aber zum Glück gibt es ja sehr fähige IT-ler in der Community.

  • Mal gucken ob wir das hinbekommen für die gesamte Bandbreite an Infos. Noch scheint die Community das nur als Freizeit zu machen und damit ist Design und Funktionsumfang limitiert :)

  • Obwohl er nicht abfiel, starb der Sensor eben mit einem 373,G - wahrscheinlich war er lose und hat sich im Wasser bissal aus dem Arm gezogen.. 5 Tage Meer hatte er also geschafft!

  • klausiklaus

    Nein. Die bleibt drauf, bis zum nächsten Wechsel. Wenn du öfter wechseln willst würde ich noch so eine Schutzkappe für den Sensor empfehlen. Dann kannst du denn Patch ab machen ohne den Sensor gleich mit raus zu reißen.

  • JulGer würde gern diese beim schwimmen drauf haben und ansonsten runter (wegen Irritationen oder auch weißen Flecken beim sonnenbaden. Wenn sie Lichtdurchlässig ist (bzw. bissal UV Schutz bietet) wäre das ne Idee.

  • Ich hab immer noch kein Glück mit meiner charge an Sensoren.. meine Frau eben nach ner leichten Hypo „Schatz, da steht LO“ (also unter 40?) drauf.. blutig waren es dann 110. ich freue mich schon auf die Hotline.

    Einmal editiert, zuletzt von klausiklaus ()