Erfahrungen Dexcom Lieferzeiten u. Support

  • Hallo,


    ich möchte hier einfach mal was loswerden.


    Wir haben die Genehmigung der Krankenkasse erhalten. Seit Mai kämpfen wir für unseren 11 jährigen Sohn für einen Sensor. Seit 1. AUGUST liegt nun die Freigabe vor. Das Webinar wurde durchlaufen und nun warten wir seitdem auf die Auslieferung. Auf Nachfrage beim Support, die Lieferung geht morgen raus. Sendung Nr. bekommen wir keine. Das hören wir schon zum dritten Mal.


    Dazu kann ich nur sagen, daß ist das allerletzte an Kundenfreundlichkeit. Die sitzen auf einem hohen Ross. Ich hoffe nur, dass sich das bald ändert. Ansonsten wechseln wir zu Libre2.


    So kann sich kein Unternehmen längerfristig auf dem Markt halten, wenn Kunden unzufrieden werden. Es nützt doch nichts ein gutes Produkt zu vertreiben, aber die Lieferzeiten sind unakzeptabel.


    Der Ablauf, so wie auf der Homepage von Dexcom beschrieben entspricht so nicht der Realität. Das ist nur Kundenfang. Mich ärgert das und mir geht die Hutschnur durch, wenn so gelogen wird.


    Mein Sohn und wir als Familie haben bestimmt genug durch gemacht, aber dass hier ist für 1500 Euro im Monat an Kosten unfassbar und nicht tragbar.


    Ganz schlechte Unternehmenspolitik. Aber das interessiert dort sowieso niemand.


    Soviel zu unserer Erfahrung mit dieser Firma. Heute informieren wir noch die Krankenkasse.

  • Zwischen Zusage von der Krankenkasse und dem erstem Sensorsetzen lagen bei mir 10 Tage. Wenn ihr jetzt schon auf 180 seid, dann will ich nicht wissen was passiert, wenn ihr mal einen Sensor oder Transmitter reklamieren müsst...

  • So kann sich kein Unternehmen längerfristig auf dem Markt halten, wenn Kunden unzufrieden werden.

    Doch können Sie. Denn das Produkt ist das einzige was so genau misst und hat damit das Alleinstellungsmerkmal schlecht hin. Ist es eine Ingenieur Meisterleistung? Mitnichten, aber wir Cyborgs müssen da durch.

    Ansonsten wechseln wir zu Libre2.

    Viel Erfolg, ist denen aber wahrscheinlich egal.

    aber dass hier ist für 1500 Euro im Monat an Kosten

    Das sind jetzt welche Kosten genau? Ein Jahresbedarf an Dexcom G6 ohne Anzeigegerät sind ca 3200 Euro, also können die 1500 euro ja nichts mit der langen Leitung von Dexcom zu tun haben. Ich habe auch erst kürzlich eine Folgeverordnung erhalten. Nach 2 Tagen hatte ich die Krankenkassenpost mit der Bestätigung. Von Dexcom erwarte ich wie gewohnt irgendwann ein Paket innerhalb der nächsten 2-3 Wochen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Nach meiner Erfahrung war ab der Bewilligung der KK alles unkompliziert und schnell. Es hat keine zwei Wochen gedauert, bis das erste Paket in der Diapraxis war, wo dann auch die Schulung stattfand. Die Dinger kommen ja nicht mal eben vom Edeka ums Eck, sondern haben eine halbe Weltreise hinter sich. Die Zeit bis zum Eintreffen lässt sich gut fürs Studium von Erfahrungsberichten nutzen, das hat sich beim ersten Nichtauslöser bei mir als ziemlich hilfreich erwiesen. :bigg


    Wegen der Paketnummer: Einfach ein DHL Konto für die Packstation anlegen, DHL Paket App aufs Telefon, und es ploppt immer eine Nachricht auf, wenn sich ein Paket von Dexcom (oder sonst wem) zu dir auf den Weg macht, 40SC906 . Da kann man sich dann schon mal drauf einstellen oder eine Umleitung oder Verschiebung arrangieren.


