Libre App (original) wird mit der Zeit langsamer und träger (Iphone)

  • Seit einiger Zeit stelle ich beim Iphone X folgendes fest:


    Die original Libre app läuft zuerst einwandfrei, wird dann aber nach ein paar Stunden immer träger.

    Wenn ich die app richtig beende (beim Iphone X durch "wischen nach oben aus dem Bildschirm") und

    dann wieder neu starte läuft wieder alles sehr flüssig, und wird dann nach ein paar Stunden wieder träger.


    Die "Trägheit" besteht aus 3 Punkten:

    1. Der Schalter Sensor scannen muss teilweise mehrmals gedrückt werden bis die App in den Scanmodus geht.

    2. Beim Scannen muss ich mehrmals über den Sensor fahren, (das klappt ansonten immer ganz easy beim ersten mal)

    3. Beim Scannen wird teilweise kein Kontrollton ausgegeben, aber dennoch gescannt


    Ich kann den Fehler immer wieder provozieren, es liegt also nicht an trockenen Fingern o.ä.

    Nach dem "richtigen" Beenden der App und Neuaufruf läuft wieder alles.


    Eine VERMUTUNG von mir ist, dass es evtl. an der Corona App liegt, da die Fehler zeitlich mit der Installation

    der Corona App etwa zusammenfallen, aber genau kann ich das nicht sagen.


    Die Fehler sind aber auch da, wenn ich die Corona App beende.

    Das deinstallieren der Corona app habe ich aber noch nicht getestet.

  • Hallo,


    ich habe gleiche "Probleme" mit einem iPhone 8. Die Corona APP habe ich nicht. Bei mir fing das gefühlt mit IOS 13.5 an.

    Allerdings ist mein Telefon seit dem im Ganzen etwas träge, daher habe ich diesen Effekt auf mein nicht mehr aktuelles Telefonmodell geschoben:/.

  • Schön, das ich mit dem Thema nicht allein bin, lest Euch mal im AppStore die Bewertungen durch, seit März geht das so, Abbott verweist nur an die Hotline, es ist traurig.

    Ich schaue neidvoll auf die Android Fraktion, die Patchen und vor allem Kalibrieren kann,

    die neuen Sensoren messen was sie wollen.

    Meine Quartalslieferung habe ich auch nur nach massivem reklamieren via Krankenkasse erhalten.

    Auch die Bewertungen bei Thrustpilot sprechen eine deutliche Sprache.

    Mich wundert, das die einfach munter weitermachen können und Ihnen keiner Einhalt gebieten kann, es geht schließlich um ein medizinisches Produkt.


    freundliche Grüße Oliver

    ::: Nein! - Doch! - Ohh! :::

  • Ja ich habe die App auch schon ein paar mal ganz beendet weil sie elendig langsam war.


    Was mir auch häufig passiert ist, dass wenn ich nach dem Scannen auf "Add Note" / "Notiz hinzufügen" klicke, erst garnichts passiert und dann die entsprechende Seite auf einmal gleich mehrmals übereinander/hintereinander auf geht.


    Zum Thema neidisch auf die Android Franktion - es gibt auch für uns iPhone User eine wie ich finde gute Alternative die ich jetzt seit ein paar Tagen am Laufen habe - nämlich Bubble Transmitter und DiaBox App - werde dazu aber gleich einen eigenen Thread machen.


    Liebe Grüße


    Aleksandar

    Wenn ich Diabetes-Therapieformen mit Internet-Anschlüssen vergleiche (mein persönliches Empfinden, kann für andere natürlich ganz anders sein):

    -ICT = 56k Analog-Modem

    -Pumpe = in Deutschland übliche VDSL Anschlüsse

    -Closed Loop = Gigabit FTTH Glasfaser-Anschluss

  • Ja lästig. Hab die gleichen Probleme. Bei mir hilft nur Handyneustart. Hoffe beim nächsten Update wird es wieder besser.