Medtronic testet UPS

  • gestern erreichte mich eine bzw. mehrere UPS-Mails, wo mir irgendein Versand mitgeteilt wurde - ich wusste nicht, was kommen würde........nachträglich angesehen entdeckte ich tatsächlich dort "Medtronic Leipzig"!

    Angeboten wurde mir ein Abstellen irgendwo um das Haus herum, falls ich nicht da sein sollte. Ein Abgeben bei einem Nachbarn war nicht als Möglichkeit angegeben, erst beim Durchforsten der 4. Seite....

    Ich war natürlich nicht da und musste das Paket ca. 4 km entfernt bei UPS abholen. Und siehe da, es waren meine Sensoren, die auch Medtronic nicht per Mail ankündigte, was sonst immer der Fall war.

    Nur gut, dass ich das Paket nicht im Garten abstellen ließ - dort hätte es gebrutzelt oder einen Regenschauer abbekommen!?

    Heute rief ich Medtronic mal an und erfuhr, dass sie einen neuen Versandhändler planen und bei Einzelnen testen.

    Mir gefällt das nicht, weil ich die Packstation gleich um die Ecke habe und das bei Abwesenheit optimal läuft.

    Das habe ich Medtronic auch mitgeteilt.

    Wie ist das bei euch?

    nest

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • ich habe letzte Woche auch die Erfahrung gemacht. Die Ankündigung kam von UPS und dann war das Paket meine Sensorlieferung. Ich weiß noch nicht, ob ich das besser finde als mit DHL.

  • heute kam schon wieder eine UPS-Mail - diesmal habe ich Medtronic gleich entdeckt - man lernt dazu!

    Es ist wohl mein gestern reklamierter Sensor..........

    nest

    Grüße nest

  • SuTe

    Ich hoffe nicht per E-Mail? Euch ist hoffentlich schon klar, daß nach der Datenschutzverordnung, man explizit um Erlaubnis gefragt werden muß, wenn die E-Mail oder andere persönliche Daten weitergeben werden sollen.


    Da außer der Adresse nichts zur Erfüllung des "Vertagsverhältnis"/Lieferung notwendig ist, sehe ich das schon als gegeben an.

    Auch viele Internetshops, geben noch immer gerne einfach Daten an den Lieferanten weiter, obwohl sie es nicht dürfen.

  • Ich hoffe nicht per E-Mail? Euch ist hoffentlich schon klar, daß nach der Datenschutzverordnung, man explizit um Erlaubnis gefragt werden muß, wenn die E-Mail oder andere persönliche Daten weitergeben werden sollen.


    Da außer der Adresse nichts zur Erfüllung des "Vertagsverhältnis"/Lieferung notwendig ist, sehe ich das schon als gegeben an.

    Auch viele Internetshops, geben noch immer gerne einfach Daten an den Lieferanten weiter, obwohl sie es nicht dürfen.

    meine Daten wurden auf jeden Fall weitergegeben - allerdings habe ich bei Medtronic dazu in irgendeinem Kleintext sicher schon zugestimmt, obwohl ich das ja gar nicht will!

    nest

    Grüße nest

  • Medtronic verlangt bei Beantragung von einer Pumpe oder einem CGMS, das sie die Daten in die USA zum Mutterhaus übertragen dürfen, da wird wohl das mit der Mailadresse wohl auch drin stehen.


    Wir haben letzte Woche auch die erste Lieferung per UPS bekommen. Vorher war es immer DHL Express. Ich hätte gern die normale DHL Lieferung, hier weiss ich das das Paket beim Nachbarn liegt, und im Notfall kann man es im Paketshop abholen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Und was soll genau da stehen? Das Medtronic sich das Recht nimmt, entgegen der DSGVO, allen, alle Daten zugänglich machen zu dürfen, ohne ausdrückliche Einverständniserklärung? Halt ich für'n Gerücht ;)

    Fraglich ist auch ob Medtronic USA überhaupt zu "Dritte" zählt.


    Nachdem Medtronic schon mehrfach meine Telefonnummer in ihr System eingepflegt hat, ohne Einverständnis zur Identifizierung, habe ich die wieder löschen lassen und darauf bestanden das dies so bleibt.


    Außerdem hat Medtronic auch schon mal meine E-Mail Adresse an DHL weitergeben (ohne Einverständnis versteht sich). Die konnte ich dann Dank DHL sogar auf einem Paket wiederfinden, nicht weit von meiner Adresse!! Seit dem ist auch meine E-Mail Adresse bei Medtronic wieder gelöscht.


    Medtronic ist da ziemlich unempfindlich was Datenschutz angeht und DHL wohl auch.


    Ich hab jedenfalls noch nichts von UPS bekommen. Von Medtronic bekomm ich außer, Ersatzsensoren, sowieso nichts.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Vorgabe von Medtronic USA ist. Nach dem Motto nimmt mal bitte einen amerikanischen Paketdienst.... America first :confused2


    Aber UPS ist schon ziemlich speziell. Wenn ich gerade nicht zu Hause bin, darf ich in die 19km entfernte UPS Basis. Aber einfach hinfahren geht nicht, vorab muss man einen Abholtermin vereinbaren, damit das Paket auch bereit liegt :rolleyes: wer das nicht weiß fährt zweimal.


