Vermutlich gibt diese Möglichkeit nicht?
Richtig erkannt, Abbott sieht das nicht vor.
Vermutlich gibt diese Möglichkeit nicht?
Richtig erkannt, Abbott sieht das nicht vor.
Hat heute noch jemand Probleme mit ständigem Signalverlust?
Ich hab eigentlich so gut wie nie damit zu tun.
Seit heute Vormittag fast nur. Im Minutentakt die Benachrichtigung "hier tippen, um Ihren aktuellen Glukosewert anzuzeigen ". Angezeigt wird da aber trotzdem nix.
Im Ereignisprotokoll steht für heute die Nr 57 mehrmals drin.
App hat sich auch mehrmals von selbst geschlossen, weil fehlerhaft.
Hat heute noch jemand Probleme mit ständigem Signalverlust?
Im Ereignisprotokoll steht für heute die Nr 57 mehrmals drin.
App hat sich auch mehrmals von selbst geschlossen, weil fehlerhaft.
Ich habe kein Systemupdate gemacht (wurde auch nicht automatisch gemacht).
Sensor bekomme ich nicht ersetzt, weil Telefon nicht auf deren Liste steht. Über ein Jahr keine Probleme gehabt, aber natürlich ist mein Telefon schuld.
Ich soll das Lesegerät benutzen...
Es geht in dem Thread nicht um ein Systemupdate, sondern September-Update (Sicherheitsupdate). 😉
Hab auch nur auf den Thread verwiesen, weil der User auch Fehler 57 und „App schließt sich immer wieder von selbst“ als Problem hat.
Oh, sorry 🙈.
Ich muss nun aber doch nicht das Lesegerät rauskramen.
Hatte mir vor ein paar Tagen Juggluco soweit fertig gemacht und dank netsrac67 wurden die letzten Unstimmigkeiten beseitigt.
Da bot sich heute die Gelegenheit das ganze auszuprobieren.
Es hat geklappt. Der Sensor darf noch eine Woche weiterarbeiten.
Ich bin jetzt schon begeistert! Werte auf dem Sperrbildschirm, in der Statusleiste...
Ach und ich sehe gerade, dass auch xDrip mir alles anzeigt, ohne dass ich da den Sensor gestartet habe.
Meine Uhr hat leider aktuell 0% Akku. Sobald die geladen ist, schaue ich mal, ob die Werte auch da ankommen.
Hatte mir vor ein paar Tagen Juggluco soweit fertig gemacht
Ach und ich sehe gerade, dass auch xDrip mir alles anzeigt,
Du wirst nie wieder zur originalen APP zurück wollen ...
Das Leben kann so schön sein
Sensor bekomme ich nicht ersetzt, weil Telefon nicht auf deren Liste steht. Über ein Jahr keine Probleme gehabt, aber natürlich ist mein Telefon schuld.
Solltest du noch einmal einen Sensor reklamieren müssen, hat man eben ein anderes Handy. Im Zweifel fallen bei mir die Sensoren immer ab.
Solltest du noch einmal einen Sensor reklamieren müssen, hat man eben ein anderes Handy. Im Zweifel fallen bei mir die Sensoren immer ab.
Ich glaub die wollen das gar nicht anders...
Seit dem ich nur noch
Ich nehme seit über 1 Jahr nur noch das Lesegerät. Der Ärger mit dem Smartphones hat mir persönlich einfach zu viel Zeit gekostet. (Und Akkulaufzeit) Ich finde das jetzt echt entspannter. Und gut, dass ich gelegentlich einen Teststreifen zum Überprüfen nehmen kann. (Ziemlich interessant für mich. Trotz stabilem Verlauf Differenzen von bis zu 3 mmol/L. Oder ich ebenfalls Differenzen entdeckt habe, weil ich Vitamin C geschluckt habe).
Ich hab allerdings schon das Gerät tauschen müssen, weil es keine Teststreifen mehr erkannt hat. (Das Messgerät frisst jeden Krümel in der Hosentasche )
Die offene Stelle für die Teststreifen könnte von Firmenseite aus leicht mit einem Stöpselchen geschützt werden. Hab mir da was selber gefrickelt. Ansonsten ist das Teil recht robust.
Aber wie gesagt alles nur meine Meinung.
Ich nutze auch das Lesegerät, welches mir von einem IC Mitglied dankender Weise überlassen wurde.
Mir gefällt es, dass ich dort, aktives Insulin eintragen kann! Was bei der FSL3 App leider nicht möglich ist.
Ich habe mir vor 24 Std. einen neuen Sensor gesetzt und diesen heute 12 Std. später aktiviert.... Anfangs recht genaue Werte bekommen. Dann Werte +-50mg/dl später +-20mg/dl und nun nach 24 Std. +-3mg/dl. bin gespannt, wie es morgen sein wird.......
