Ich fürchte, ein wenig sind wir da mitschuld. Wenn jeder seinen Sensor als abgefallen reklamiert, weil es einfacher ist, wundert es mich nicht, dass sie den Kleber immer stärker/aggressiver machen.... Nicht falsch verstehen, hab ich auch meist so gemacht.
Habe sein Ende April den Dex6. Ich sehe noch die Pusteln vom vorletzten Sensor. Hatte vorher noch nie Probleme mit Pflaster
Mit dem Libre hatte ich immer nur leicht gereizte und gerötete Haut. Mit dem Dexcom G6 hatte ich dann auch mehr Probleme und eine richtige Allergie mit Pusteln etc an der Setzstelle. Seltsamerweise habe ich das aber nur im letzten Jahr gehabt und dieses Jahr nicht mehr. Vielleicht haben die den Kleber geändert? Hatte aber auch den Verdacht, dass das mit dem G6 auch ein Problem ist, weil es da absolut keine Lüftung der Stelle gibt und man gerade im Sommer ja auch etwas schwitzt. Diese Probleme hatte ich letztes Jahr im Sommer, dieses Jahr ist es vielleicht einfach etwas weniger heiß.
Probleme mit abgefallenen Sensoren dagegen hatte ich fast nie, weder mit Libre noch mit Dexcom. Verstehe auch nicht wirklich, wie das manchen Leuten ständig passiert, der Kleber hält doch so fest.