Freestyle Libre 3

  • Kostenlos?

    Ja.

    Ich habe mir die App geladen, um mir die anzusehen, habe ja noch keine Ypsopump.

    Nur für die Dana war die App kostenpflichtig über Amazon, die gibt es aber nicht mehr.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ja.

    Ich habe mir die App geladen, um mir die anzusehen, habe ja noch keine Ypsopump.

    Nur für die Dana war die App kostenpflichtig über Amazon, die gibt es aber nicht mehr.

    Ach ich dachte man kann bei virtueller Pumpe kein physikalisches CGM verbinden. Geht das doch?

  • Doch das geht.

    Ich hatte CamAPPs mit freestyle und der virtuellen Pumpe verbunden. Geht aber nur ca. 2 Monate. Ich hatte insgesamt zwei freestyle Sensoren verbunden (vier Wochen) und vor Ablauf (frühzeitig) hat mir die App gesagt, dass es jetzt nur noch ich glaube 15 Tage funktioniert und dass ich mir eine richtige Pumpe besorgen soll ;-).

  • Doch das geht.

    Ich hatte CamAPPs mit freestyle und der virtuellen Pumpe verbunden. Geht aber nur ca. 2 Monate. Ich hatte insgesamt zwei freestyle Sensoren verbunden (vier Wochen) und vor Ablauf (frühzeitig) hat mir die App gesagt, dass es jetzt nur noch ich glaube 15 Tage funktioniert und dass ich mir eine richtige Pumpe besorgen soll ;-).

    Achso, wusste ich nicht. Aber ja, technisch gesehen ist das dann wohl nicht zur Nutzung lizensiert. Schade.

  • Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass mit dem Update der Libre 3 App (für Android 13) die Verbindungsprobleme endlich beseitigt seien. Bis vor einigen Tagen liefen meine beiden Sensoren über die vollen 14 Tage durch (benutze ein Samsung A52 5G). Vor einigen Tagen bekam ich von der App die Mitteilung, den Sensor zu wechseln (er war bis dahin 9 Tage gelaufen). Seit heute früh 8 Uhr liefert mein Sensor, der seit 2 Tagen läuft, keine Werte mehr. Trotzdem unzähligen Handy-Neustarts und Bluetooth an- und ausschalten tut sich nichts - in der App ist weiterhin die Rede von Signalverlust.


    Hat hier noch jemand einen Tipp für mich außer dass ich morgen (mal wieder) bei Abbott reklamieren kann?

  • Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass mit dem Update der Libre 3 App (für Android 13) die Verbindungsprobleme endlich beseitigt seien. Bis vor einigen Tagen liefen meine beiden Sensoren über die vollen 14 Tage durch (benutze ein Samsung A52 5G). Vor einigen Tagen bekam ich von der App die Mitteilung, den Sensor zu wechseln (er war bis dahin 9 Tage gelaufen). Seit heute früh 8 Uhr liefert mein Sensor, der seit 2 Tagen läuft, keine Werte mehr. Trotzdem unzähligen Handy-Neustarts und Bluetooth an- und ausschalten tut sich nichts - in der App ist weiterhin die Rede von Signalverlust.


    Hat hier noch jemand einen Tipp für mich außer dass ich morgen (mal wieder) bei Abbott reklamieren kann?

    Ich hatte auch mal so einen Sensor. Über Nacht hat er sich dann irgendwie wieder verbunden.

  • ich hatte beim 2er mal das Problem und hab den Sensor "massiert". Plötzlich war er wieder da

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Lassen sich die Alarme beim FSL3 Lesegerät "nur" auf vibration stellen?

    Erhält man das FSL3 Lesegerät wirklich nur in Verbindung mit einem Kassenrezept? Oder evtl. auch mit einem Privatrezept?

    Pour en arriver la

  • Lassen sich die Alarme beim FSL3 Lesegerät "nur" auf vibration stellen?

    Erhält man das FSL3 Lesegerät wirklich nur in Verbindung mit einem Kassenrezept? Oder evtl. auch mit einem Privatrezept?

    Vielleicht kannst du dir xDrip installieren, damit kannst du die Alarme in Vibration auf deinem Handy bekommen. Die andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten, vielleicht Mal in der Arztpraxis anrufen.

  • Erhält man das FSL3 Lesegerät wirklich nur in Verbindung mit einem Kassenrezept? Oder evtl. auch mit einem Privatrezept?

    Ich hatte damals beim 2er bei Abbott nachgefragt. Damals hieß es, nur mit Kassenrezept.


    Als ich ihnen erläutert habe, warum ich trotz Smartphone eins brauche, haben sie mir kostenlos eins zugeschickt.


    ...


    Ansonsten beim Diabetologen nachfragen. Als meins kaputt war, zogen sie dort einfach eins aus dem Schrank.

  • so ähnlich war es bei mir auch, ich hatte zwar ein TK Rezept, bekam dann einen Anruf von Abbott, dass sie mir ein Lesegerät kostenlos schicken, als Zweit/Ersatzgerät

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Mal eine vielleicht dumme Frage 😬

    Ich bin von Dexcom zu Libre3 gewechselt wegen einer Allergie auf den Kleber von Dexcom.