    Bei 1500 Euro im Monat würde ich mich allerdings auch beschweren... :/

  • Huhu,


    wir warten ja eigentlich schon seit Mai auf einen Sensor. Aber leider wird in Deutschland grundsätzlich alles abgelehnt. Dann mussten wir Widerspruch einlegen usw. Das reißt halt alles an meinem Geduldsfaden. Wir müssen uns doch, seit Entdecken der Krankheit, über Monaten damit rumschlagen. Dexcom war von Anfang an mit im Boot. Und jetzt halten die uns auch noch hin.


    Aber wenn das wirklich so ein schlechter Support ist, dann wechseln wir halt. Ob wir dann bei Libre besser aufgehoben sind, wird sich dann zeigen.


    Danke für die Rückmeldungen. Das beruhigt ein wenig.

  • Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass ihr ungeduldig seit, schließlich geht es um euer Kind.

    Ein bisschen mehr Geduld ist auf Dauer aber trotzdem nötig. Der Support von Dexcom ist eigentlich super und wenn es wirklich mal harkt, dann lässt sich das am Telefon klären und die Mitarbeiter sind dort bemüht um eine Lösung.

    Und mit der Ablehnung des Sensors hat Dexcom ja nichts zu tun, denen ist es gerade recht, wenn alles sofort genehmigt wird.;)

    Zu Libre wechseln, wenn erstmal der Dexcom G6 genehmigt ist, wäre unklug. Dexcom ist, was den Austausch und die Reklamation angeht, sehr viel kulanter. Wenn zum Beispiel beim Libre die Glukosewerte 50 mg/dl vom Blutzucker abweichen, liegt dass nach Einschätzung der Mitarbeiter an der Hotline immer noch in der Toleranz, da gab es hier schon mehrere Berichte.
    Bei Dexcom würde sowas nicht vorkommen, da würde der Sensor getauscht werden und gut ist.


    Bei Medtronic hab ich 2016 fast 4 Monate nach der Pumpenbewilligung auf einen Termin zur Einweisung gewartet. In unserem Bundesland (Baden Würtemberg) gibt es offensichtlich nur eine einzige Außendienstmitarbeiterin, die erst krank war, dann Urlaub hatte, und dann wieder krank wurde. :rolleyes: Juli war die Genehmigung durch und Anfang November hatte ich dann die Pumpe. Zwischenzeitlich musste ich dann mit ICT überbrücken.


    Also ruhig Blut, :)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • ja es ist schon ärgerlich auf sein Dexcom zu warten aber ist erst die erste Lieferung da läuft alles andere von selbst. Ich habe auch lange auf die Rückmeldung der KK gewartet aber dafür kann Dexcom nichts. Mein Parkett lag etwa 2 Wochen in der Praxis weil die Dame von Dexcom vorher keine Zeit hatte. Jetzt würde ich mein Dexcom nicht wieder her geben, weil einfacher und genauer geht es nicht. Auch die Hotline ist echt super geworden ( ich weis das es vor noch nicht all zu langer Zeit echt schlecht war). Fazit für mich durch Atmen und sich schon auf Dexcom freuen,dann ist auch Schluss mit 10 mal und mehr am Tag Blutig messen.



    Life is an endless adventure

  • Hallo,


    herzlich Willkommen hier.

    Ich habe auch einen 11jährigen Sohn mit Dexcom G6.

    Er hat seit über 6 Jahren Typ 1 und ich kenne noch die Zeit, in der es nur das Blutzuckermessen über die Fingerkuppe gab.

    Dann kam das Libre (1) von Abbott, für das ich mich als Erwachsener ohne Typ 1 registrieren musste, um auf eine Warteliste zu kommen und dann nach endlich 5 Monaten (andere warteten noch länger) in den Genuss des Libres zu kommen, als Selbstzahler wohlgemerkt und off-label, weil für Kinder nicht zugelassen.

    Ich habe mich von der Sachbearbeiterin der Krankenkasse beschimpfen lassen, weil sie meinte, dass ich eine Rabenmutter sei, wenn ich ein so gefährliches und unerprobtes Gerät wie das Libre für mein Kind einsetzen wollte. (Von Dexcom war damals noch gar nicht die Rede, alles zu teuer und wird sowieso nicht bezahlt.)

