Erfahrungen mit Libre2

  • Hallo,

    bin ja noch relativ neu bei Euch, und mittlerweile stolzer Besitzer des Libre 2, dementsprechend ist es mein erstes CGM und Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Systemen fehlen mir.

    Ich nutze zur Zeit nur mein Handy zum auslesen.


    Bin mit dem System sehr zufrieden, der Sensor ist leicht anzubringen und hält sehr sicher, einen habe ich beim umziehen verloren, wurde anstandslos ersetzt.

    Die Messergebnisse passen bei nir sehr gut, ich mache pro Sensor 1 - 2 Vergleichsmessungen, dann lasse ich ihn laufen.


    Mäkeln könnte ich ein bisschen über die App, oder über die Politik von Abbott, seine / meine Daten so stark zu verstecken, würde gerne weitere Daten in meiner Doku haben, und das am liebsten automatisch, oder mit besseren Möglichkeiten.


    Wie habt Ihr nur so lange ohne CGM leben können

    Gruß Arendt

  • der einfach mal bei Abbott anrufen und reklamieren!!!

    :cursing: das mein Lesegerät auch nur 2 Tage hält, hab ich das gemacht. Und musste mir anhören:

    Das kann garnicht nicht sein.

    Ob ich denn die Alarme an hätte, dann läge es daran (hab ich nicht).

    Ich hätte mich sicher vertan.

    Ich sei wohl öfter mehr als 6 Meter vom Gerät entfernt, das belastet den Akku. (bin ich nie)

    Das könne garnicht sein, das läge an mir.


    Ich habe dann verärgert aufgegeben und das Gespräch beendet.


    Hatte jemand von euch mit dieser Art der Reklamation Erfolg?

  • Dass der Akku des Lesegeräts des Libre 2 nur 2-3 Tage hält scheint normal zu sein. Scheint mit Bluetooth zu tun zu haben, auch wenn man die Alarme deaktiviert.


    Wenn du auf die Alarme verzichten kannst, kannst du auch das Lesegerät des Libre 1 verwenden, das hat kein Bluetooth und läuft deshalb länger. Man muss nur ein Firmware Update am Lesegerät machen, dann geht es auch mit dem 2er.


    Wenn du kein 1er Lesegerät mehr hast, kannst du meins haben. Ich nutze nur die App, wie die meisten.

  • Ich schlafe im OG, und müsste dann das Gerät an die Ladestation im EG hängen, also nachts durchs Haus wandeln.


    hast du im OG nicht eine einzige freie Steckdose????


    Warum nimmst du nicht die App?

    Doch habe ich, ist aber nachts stromlos wegen der "negativen Einflüsse"!


    App funktioniert erst ab iPhone 7, habe noch das 6er und werde mir deswegen nicht für 1000€ ein neues kaufen.

  • Wie habt Ihr nur so lange ohne CGM leben können

    Gruß Arendt

    Gute Frage, ich kann mir ein Leben ohne CGM mittlerweile auch nicht mehr vorstellen... ;-)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Blöde Frage!!

    Aber ich stelle sie trotzdem!!!!:rofl

    Ich trage den Libre am liebsten am linken Arm!!

    Natürlich wechsel ich auch!!!

    Habt Ihr auch so Eure "wohlfühl" Stelle???

    Trage ich den Libre am rechten Arm, stört dieser mich manchmal beim Autofahren!

    Da ich die Angewohnheit habe, den rechten Arm beim Rückwärts fahren über den Beifahrersitz zu legen:rofl!!!

    Auch schlafe ich meist auf der rechten Seite!!

    Pour en arriver la

  • Ich bin auch eher der Linksträger .... :S

    Seit Sonntag den 'Knopf' am rechte Arm, die Werte weichen wieder mal um 40mg/dl ab.

    Da muss ich mal wieder die 'Heißleitung' anrufen :rolleyes:


    Dabei hatte ich mich schon gefreut, dass der Vorgängersensor über die zwei Wochen total gut (+-10mg/dl) gepasst hat :)

  • Bei mir läuft er am Bauch auch am besten. Nur muss ich den dann abkleben.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Da ich die Angewohnheit habe, den rechten Arm beim Rückwärts fahren über den Beifahrersitz zu legen :rofl !!!


    vielleicht spendiert die Abbott ein Auto mit Rückfahrkamera :rofl (mir ist rechts/links egal, ich mag aber lieber die Armseite statt die Armunterseite)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wo im Kundenkonto sieht man eigentlich, wann das nächste Rezept fällig ist? Ich hab grad reingeschaut, aber nix dazu gefunden...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Bei mir steht im Kundenkonto nur der bewilligte Zeitraum, von wann bis wann!!!


    Die Anzahl der Sensoren!

    Und der vorraussichtliche nächste Liefertermin!

    Ich würde somit dann wohl einen Monat vor Ende der Bewilligung ein Rezept einreichen!!

    Pour en arriver la

  • Habe gerade nochmal nachgeguckt. Bei mir stand auf jeder Quartalsrechnung "Ihre Versorgung endet am 30.11.2020. Bitte reichen Sie das neue Rezept im Zeitraum 01.10.vbis 31.10.2020 ein". Hab ich gemacht. Ist letzten Samstag in die Post gegangen.:)