Sensor-Erstkalibrierung bereits nach 1 h

  • Ich weiß nicht was Du meinst mit dem entfernen aus dem Ladegerät und dem initiieren. Kann es, da ich keine 640G habe, auch nicht nachvollziehen!


    Mit'm Ladegerät hat das aber gar nichts zu tun... Zumindest bei der Veo.

    Deswegen bin ich auch nicht wirklich sicher, ob Du die Vorgehensweise, wie in Beitrag #12 beschrieben, im Prinzip richtig verstanden hast:confused2

  • Bei der 640G verlangt die Pumpe, nachdem man die Nummer eingegeben hat , dass man die "Suche" am Transmitter startet. Das passiert indem man den Transmitter aus dem Ladegerät entfernt - Der Transmitter fängt dann auch an zu blinken...

  • Hab mir gerade die Bedienungsanleitung der 640G angeschaut...


    In welchem Modus hast Du das gemacht? Auto verbinden oder manuell?

    Wenn auto verbinden, vielleicht mal manuell versuchen? Dazu muß man aber den bereits eingegeben Transmitter löschen und wohl ein neues Gerät (Transmitter) eingeben, die serielle Nummer eingeben (vorher notieren, s. Transmitter Rückseite) und dann kann es noch zwei Minuten dauern bis der Transmitter gefunden wird (und man hat keinen Zugriff auf die Pumpe). Weiß nicht, ob sich das dann lohnt...


    Auch bin ich in der Schnelle nicht aus der Bedienungsanleitung schlau geworden, ob das mit dem lösen des Transmitters vom Ladegerät auch im manuellen Modus so ist. Denn dann kann man das ja sowieso vergessen.


    Der Vorteil der Veo ist da auch, man braucht den Transmitter nicht als Gerät eingeben, sondern nur die Nummer.

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • ihr seht, dass es eigentlich nicht praktikabel ist - eher zu aufwändig! Ich hätte noch einen 2. Transmitter, aber das erspare ich mir. Geht doch auch mal 1-2 h ohne Sensor! Dafür lege ich ihn früher und aktiviere ihn später - so nervt das mit dem Kalibrieren meistens nicht so und genauer ist er auch! Aber ich lebe auch mit 640G und Guardian 3 - das absolute Dreamteam - eure Versionen sind etwas leichter zu händeln!

    nest

    Grüße nest

  • Ist definitiv wiedholbar!

    Gestern 1:55h den neuen Tranmitter und Senor vor Aktivierung gelegt, ~5 min. bis Erst-Kalibrierung und ~15 min. bis zur Anzeige. Alles in allem fehlen Daten von nur 20 min. (also genau 3 Werte).

    Einmal editiert, zuletzt von House ()