Erfahrungen mit Libre2

  • Gerade nochmal nachgesehen!!!

    Bei freestyle ins Kundenkonto einloggen, dann unter Erstattungen steht dann der Bewilligungszeitraum und der vorraussichtliche nächste Liefertermin!!!!

    Pour en arriver la

  • also unter "Erstattungen" steht bei mir tatsächlich nichts (bei allen Punkten nur "keine Bestellungen gefunden") - auf der Rechnung (danke für die Idee mit dem pdf :patsch:) steht, dass die Versorung am 31.1.21 endet, also müsste ich ja im Januar nochmal Sensoren kriegen - denke ich...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich hab Anfang Oktober bekommen, müsste also eigentlich im Dezember nochmal bekommen (evtl. halt nur 2 - keine Ahnung)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich hab Anfang Oktober bekommen, müsste also eigentlich im Dezember nochmal bekommen (evtl. halt nur 2 - keine Ahnung)

    Meine Sensoren kommen auch immer einen guten Monat bevor die nächsten drei Monate starten. Dementsprechend hätte ich jetzt gesagt, dass du für den aktuellen Versorgungszeitraum jetzt alle bekommen hast.

  • ich werd's sehen...


    fällt halt günstig mit der hoffentlich neuen Pumpe zusammen, von daher hab ich's grad nicht soooo eilig, mich wieder 1 Jahr an den F2 zu binden, bevor Tandem nicht sagt "ja, den haben wir integriert"

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich hoffe in diesem Beitrag bin ich richtig, weil es nicht direkt etwas mit Messgenauigkeit zu tun hat:


    Habe vorhin meinen Sensor neu gesetzt. Alles wie immer. Jetzt war die Stunde vorbei und ich wollte messen. Es kam allerdings zu einer Fehlermeldung, dass der Sensor nicht gemessen werden konnte. Habe bestätigt und es nochmal probiert. Wieder nix. Beim dritten Mal hat er den Sensor als neuen Sensor erkannt, und nun läuft der Timer wieder eine Stunde runter. Dazu kam die Meldung, dass der Sensor bereits mit einem anderen Gerät gemessen wurde und dadurch nun keine Alarme mehr ausgelöst würden. Stimmt aber nicht, habe nur die LibreLink App, wie immer, in Verwendung (mit iPhone XS Max, iOS und App up-to-Date).

    Kennt das jemand? :/ Hab jetzt keine Lust mit nem Sensor zwei Wochen rumzulaufen, der keine Alarme ausgibt ...

  • Hotline anrufen. Ziemlich sicher geben Sie Dir Ersatz. Hatte auch Probleme wegen ständigen Alarm-Verlusts. Konnte zwar scannen und hab die Kurven sehen können, aber die Alarme kamen nur bei Lust und Laune des Sensors.

  • Musst du testen, indem du den Niedrigalarm mal höher stellst. Ggf reklamieren. Hatte die kuriose Meldung auch schon nach dem Start. Bluetooth, Alarme und xDrip gingen aber trotzdem.

  • Ok hab jetzt noch zwei mal ausprobiert, nachdem die Stunde abgelaufen war. Jedes Mal aufs neue bekam ich die Meldung „Sensor prüfen“ woraufhin im Nachgang der Sensor erneut gestartet werden konnte. Half aber nichts. Scheint wohl wirklich defekt zu sein. Werde da gleich mal anrufen.

  • Das hatte ich mal als der Sensor vom Applikator nicht richtig zusammengedrückt wurde. Da kam auch immer wieder die 1h-Wartezeit. Wurde dann aber problemlos ersetzt.

  • Winterzeit, habe ich jetzt eine Stunde gewonnen mit laufendem Sensor? :)

    Gute Frage!!!

    Sollte man die Uhrzeit einfach weiterlaufen lassen oder kann man die Uhrzeit auch ändern????

    Ich habe xdrip auf dem Handy! und mobile Daten ausgeschaltet!!

    Aber ich glaube die Uhrzeit wird sich sicherlich automatisch umstellen.......Oder??????

    Pour en arriver la

  • Die Sensoren - zumindest Libre - laufen exakt die Laufzeit von 14 Tagen. Zeitumstellung interessiert die nicht.


    Bin bei der letzten Zeitumstellung im Frühjahr extra zwecks Sensorwechsel eher aufgestanden und dann lief der Sensor noch eine Stunde weiter.

  • Das Heisst also, ich kann die Uhrzeit umstellen!!!

    Sei es automatisch oder manuell!!

    Ich habe den Sensor gestartet um 20Uhr 30 (Sommerzeit) läuft er dann bis 19Uhr 30 (Winterzeit)???

    Oder exakt bis 20Uhr 30 (Winterzeit)

    Ähm.......

    irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch:rofl:rofl:rofl

    Pour en arriver la

  • Ich hatte ihn damals 9:00 Uhr gestartet (Winterzeit) und er lief bis 10:00 Uhr (Sommerzeit).

  • Ich habe den Sensor gestartet um 20Uhr 30 (Sommerzeit) läuft er dann bis 19Uhr 30 (Winterzeit)???

    Oder exakt bis 20Uhr 30 (Winterzeit)

    Ähm.......

    irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch :rofl :rofl :rofl


    du merkst, dass er abgelaufen ist, wenn er anfängt zu qualmen :rofl

    "Dieser Sensor wird sich in 5 Sekunden selbstständig zerstören" :rofl:rofl:rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • alex2010 Gute Frage. Ich tippe auf 19:30 Uhr und tschüß.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)