    Ich kenne es, dass alles erst einmal von der Krankenkasse abgelehnt wird, egal ob Libre, Dexcom, Medtronic Pumpe, Dana Pumpe, Unterstützung in der Schule. Alles muss mit Widerspruch gehen.

    Das ist aber nicht das Problem der Medizingeräteversorger, sondern der Kasse. Die Kasse, die dir immerhin von Mai bis August doch eine Zusage gegeben hat, ist noch schnell (viele halten ihre Kunden noch länger hin) und wird auch nicht viel bei Dexcom beschleunigen können.

    Typ 1 ist ein Marathon, da laufen andere Gesetze und leider ist es nicht so, dass der Typ1-Diabetiker hier besonders viel Auswahl hat, sondern mit dem zufrieden sein muss, was es auf dem Markt gibt.

    Wir sind mit Dexcom wirklich sehr zufrieden und hatten auch noch nie Probleme mit dem Support.

    Ruf einfach noch einmal an, schildere nett, dass ihr so dringend darauf wartet und ob sie es nicht beschleunigen können. Eigentlich sind sie sehr schnell und hilfsbereit. Aber jetzt ist auch Feriensaison.


    Leider kann man nicht immer einfach hin und her wechseln und ich würde es dir auch erst dann empfehlen zum Libre zu wechseln, wenn ihr wirkliche Probleme mit dem Dexcom bekommt (z.B. misst ständig falsch oder Allergien).

    Ansonsten ist der Dexcom wirklich der Porsche unter den CGMs und wir würden ihn nicht mehr hergeben wollen.

    Alles Gute.

  • Huhu,


    danke für Eure Antworten bzw. Tipps.


    Mir persönlich ging es um die Aussage, das Paket geht heute noch raus. Okay der Support hat nicht gesagt, aus welchem Land das Paket kommt.

    Nun gut, wir können ja auch nichts anderes machen als abwarten.


    Wir sind dann mal gespannt wieviele Wochen das jetzt noch dauert.


    Das ist leider schade für meinen kleinen, der in der Remissionsphase sich gerade befindet und er über 10 mal am Tag blutig messen muss. Nachts sogar alle 2-3 Stunden, weil seine Werte nicht stabil sind, aber das brauche ich Euch ja nicht zu schildern.


    Das man als Eltern nach einer so langen Zeit mal ungeduldig wird, ist bestimmt nachvollziehbar.


    Trotzdem Danke


    Grüße

  • Hallo,


    gestern hatte meine Frau nochmal mit dem Beschwerdemanagement von Dexcom gesprochen.


    Also wir müssen sagen, daß Gespräch mit dem Support sowie mit dem Herrn der Abteilung war wirklich sehr nett und kompetent verlaufen.


    Es wurde sich entschuldigt.


    Ich kurze das ganze jetzt mal, gegen 15.00 Uhr wurde die Versendung aus den Niederlande veranlasst und heute Mittag kam die Ware per Express bei uns an. Wir bekamen sogar eine Sendung Nr..


    Das nenne ich dann doch wieder professionell. Meine Beschwerde lag dem Kundenservice auch bereits vor.


    Jetzt muss ich aber Dexcom absolut loben und nehme alles zurück was ich oben im ersten Ärger geschrieben hatte.


    Top Leistungen, netter Kundenservice und zudem kompetente Mitarbeiter.

  • Ich kann mich nur positiv über den Service von Dexcom äußern!

    Dieses Jahr Ende Februar wieder von KK genehmigt, Dexcom Packet kam rechtzeitig zum 01.03. bei mir an, hatte noch nicht einmal die Schriftliche Zusage meiner KK im Briefkasten!

    Gestern Nachmittag einen Sensor reklamiert, heute kam Ersatz Sensor an, besser kann es nicht laufen.

    Bisher super zufrieden mit dem Service von Dexcom.:thumbup:

    Pour en arriver la

  • Das kann ich so nur bestätigen. Als ich mit Dexcom angefangen habe, musste man zur Reklamation von Sensoren noch eeewig in der Telefonwarteschleife warten. Seit es das Formular dafür gibt keine Probleme mehr gehabt.