Libre - Klebereste vom Sensor entfernen - Erfahrungen

  • Du kannst mit WD40 soagr Asphalt anlösen und damit einen kleinen Asphaltflecken in Kleidung deutlich größer bekommen ;)


    Spass bei Seite - WD40 ist eine paraffinische Kohlenwasserstofffraktion, quasi "Feuerzeugbenzin in langkettig, was aber noch nicht so lang wie Kerzenwachs ist". Quasi aromatenfrei übrigens.


    Apropos "Chuck Norris":

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • WD40 ist eine paraffinische Kohlenwasserstofffraktion, quasi "Feuerzeugbenzin in langkettig, was aber noch nicht so lang wie Kerzenwachs ist

    Deshalb sollte man es auch tunlichst nicht als Schmiermittel verwenden, wie immer wieder in YouTube-Videos behauptet. Es verflüchtigt sich relativ schnell. Aber der Geruch bleibt lange. Also beim Sensorpflaster ist das Geschmackssache.:arghs:

  • Wenn du verharzte Stellen oder eben Kleberreste hat - WD 40 ist genau richtig um "Gnaddel" anzulösen. Aber es ersetzt kein fehlendes MoS2 oder Silikonfett. Womit ich wiederum NICHT Kleberreste entfernen würde ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • WD40 ist wirklich genial, um jegliche Kleber, Kaugummi, Permanent Marker u.ä. zu entfernen. Google mal nach WD40 lifehacks.


    da spricht der Schrauber-Inschenör :D :D (ich nehm dazu einfach Aceton oder iso-Prop :D - ist aber beides nix für Haut wenn 2 Wochen lang was draufgepappt hat :D )

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das ist nichts für mich, ich bin ganz langweilig heterosexuell :)


    Das hat mich jetzt interessiert und der Name ist tatsächlich erklärlich:

    Zitat

    Bio‑Oil® / Bi-Oil® / Bioil®

    Bio‑Oil erforscht und entwickelt spezielle Hautpflegeprodukte, bei denen für eine überragende Produktleistung Öl verwendet wird. Die Marke ist in den meisten Ländern unter dem Namen Bio‑Oil® bekannt; in Österreich, Tschechien, Frankreich, Deutschland, der Slowakei und der Schweiz wird jedoch der Name Bi-Oil® genutzt – und in Japan der Name Bioil®.


    Quelle: https://www.bio-oil.com/de


    Man kann es also auch als Normalo benutzen.