    Nur die Autos, die finde ich schon ziemlich cool 8)

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • darf ich in die 19km entfernte UPS Basis.

    Und wie macht man das ohne Auto?:/

    Mit dem Taxi, Paket abholen?

    Oder den Job kündigen?

    Oder einen Tag Urlaub nehmen fürs Paket?

    Oder eine Haushälterin einstellen, nur fürs Paket entgegennehmen?


    Hoffentlich schickt Dexcom noch lange mit DHL. Da kann ich die Sachen dann in der Stadt abholen.?(


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • ich darf meinen Ersatzsensor ab 17.00 h abholen - allerdings geht das nur mit Auto, wenn man keine 4 km bei der Hitze hinradeln will.......und natürlich wieder zurück. Radeln ist ja nicht schlimm, aber manchmal passt es gerade nicht!

    nest

    Grüße nest

  • Noch ein Grund von Medtronic wegzugehen.


    Ich hoffe es klappt mit meiner t:slim und dann brauche ich nichts mehr von Medtronic.


    Meine Sensoren usw. habe ich immer im DiaShop gekauft und war die Paketzustellung kein Problem.
    Bezahlt habe ich per PayPal und wenn es da mit der Zustellung Probleme gegeben hätte, hätte ich mein Geld zurückbekommen.


    Wie ihr das mit den Rezepten hinbekommt? Aber da kann man doch auch bei DiaShop oder eine Händler das Rezept abgeben?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Wie ihr das mit den Rezepten hinbekommt? Aber da kann man doch auch bei DiaShop oder eine Händler das Rezept abgeben?

    ich bekomme nur die Sensoren von Medtronic!

    Ich hoffe es klappt mit meiner t:slim und dann brauche ich nichts mehr von Medtronic.

    man kann nur hoffen, dass du damit keine Probleme hast!:ren

    nest

    Grüße nest

  • Mein reklamierter Sensor kam vorgestern zum Glück noch mit DHL. Außer den Reklamationen bekomme ich künftig auch nichts mehr von denen. Am Montag habe ich den Dexcom beantragt.


    Mit UPS würde ich hier wohl auch nicht glücklich werden.

  • Und wie macht man das ohne Auto? :/

    Mit dem Taxi, Paket abholen?

    Oder den Job kündigen?

    Oder einen Tag Urlaub nehmen fürs Paket?

    Oder eine Haushälterin einstellen, nur fürs Paket entgegennehmen?

    4x ja, das kann man doch mindestens erwarten :bigg


    Man kann sich das Paket auch nochmal zustellen lassen, aber ob das besser ist...

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Man kann sich das Paket auch nochmal zustellen lassen, aber ob das besser ist...


    und die Frage ist, wie lange das dauert... ich hab mal bei Hermes (glaube ich - oder DPD) eine Umleitung in den Paketshop veranlasst, daraufhin ist das Paket erstmal spazieren gegangen...


    UPS wäre hier noch möglich, GLS wäre ne Katastrophe. Der Shop ist bei mir um die Ecke (buchstäblich) und die haben Mo-Fr von 9 - 11 Uhr offen... ähm...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Man kann sich das Paket auch nochmal zustellen lassen, aber ob das besser ist...

    Die schicken das dann wieder um die gleiche Uhrzeit, also nur empfehlenswert bei Schichtarbeit.:bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Wie ihr das mit den Rezepten hinbekommt? Aber da kann man doch auch bei DiaShop oder eine Händler das Rezept abgeben?

    ich bekomme nur die Sensoren von Medtronic!

    Ich hoffe es klappt mit meiner t:slim und dann brauche ich nichts mehr von Medtronic.

    man kann nur hoffen, dass du damit keine Probleme hast!:ren

    nest

    Probleme mit Medtronic habe ich z.Z. nicht, weil ich nur die 640G nutze und die ist noch in der Garantiezeit - die Sensoren haben die Probleme gemacht.


    Mit Dexcom gibt es durchaus manchmal "Probleme". Da muss ich manchmal an den ersten Tagen kalibrieren und die Niedrigalarme nerven tagsüber. Wenn ich schon Traubenzucker geschluckt habe, brauche ich keine Warnungen alle paar Minuten, nachts will ich schon geweckt werden! Ich habe die passende Einstellung noch nicht gefunden. Also bestimmte Alarmfunktionen zu unterschiedlichen Zeiten und vor allem schnellen Wechsel zwischen den verschiedenen Programmierungen?!?


    Und wenn die t:slim ernsthaft Probleme machen sollte, geht die gleich wieder zurück - das Theater wie mit Medtronic mache ich nicht noch einmal.
    Bei vitalAire kann ich aber wohl nicht einen Händler wie DiaShop bemühen, da gibt es wohl nur Direkt-Einkauf. Mal sehen wie das läuft. Z.Z. schläft vitalAire. Eine Datenschutzerklärung per Schneckenpost war alles, was ich auf die Bitte einen Kostenvoranschlag zu erstellen, bekommen habe. Wahrscheinlich wollen die z.Z. keine neuen Kunden, die privat bezahlen? Oder die kennen ihre Preise nicht. Bei Medtronic konnte ich die aus den "Shop" direkt ermitteln und meiner KK eine Kopie schicken.


    Sonst warte ich eben auf die nächste Pumpe, die mit Dexcom zusammenarbeitet, mal sehen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.