    Ich bin Begeistert über die 14 Tage Tragedauer beim Libre, die Winzigkeit des Sensors und wie gut der Sensor hält trotz täglicher Dusche und das alles ohne Überkleben 🤩

    Nur mit den Alarmen weiß ich nicht weiter… kann es sein das es mit der Libre App keine Funktion gibt, das man die Alarme per Automatismus für z.B. die Nacht anders setzt als für den Tag?

    Oder Blick ich einfach nicht durch? 🤓

  • Nur mit den Alarmen weiß ich nicht weiter… kann es sein das es mit der Libre App keine Funktion gibt, das man die Alarme per Automatismus für z.B. die Nacht anders setzt als für den Tag?

    Oder Blick ich einfach nicht durch? 🤓

    Die Libre3 App ist anerkannter weisse ...bestenfalls Suboptimal...

    Seit dem ich wieder aufs iPhone gewechselt bin zwar zuverlässig, aber was den Funktionsumfang und die Flexibilität angeht ist noch sehr, sehr viel Luft nach oben :(

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Mal eine vielleicht dumme Frage 😬

    Ich bin von Dexcom zu Libre3 gewechselt wegen einer Allergie auf den Kleber von Dexcom.

    Ich bin Begeistert über die 14 Tage Tragedauer beim Libre, die Winzigkeit des Sensors und wie gut der Sensor hält trotz täglicher Dusche und das alles ohne Überkleben 🤩

    Nur mit den Alarmen weiß ich nicht weiter… kann es sein das es mit der Libre App keine Funktion gibt, das man die Alarme per Automatismus für z.B. die Nacht anders setzt als für den Tag?

    Oder Blick ich einfach nicht durch? 🤓

    Leider kann man in der Libre App an den Alarmen nichts ändern. Aber probier doch Mal xDrip aus. Damit kannst du dir alles so einrichten wie du magst.

  • Aber ich bin IPhone Nutzer… also nix mit XDrip…

    Ich kenne mittlerweile beides - und nutze mittlerweile wieder ein iPhone 14Pro Max und einer Apple Watch 8 im Zusammenspiel mit der Glukose Direkt App.


    Tut was es soll, ich hab die Daten auf der Uhr, aufm Sperrbildschirm, in der "Dynamic Island" und im Auto Live in CarPlay. Und vor allem: Seit 2 Wochen nicht ein Verbindungsabbruch oder irgendwas "komisches".


    Sogar die Anbindung an Apple Health und in mySugr in Verbindung mit dem NovoPen 6 haut ganz gut hin.


    Klar, XDrip ist ein Konfigurationsmonster, da kann "meine" Lösung bei weitem nicht hin, aber wie so oft beim Vergleich zwischen iOS und Android: Die größte Stärke des jeweiligen Systems ist auch gleichzeitig seine größte Schwäche!


    Und, wasman auch nicht vergessen sollte: Was will der Doc sehen? Mein Diadoc steht auf die Auswertungen aus LibreView bzw. mySugr, und ich persönlich hätte zumindest keinen Nerv, meine Boluse und meine KH's in verschiedenen Apps doppelt zu erfassen, bzw. vor dem Arztbesuch erstmal zu importieren und zusammen zu führen.


    Und von dem her bin ich, zugegebener weisse schweren Herzens, vom Fold4 (...was ein geiles Gerät!!!) wieder zum iPhone zurückgewechselt.

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ich habe heute mal bei Abbott angerufen, wegen einem Lesegerät erwerb.

    Die Frau mit mehr als gebrochenem deutsch hat mich wohl nicht verstanden. Antwort war immer: Abbott verleiht keine Lesegeräte:patsch:. Ich wollte keines geliehen haben, ich wollte ein Lesegerät kaufen! "Das gibt es aber nur mit Rezept! Versuchen Sie doch einmal Ihr Glück bei Ihrem Arzt, evtl. leiht er Ihnen ein Lesegerät" ......

    Mann man man......irgendwann hatte ich keine Lust mehr.....und habe das Gespräch dankend verlassen:patsch:. Das nennt man Kundenfreundlichkeit pur!

    Pour en arriver la

  • Und, wasman auch nicht vergessen sollte: Was will der Doc sehen? Mein Diadoc steht auf die Auswertungen aus LibreView

    Soweit habe ich das nicht kommen lassen. :floet
    Ich bin vom ersten Tag an ein Fan von SiDiary und habe meinem Doc gesagt, er bekommt nix Anderes :bigg
    Wir haben uns nur mal tief in die Augen geschaut und zusammen festgelegt, was wir als Bericht zusammentragen. Und wenn's mal nötig ist, dann gucken wir gemeinsam, was raus kann und was neu dazukommen soll.

    So bekommt mein Doc zum Quartalstermin einen PDF-Bericht aus SiDiary und gut ist das. :ahahaha:
    Auf Zugang zu Online-Tagebüchern verzichtet er dankend, er hat ja auch noch was Anderes zu tun :bigg