Das Lesegerät scheint sich auch erst wieder auf "seine Aufgabe mit einem neuen Sensor einstimmen" zu müssen, denn es reagiert über aus langsam....manchmal gar nicht.
Ich habe mein Lesegerät vom Libre 1 immer in meinem Dia-Täschchen dabei, wenn ich unterwegs bin. Allerdings nur um evtl mal einen Ketontest machen zu können. Blutig messen die Lesegeräte bei mir alle zu niedrig. Da vertraue ich nur meinem Contour next one.
Ein großer Vorteil der Nutzung des Smartphones sind auch die Alarme auf der Uhr. Selbst bei Nutzung der originalen App.
Man kann den Alarm direkt an der Uhr verwerfen und muss dafür nicht extra das Smartphone oder Lesegerät aus der Tasche fummeln. Auf Arbeit super praktisch. Wenn die Hände in Gummihandschuhen stecken, kann man den Alarm auch per Nasenspitze an der Uhr verwerfen .
kann man den Alarm auch per Nasenspitze an der Uhr verwerfen
Noch ein Nasenspitzenuser
gruss kai
Die offene Stelle für die Teststreifen könnte von Firmenseite aus leicht mit einem Stöpselchen geschützt werden. Hab mir da was selber gefrickelt.
So einen "Stöpsel aus TPU" gabs als 3D Druck für das Libre-1samt dessen Schutzhülle bei Ebay. Leider finde ich das fürs 3er nicht mehr. War etwas doof rauszufummeln, aber noch blöder war es, wenn man nen Teststreifen reinschiebt und sich wegen Dreck / Kontaktproblemen nichts Richtung "Messung" tut.
Alles anzeigenDa bot sich heute die Gelegenheit das ganze auszuprobieren.
Es hat geklappt. Der Sensor darf noch eine Woche weiterarbeiten.
Ich bin jetzt schon begeistert! Werte auf dem Sperrbildschirm, in der Statusleiste...
Ach und ich sehe gerade, dass auch xDrip mir alles anzeigt, ohne dass ich da den Sensor gestartet habe.
Meine Uhr hat leider aktuell 0% Akku. Sobald die geladen ist, schaue ich mal, ob die Werte auch da ankommen.
Das kommt mir bekannt vor, einziger Unterschied ist das hier Glucodatahandler sowohl Android Auto als auch die WearOS-Uhr mit Daten versorgt.
Grüße
ingo
So einen "Stöpsel aus TPU" gabs als 3D Druck für das Libre-1samt dessen Schutzhülle bei Ebay. Leider finde ich das fürs 3er nicht mehr. War etwas doof rauszufummeln, aber noch blöder war es, wenn man nen Teststreifen reinschiebt und sich wegen Dreck / Kontaktproblemen nichts Richtung "Messung" tut.
wollt ihr das Ding als Messgerät mit nutzen?
Irgendwie hab ich das nicht so ganz verstanden.
Weil falls nein, kann man den Schacht ja auch dauerhaft schließen, z.B. mit Klebeband, Epoxidmasse etc.
Ansonsten hat der USB Schacht ja dasselbe Problem. Früher gabs für den Reader so Schutzhüllen wie Handyhüllen. Da könnt man doch einfach das Loch für den Teststreifen zukleben ...
Ich nutze das Messgerät noch, wenn ich einen Sensor (anfangs) verifiziere. Meist guck ich spätestens am zweiten Tag (wo alles stabil eingeschwungen sein sollte) nochmal, ob und wie hoch der Offset des Sensors ist.
Wenn einer mal 20 Punkte zu viel anzeigt und ich das Basal "falsch hoch" dosiere um im Mittel nachts unter "100" zu kommen --> muss nicht sein.
Ich nutze das Messgerät noch, wenn ich einen Sensor (anfangs) verifiziere. Meist guck ich spätestens am zweiten Tag (wo alles stabil eingeschwungen sein sollte) nochmal, ob und wie hoch der Offset des Sensors ist.
Wenn einer mal 20 Punkte zu viel anzeigt und ich das Basal "falsch hoch" dosiere um im Mittel nachts unter "100" zu kommen --> muss nicht sein.
dann geht Zukleben nicht, ok.
Ich war mir nur nicht sicher, ob ihr das noch nutzen wollt oder einfach nicht wollt, dass es eine Bröselsammlung wird.
Dann würd ich echt zur Silikonhülle raten, irgendwas von innen gegen die Ausstanzung für den Messtreifen legen - kann dann ja rausgenommen werden, wenn gemessen werden soll.