Lyumjev (URLi) - Erfahrungsthread

  • Hab das Insulin jetzt seit Samstag und bin recht zufrieden. Flutet schnell an und der Spuk ist schneller vorbei als mit FIASP. Gefühlt nach ca. 3h.

  • okay, eben hatte ich an der Einstichstelle der Pennadel ein seltsames Brennen, hatte ich mit FIASP nicht. Aber nur während der Injektion. Muss ich mal beobachten.


    Zudem fällt mir auf, mit dem Fertigpen muss man 2 Einheiten in die Luft vorher abgeben, damit die Patrone auch tatsächlich die gewünschte Menge abdrückt. Ansonsten ist es zu wenig. Gerade wenn man nur kleine Einheiten braucht ist das fatal. Kannte ich vom Echo Pen aber auch schon.

  • Na dann kann ich den "Irritierten" ja wieder rausnehmen.... 8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Der Test mit chinesischem Essen muß wiederholt werden. Ein Drittel mehr Insulin war mir Gott sei Dank zu viel, normale Dosis offensichtlich aber zu wenig.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich hab nächsten Monat Labor, da werd ich es auch "beantragen".. werd da auch bei den Ersten sein, schätze ich. Mein Doc ist zum Glück sehr offen, was Neues angeht, und lässt die Leute da experimentieren bzw. interessiert sich auch wirklich für die Resultate.

  • Im Bundle mit Sputnik V zum halben Preis, zugreifen !

    Und dann schaust du aus wie Putin oder schlimmer wie Donald (nicht der Duck). Sei da mal vorsichtig - eins nach dem anderen.


    Wenn manche schon das "Blaue Flecken Gefühl" an der Injektionsstelle haben, geht die Transformation zu geklonten Zeitgenossen los.:ball

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Bin in zwei Stunden in der Praxis. Bin gespannt, was der Doc meint. Ein Nachfolgerezept fürs Urli muß auf jeden Fall herausspringen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Freitag vor 2 Wochen war der Start.

    Damit keine Verwechslung mehr auftritt, habe ich die Ergebnisse fotografiert. Ein bißchen Feintununig hier und da hat zu einem eindeutigen Ergebnis geführt.





    Stay cool and carry on gardening !

  • Der Doc war begeistert, ein Rezept für 10 Ampullen liegt in meiner Tasche, 5 Stück hat die Apotheke bekommen, die anderen sind nicht lieferbar.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Der Doc war begeistert, ein Rezept für 10 Ampullen liegt in meiner Tasche, 5 Stück hat die Apotheke bekommen, die anderen sind nicht lieferbar.

    Ich bin mal gespannt wenn ich meine 3 Pakete Durchstechflachen bestelle wann die dann Ankommen XD.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • der ist bei mir schon bei knapp über 70% TIR unter 7...



    Was mache ich denn falsch?

    Ich denke mal die Range ist mit 70 - 180 etwas zu groß.

    je geringer die schwankungen umso besser der HbA1c.

    Also vielleicht lieber den oberen Bereich auf ? 160/ 150 oder so einstellen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant