Freestyle Libre 3

• Wir werden vermerken dass sie ein nicht kompatibles Handy für die Libre 3-App benutzen,

was zur Folge hat das künftig keine Sensoren mehr ersetzt werden

die durch eine Fehlermeldung nicht mehr brauchbar sind.

Die bei Abbott hab nicht nur keine Ahnung, sondern versuchen, die Kunden wirklich zu vertreiben.

Ich bin schlichtweg entsetzt, was die sich das ausgedacht haben.

Würde ich als Hersteller keinen Sensor ersetzen wollen, würde ich ANDROID V9 vorschreiben ... und alles Andere als nicht kompatibel ausrufen!

Das kannst Dir nicht ausdenken! :cursing:

• Folglich meinerseits dann: wenn der Sensor einen Defekt aufweist , dann ist er eben beim Duschen abgefallen.

Dann muss er ersetzt werden. Das habe ich aber nicht gesagt sondern mir gedacht.:)

Ich glaube nicht das dass funktioniert. Es wird nämlich zumindest am Telefon immer gefragt, welches Handy oder ob man das Lesegerät benutzt hat.

• Ich glaube nicht das dass funktioniert. Es wird nämlich zumindest am Telefon immer gefragt, welches Handy oder ob man das Lesegerät benutzt hat.

Im Onlineformular wird nicht danach gefragt. Und selbst wenn, dann habe ich ein kompatibeles Handy.

• Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern Abend folgendes Problem: Die Verbindung zu meinem Android Handy (Samsung Galaxy A54 5G) wird regelmäßig unterbrochen und ich bekomme den Alarm, dass keine Alarme vorhanden sind. Auf dem Sperrbildschirm erscheint auch die Mitteilung, dass die App im Hintergrund laufen muss, um Alarme erhalten zu können. Ich habe in den Einstellungen nichts verstellt - allerdings habe ich gestern Abend im Play Store ein Update für die Libre 3 App bekommen - ob es damit zusammenhängt?

Ich wäre sehr dankbar für Tipps!

ich hatte im späten Sommer (Anfang September?) das gleiche Problem, als ich ein Samsung-Update installiert hatte (S23+). Der Benutzerservice von Abbott meinte damals, mein Smartphone sei nicht freigegeben. Daraufhin nutzte ich 14 Tage lang das Lesegerät und ärgerte mich.

Dann installierte ich die Libre-App auf meinem Smartphone neu und seither geht es.

Kurz: hast du mal versucht, neu zu installieren?

• In welchen Einstellungen würde ich das denn nachschauen?

Das ist leider je nach Handy unterschiedlich. Irgendwas mit Akkuoptimierung oder Akkunutzung oder in den Einstellungen unter Apps die Libre App suchen und da dann nach Akku oder so schauen und dann die App von der Optimierung ausnehmen oder auf "nicht zulässig" stellen .. .wie gesagt ... leider je nach Handy sehr unterschiedlich.

Vielleicht auch mal bei Google mit deinem Handymodell und Akkuoptimierung nach Anleitungen suchen.

• Ich habe ein Samsung A53 5G. Steht nicht auf der Liste, hat aber ewig lange problemlos funktioniert. Als es Anfang September, auch bei kompatiblen Geräten, vermehrt Probleme mit stundenlangen Signalverlusten gab, wurde mir der Sensor auch nicht ersetzt. Dass es monatelang fehlerfrei funktionierte, war dabei auch völlig egal.

Daraufhin habe ich Juggluco installiert und konnte damit genau diesen Sensor übernehmen und er lief problemlos weiter. Seitdem nutze ich die Libre App gar nicht mehr.

In Verbindung mit xDrip+ bekomme ich sogar wieder meine Werte durchgehend auf die Uhr.

Ist man an der Hotline ehrlich, bekommt man Sensoren nicht ersetzt. Kein Wunder, dass wahrscheinlich so einige zukünftig nur noch sagen werden, dass der Sensor einfach abgefallen ist.

• Aus diesem Grund reklamiere ich defekte Sensoren schon lange nur noch online.

Das was da bei der Hotline abgeht ist eine Schande, unqualifiziert , Standartantworten und dazu Warteschleifen ohne Ende.

Und das die Schuldzuweisung immer auf den Anwender geschoben wird ist in meinen Augen eine Frechheit.

Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

• Hmm.

Bekommt Ihr die FSL3 App im Playstore angezeigt und könnt Ihr diese dann instalieren?

Mir wurde einmal erzählt, wenn ich die App laden kann, müsste es auch funktionieren!?

Ich nehme etwas von Dir mit ....

Ich lasse etwas von mir da....

Ein bisschen später....

Ein bisschen weiter....

Vielleicht sehen wir uns wieder....

• eben geschaut bei mir wird ein Update der FL§ App im Android Play Store angezeigt, na wer traut sich?

Muss ganz frisch sein, sa ich bestimmt 3 Mal wöchentlich nachschaue...

Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

• eben geschaut bei mir wird ein Update der FL§ App im Android Play Store angezeigt, na wer traut sich?

Muss ganz frisch sein, sa ich bestimmt 3 Mal wöchentlich nachschaue...

Wozu sich trauen? Mir wäre das viel zu anstrengend. Willst du eine funktionierende App? Viele schreiben, dass die Hersteller ewig brauchen, um die App anzupassen.

Was ist dir wichtiger: eine funktionierende App oder irgendwelcher "Kram", wie Gimini (...), Animationen, etc., wenn man sich mal die Change-Logs durchliest?

Man steckt da eh nicht drinnen und nur die Entwickler der jeweiligen App können uns helfen.

LG :P:P

2 Mal editiert, zuletzt von Ostler ()

• Hmm.

Bekommt Ihr die FSL3 App im Playstore angezeigt und könnt Ihr diese dann instalieren?

Mir wurde einmal erzählt, wenn ich die App laden kann, müsste es auch funktionieren!?

Genau das wurde mir damals von der Hotline so mitgeteilt auf meine Frage wann und ob die Kompatibel-Liste aktualisiert wird.

Nur die Aussage das könnte man alles im Handyladen machen, (vor dem Kauf die App installieren - dann sehen ob es hinhaut - dann das Handy kaufen).

So weltfremd ist man da. ;)

Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P