Lyumjev (URLi) - Erfahrungsthread

  • Also bald das Lyumjev-Rezept bei einer anderen Apotheke einreichen


    meine Apotheke hat mein Insulin für mich immer vorrätig... es lohnt sich (finde ich), seine Stamm-Apotheke zu hegen und zu pflegen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Im Moment gibt es bei meiner Apotheke auch Lieferschwierigkeiten. Ich habe noch einen Vorrat von der Erstverordnung und eine 5er Packung ist dort für mich reseviert worden. Eine weitere 5er Packung ist bestellt und soll diese Woche eintreffen. Dann fahre ich in die Stadt und hole beide zusammen ab.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Da meine Apotheke Fiasp auch nicht immer vorrätig hat, nutze ich die App "Meine Apotheke" und bestelle vor. Laut App wäre Lyumjev in mehreren Varianten kurzfristig in meiner Apotheke lieferbar. Vielleicht würde die App dir auch helfen.

    Nun ja, ich wohne auf dem Dorf. Im nächsten größeren Ort gibt es zwar ungefähr 5 Apotheken, aber keine davon ist so innovativ, dass sie in der genannten App gelistet wird. Wenn ich mit meinem Rezept hinradle, frage ich mal, was sie von der App halten würden.


    Die Versandapotheke liefert immer alles direkt zu mir, das Insulin sogar gekühlt. Und einen Briefkasten für das Rezept habe ich sogar hier im Dorf.

  • In der Looper Community gibt es auch einige Erfahrungsberichte zum URLi, die sind aber nicht ganz so positiv wie hier. Einer berichtet sogar, dass ihm ständig schwindlig wird, weil in dem Insulin etwas zur Blutdrucksenkung drin sein soll. Ist dazu näheres bekannt?

    Wird vermutlich am Treprostinil im Lyumjev liegen.

  • In der Looper Community gibt es auch einige Erfahrungsberichte zum URLi, die sind aber nicht ganz so positiv wie hier. Einer berichtet sogar, dass ihm ständig schwindlig wird, weil in dem Insulin etwas zur Blutdrucksenkung drin sein soll. Ist dazu näheres bekannt?

    Wird vermutlich am Treprostinil im Lyumjev liegen.

    eigentlich wirkt das nur minimal und lokal an der Einstichstelle und weitet dort die Gefäße damit das Insulin schneller aufgenommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bisschen im gesamten Körper auf den Blutdruck wirkt.

  • Ich habe auch auf das bißchen Nicotinamid im Fiasp mit Entzündungen und Durchfall reagiert . Vermutlich rührt der starke Juckreiz in den letzten Monaten auch daher.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich hab das Urli seit einer Woche in der Pumpe und somit auch im Loop und bin begeistert.

    Ich hab keine Probleme mit Brennen oder gereizten Katheterstellen.

    Es wirkt sehr promt und die Anstiege nach dem Essen (auch kh reiche Mahlzeiten) sind sehr moderat. Auch ohne großen SEA bin ich bei einem Ausgangswert um die 90 nicht höher als 150 oder 160 gestiegen.

    FPE hab ich mit einem verzögerten Bolus abfangen können.

    Ich bin von Fiasp auf das Urli umgestiegen und werd auch dabei bleiben.


    Grüße,


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich bin schon wieder sooo neidisch. Gönne es aber allen! 👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Auch ohne großen SEA bin ich bei einem Ausgangswert um die 90 nicht höher als 150 oder 160 gestiegen.

    Zeit für einen SEA habe ich i.d.R. nie - ab und zu mache ich das mal. Weiß jetzt nicht, wie der Loop das ausgleicht.

    Findest du es mit URLI deutlich besser? Gehe jetzt zur DM-Beratung..........das Fiasp war bei mir nur Chaos, das war auch zu einem dummen Zeitpunkt, das URLI würde gut reinpassen, besonders weil es weniger runterziehen soll beim Sport.

    nest

    Grüße nest

  • Tortellini alla Panna geschätzt 2 KE, eigentlich hatte ich schon die Hälfte gegessen, bevor das Urli in der Wampe war.

    Die Pumpe ist auch neu und ohne Risse.







    Ich laufe jetzt ein bißchen hoch, weil ich heute Nachmittag etwas weniger Bewegung als an einem Arbeitstag habe. Die Basalrate ist aber soweit o.k.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Habe eben auch einen Pen Urli, das Unaussprechliche, erhalten...den hatte die DM-Beraterin vor Ort - einfach mal zum Ausprobieren, bevor ich eine Ladung als Rezept erhalte. Dummerweise habe ich heute das Reservoir gewechselt!

    Könnte ich ja im Pen als Bolus testen, wenn es eine sehr ungerade BolusExpertzahl ist, die gerade Menge spritzen und den Rest mit der Pumpe geben......., weiß nicht, aber interessant ist es bestimmt.

    Allerdings sind 3 ml auch nicht viel, gerade eine Woche habe ich das dann - hoffentlich ende ich nicht im totalen Chaos - oder ich tausche das Reservoir doch noch aus!? Dass man sich auf so etwas freuen kann, deutet auf langanhaltenden DM hin!

    Wie lange ist bei den Erfahrenen inzwischen die Insulinwirkzeit???

    nest

    Grüße nest

  • Kann man eigentlich so einen Pen in ein normales Pumpen Reservoir bekommen?

    Sorry für OT. 😇


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hatte hier vor einiger Zeit schon mal von einem Lyumjev Lieferproblem gelesen. Jetzt habe ich von der Versand-Apotheke shop-apotheke.com mein Rezept für 5 X 10ml Durchstechflaschen zurückbekommen, weil nicht lieferbar. Dann muss ich wohl erstmal das Humalog weiter benutzen.


    Gibt es das in euren Apotheken noch?

    Betrifft das nur die Durchstechflaschen, aber nicht die Pen Patronen?

    Ich hoffe dir da morgen was zu sagen zu können. Kriege morgen meine Rezepte und dann mal sehen was die Apotheke sagt.

    Cindbar

    So heute Vormittag mein Insulin in der Apotheke bestellt und es wurde so eben geliefert.
    War wohl bei 2 von 3 Großhändlern lieferbar laut meiner Apotheke.

    7536-img-20201001-181907-autoscaled-jpg

  • Mein Rezept kam heute mit der Briefpost von der Versandapotheke zurück. Bin gerade zur nächstem Apotheke geradelt und morgen soll das Lyumjev da sein. Hab extra nachgefragt, ob es auch wirklich lieferbar ist.


    Vielleicht ist Lyumjev ja in Holland generell noch nicht lieferbar? Von dort liefern die ja, um Geld zu sparen.