Wertvolle, praktische Tipps für Diabetiker von Diabetiker

  • Für diejenigen die ihre Sensoren fixieren habe ich da etwas gutes gefunden. https://notjustapatch.com

    Der Transmitter bleibt frei, weil nur der Rand entfernt wird. Also keine Kleberrester. Hält bombe und ist wasserfest. Habs getestet. 10 Tage kein Problem, auch bei den tropischen Temperaturen nicht. 😎

  • Praktisch sind auch die kleinen Eis Akkus bei die bei kik erhältlich sind ( ein Euro)

    Mit genügend Distanz im Umhängetäschchen platziert

    verdirbt einem der Stoff nicht bei den jetzigen Temperaturen


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Mein bester und wervollster Tipp: big numbers, big trouble. Small numbers, small trouble.

  • "ist was Schatz?" "Nein nichts." "Wirklich nicht?" "Nein, gar nichts..."


    Kommts jemandem bekannt vor?


    In dem Sinne: Wenn man komplett daneben liebt, dann war was verkehrt. In der Regel eine der getroffenen Annahmen und es hilft der Ursache auf den Grund zu gehen statt "mein Diabetes mag mich nicht, das Leben ist scheisse" zu jammern.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Bitte beim Thema bleiben, bitte!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hohe Blutzuckerwerte
    Blutzuckerwerte über 180 mg/dl bzw. 10 mmol/l gelten für gesunde Menschen als zu hoch. Für Menschen mit Diabetes sind sie auch zu hoch, wenn sie dauerhaft so hoch sind.


    Mit Diabetes-Typ-1, wenn der Körper nach einigen Monaten oder Jahren gar kein eigenes Insulin mehr produziert, lassen sich zu hohe Blutzuckerwerte nicht immer verhindern. Dann gelten aber andere Maßstäbe für "hoch". Der Blutzuckerwert kann schnell mal auf 250 mg/dl (13,9 mmol/l) oder 400 mg/dl (22,2 mmol/l) ansteigen. Ein paar Stunden solche Werte zu haben, ist nicht gefährlich und es ist nicht schreckich.


    Bei Krankheiten, nach Unfällen oder Operationen kann man durchaus auch mal mehrere Tage so hohe Blutzuckerwerte haben. Selbst das ist nicht schlimm, sondern eher normal.


    Dummheit wäre es, auf eine notwendige Darmspiegelung, Operation oder Medikamenteneinnahme zu verzichten, weil man davon ja hohe Blutzuckerwerte (oder eine Hypo) bekommen könnte.


    Hohe Blutzuckerwerte ansich sind ungefährlich, nur die Folge davon wird auf Dauer zur Gefahr.



    Bitte schreibt eure persönlichen Erlebnisse, wie hoch euer Zucker schon mal war, und wie unschädlich oder schädlich das war, nicht als Antwort hierauf, sondern in anderen Threads. Das gilt auch, wenn Andere das nicht schaffen.