OP gehabt, BZ bleibt oben

  • Ich brauche mal wieder euer (Erfahrung) Wissen. Gestern hatte ich meine 2 stündige, gynäkologische OP unter Vollnarkose. Habe 2 Tage vorher mein lantus früh und abends je 1 IE weniger gespritzt. Am OP Tag sogar früh 2 IE weniger. Ab gestern Abend habe ich dann wieder normal weiter gespritzt. Seit gestern hängen die Werte aber immer um 20 mmol. Korrektur drückt es nicht runter. Ketone Messung ergab nur 0,2 . Sicherlich wird die OP noch ihre Nachwirkungen haben. Aber ist das tatsächlich so das die BZ Werte noch Tage danach so oben hängen bleiben ? Kann ich außer Korrektur spritzen irgendwas tun, außer den Heilungsprozess abzuwarten? Ich könnte heulen, über diese BZ Werte

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Direkt nach der OP waren bei mir die BZ werte in Ordnung, etwa 3-4 Stunden später sind sie dann hoch geklettert und bei etwa 250-300mg/dl hängen geblieben (gegen 18/19 Uhr)

    Ich hab dann über Nacht mehrfach korrigiert, allerdings hat das für gute 12 Stunden nicht wirklich Wirkung gezeigt. Erst etwa 24h nach der OP (also quasi am nächsten Morgen) war ich wieder unter 200, ab da hat sich dann mit normalem Korrekturfaktor und Bolus zum Essen wieder normale Werte einstellen lassen.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Bekommst du vielleicht Medikamente oder Infusionen?


    LG

    zuckerstück

    Nein. Es war nur gestern die Narkose

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Direkt nach der OP waren bei mir die BZ werte in Ordnung, etwa 3-4 Stunden später sind sie dann hoch geklettert und bei etwa 250-300mg/dl hängen geblieben (gegen 18/19 Uhr)

    Ich hab dann über Nacht mehrfach korrigiert, allerdings hat das für gute 12 Stunden nicht wirklich Wirkung gezeigt. Erst etwa 24h nach der OP (also quasi am nächsten Morgen) war ich wieder unter 200, ab da hat sich dann mit normalem Korrekturfaktor und Bolus zum Essen wieder normale Werte einstellen lassen.

    Dann bleibt ja noch Hoffnung

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.