Dexcom G6 und merkwürdige Sprünge/ Hüpfer?

  • Den neuen Transmitter kannst du nur am Beginn einer neuen Sensorsitzung aktivieren. :)


    LG

    zuckerstück

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

    Zitat stammt aus dem Jahr 1972 von der kanadischen Autorin und Filmemacherin Alanis Obomsawin

  • Ausser du verlängert den vorigen, rein theoretisch muss das auch gehen. Allerdings hatte ich den Fall noch nicht. 😉

    Denken hilft ! :/


    Glaub nicht alles was Du denkst. :party:


    "Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.

    Es ist nur schwer für die anderen.


    Genauso ist es, wenn du blöd bist“.:rofl:thumbup:




    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Kann mir jemand sagen wie ich denn wohl bei dem dexcom Empfänger einen neuen Sensor eingeben kann ?

    Bei meinem ist noch der Transmitter von Januar drin so lange habe ich den Empfänger nicht benutzt 😪

  • Psycho Falk


    Ich benutze den Empfänger nicht mehr und kann es Dir nicht genau sagen - gibt es nicht eine Resett-Funktion? Oder frag doch mal beim technischen Support nach - die wissen es bestimmt sofort... viel Glück


    Ich hatte mal ein Problem mit dem Empfänger und der Support hat mich sehr nett und geduldig durch die Insallation eines neuen Transmitters geführt... selbst als sie nicht mehr weiter wußten, haben sie sich erkundigt und dann hat es geklappt.... ich denke, da bekommst Du kompetente Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Du musst den jetzigen Sensor stoppen. Du kannst keinen neuen Transmitter koppeln in einer laufenden Sensorsitzung. Wenn der Sensor gestoppt ist, müsste unter Einstellungen irgendwo ein Punkt kommen mit "Sender S/N". Da drauf klicken und Anweisungen folgen.

    Eingabe der Seriennummer des Senders in Ihren Dexcom-Empfänger


    Wenn es jetzt immer noch nicht klappt, musst du bei Dexcom anrufen.


    LG

    zuckerstück

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

    Zitat stammt aus dem Jahr 1972 von der kanadischen Autorin und Filmemacherin Alanis Obomsawin

  • Dankeschön für eure Infos

    Ich könnte den Sensor nicht stoppen habe dann einfach mal gewartet was passiert und siehe da nach ca 2 Stunden konnte ich den Transmitter entfernen und die Seriennummer des jetzigen einsetzen so dass der Empfänger jetzt wieder funktioniert.

    Zu dem Service von dexcom kann ich nur gutes sagen auch wenn sie mir jetzt eine Mail geschrieben haben, dass sie mich nicht erreicht hätten.

    Zu dem G6 hat auch schon jemand gemerkt, dass die App neuerdings nach mehreren Sensorfehlern hintereinander den Sensor trennt und einen neuen fordert ?

    Das war bisher nicht so oder ?


    LG Falk