Low-Carb Brot von Matthias Steiner

  • Ah, interessant.

    Der Steiner ist mir allerdings suspekt. Der redet viel aber nie davon, wie um Himmels willen er mit T1 so krasses Krafttraining gemacht hat oder wie sein A1c damals war.

  • Boah.... Toastbrot mit 0,05 KE pro Scheibe? Äh.... was ist denn da drin?
    wenn‘s schmeckt wär‘s ja schon cool.... mal wieder satt Toastbrot zum Frühstück :foehn

  • Ich hab mich da mal angemeldet und sobald es bestellbar ist, probiere ich es mal. Wenns schmeckt, wäre das für mich als Brot-Fan der Burner.😊

  • Da ich im Aldi Süd EInzugsgebiet lebe - mal sehen. Die haben ja "leider" mein geliebtes Eiweiss-Knäkebrot aus der ehemaligen Mixkiste nicht mehr im Sortiment. Sauerei.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Geschmack wird eindeutig überbewertet.


    Dss Zeugs kann eigentlich nur schmecken, wenn er Aromen und chem. Zeugs reinschüttet.

    Eben alles das, was nicht auf der Dopingliste steht. Dss wird das ganze "Geheimnis" sein.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine damalige Energiegewinnung alles nur aus Quark und Putenfleisch kam.

    Insulin ist da such ein "Helferchen", weil er es js nach Genemigung nehmen durfte, weil es lebensnotwendig war.


    Diabetiker haben scheinbar einen legalen "Doping"vorteil. Dass wissen die Anderen und bewerten das auch so.


    Eugentlich sind diese Erfolge in deren Augen wihl nichts wert hatte ich mal gelesen.


    Vielleicht wars auch nur Neid.


    Aber warum gibts keine Schachgroßmeister die Diabs sind? Sicher weil die Hypos das Gehirn wegfressen lässt.

  • Das ist quatsch. Ich habe auch etliche "Brote" gebacken, die lecker schmecken und so gut wie keine KH haben.

    Allerdings kosten hochwertige Zutaten wie Mandelmehl halt Geld. Ich denke es wird kein Billigmist aus Sojamehl und Glutenzusatz sein wie der übliche Eiweißbrotersatz bei Aldi.

    Immerhin find ich es gut, dass es mittlerweile einen vernünftigen Ersatz auf dem Markt gibt. Panifaktum, Ketoup, Lizza, etc.

  • Der redet viel aber nie davon, wie um Himmels willen er mit T1 so krasses Krafttraining gemacht hat

    Steht doch dort im Artikel.

    Sportler achten auf eine eiweis- und proteinreiche Ernährung.

    Antesten werde ich das auch mal.

    Wir sollten uns aber im Hinterkopf behalten, dass es Diabetiker gibt, die mit dem Eiweis obacht geben müssen.

  • Ah, interessant.

    Der Steiner ist mir allerdings suspekt. Der redet viel aber nie davon, wie um Himmels willen er mit T1 so krasses Krafttraining gemacht hat oder wie sein A1c damals war.

    Ich würde mir auch mehr wünschen, dass er mal detailliert davon berichtet, wie er das damals gemacht hat und auch heute macht. Wobei er heute scheinbar seinen Stand hält. Aber sich auf 150kg zu futtern und zu trainieren, kann ich mir nicht mit einer guten Einstellung erklären. Bzw. ist es möglich, aber ich glaube, schwer hinzubekommen. Nicht wegen der Muskelmassen, aber er hatte ja auch unheimlich viel Fett, was er sich anfuttern musste.

  • Das Lowcarb Brot soll 2,79 Euro kosten für 300 oder 400 Gramm,


    Die 4 Brötchen liegen auch bei 2,79 Euro.


    mfg Torsten

  • Der redet viel aber nie davon, wie um Himmels willen er mit T1 so krasses Krafttraining gemacht hat

    Steht doch dort im Artikel.

    Sportler achten auf eine eiweis- und proteinreiche Ernährung.

    Antesten werde ich das auch mal.

    Wir sollten uns aber im Hinterkopf behalten, dass es Diabetiker gibt, die mit dem Eiweis obacht geben müssen.

    Nicht wirklich. Mich würd interessieren wie der z.B. High-Carb pre/post-Workout Shakes insuliniert hat, bevor / nachdem er dann mehrere Stunden im Training war. Oder wie hoch sein Anteil an Carbs war, die er ohne Insulin durch Muskelkontraktion verstoffwechseln konnte. Zudem musste der am Tag ja zigtausend Kalorien futtern, und das mit IOB und Sport! Big numbers = big problems.

  • Der redet viel aber nie davon, wie um Himmels willen er mit T1 so krasses Krafttraining gemacht hat oder wie sein A1c damals war.

    Vermutlich ist er sich selbst dessen bewusst, dass er hinsichtlich Diabetes-Einstellung kein gutes Vorbild abgibt.

    Schwergewichtheben mit Diabetes scheint mir keine gesunde Kombination zu sein.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich sehe den Steiner eher als positives Beispiel dafür, dass man trotz Diabetes „einiges“ erreichen kann. Auch wenn Gewichtheben nicht meine Sache ist, meinen Respekt hat er!

  • Werde es mir mal holen.

    Das Low-Carb Brot das ich bis jetzt gegessen habe war nicht besonders lecker.

    Ob nun in Steiners Brot viele künstliche Aromen stecken, ist mir eher egal. Habe mir aufgrund des Diabetes erstmal um wichtigeres Gedanken zu machen.

  • Und hats schon jemand probiert? Taugt das was?

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich suche eher Low Carb Knäke was es bei Aldi nimmer gibt. Warte auch gespannt auf die ersten Wertungen vom, Steiner-Brot.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich hab da ein Rezept für... :essen:


    Chia-Leinsamen-Knäcke


    50g Chia-Samen

    75g geschrotete Leinsamen

    50g Leinsamenmehl

    30g Sojaflocken

    Ca. 150ml warmes Wasser

    Ca. 1 EL Olivenöl


    Chiasamen ca. 15 Minuten im warmen Wasser einweichen, dann alles andere dazurühren. Event. nach Belieben noch Kräuter, Sonnenblumenkerne o.ä. dazu.


    Backblech mit Backpapier auslegen, dieses dünn mit Olivenöl bestreichen, und die Masse darauf verteilen. Mit Backpapier abdecken und einem Nudelholz dünn ausrollen. Mit Pizzaroller oder Küchenmesser Stücke vorschneiden.


    Darf auf Wunsch auch etwas gesalzen werden.


    Umluft 180 Grad, Ober-/Unterhitze 200 Grad.

    Dauer richtet sich nach dem gewünschten Bräunungsgrad und der gewünschten Festigkeit.


    Ich mache es gerne und auch meine Family mag es... Viel Erfolg!

    Ob Geduld eine Tugend ist, hängt vom Objekt ab...