Lyumjev (URLi) - Erfahrungsthread

  • das Füllen des Schlauches nach Reservoirwechsel ist eindeutlig schwieriger als mit Humalog. Die Bläschen kleben manchmal regelrecht im Schlauch, so dass man an den auch noch klopfen muss............

    nest

    Grüße nest

  • ich will es nicht beschreien, aber würde "hier ich" sagen wollen

    Neid... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Muss ich vielleicht auch mal Teflon nutzen.. Obwohl ich bei MM Allergie auf den Teflon hatte... 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hast du eine Chance mal den inset II zu probieren? Allerdings soll der wohl baugleich (und gleicher Hersteller) zum Mio von MM sein und das wäre dann wahrscheinlich das gleiche Pflaster. Das mit dem gleichen Hersteller hatte ich hier irgendwo mal gelesen.

  • Ich hab hier immer noch 2 zum testen liegen aber genau aus dem Grund, das ich die noch nicht probiert habe, wg der Allergie und das Lyumjev ja schon so Probleme an den Setzstellen macht.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute das erste mal mein normales KH-reiches Frühstück mit Lumlum probiert und grandios unterzuckert. Mein SEA (ca. 20min) wie mit Apidra haut damit nicht hin, dafür ist das Lumlum zu schnell. =O

  • Ja, das stimmt, je nach dem was man ißt..

    Ich sehe mittlerweile auch von SEA ab und spritze entweder direkt vor dem Essen, aber mit Loop eher danach. Kommt auch auf die Menge und Art der KH an.

    Für nen Joghurt oder ne kleine Banane mach ich selber nichts mehr. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gibt es hier jemand, der Lyumjev mit Pumpe benutzt und überhaupt keine Hautreaktion an der Setzstelle hat?

    Ich, die Setzstellen sind wie bei Liprolog auch, unauffällig...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ihr Glücklichen.. ;)


    Übrigens hat sich zur Zeit mein Insulinverbrauch wieder fast normalisiert.

    Mit Humalog hatte ich eine TDD von um die 20,mit Lyumjev dann fast 40 IE, jetzt liege ich mit knapp unter 30 IE etwas besser.

    Lustig ist, das ich einfach mal meine Basalrate etwas reduziert habe und ich hatte sofort bessere Werte... :/

    Interessant... Genau anders rum als erwartet. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst ach, du meinst, ich solle das Fläschchen vorher nicht schütteln? :rofl


    letzte Nacht war "schick"... entweder hatten sich die vielen kleinen Luftbläschen zu einer großen versammelt, die dann meinen Schlauch gefüllt hat anstelle von Insulin oder ich hatte echt das Problem, dass mir die Nadel am Schlauch abgeknickt ist - jedenfalls ist es ordentlich schief gegangen und jetzt häng ich so rum wie ein Schluck Wasser in der Ecke *nerv*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Marani

    Schöner Mist!

    Kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen.

    Ich hab die Dana seit 2019, zuerst mit den Kathetern von IME und kurze Zeit später dann die Rapids...

    Ich hatte noch nie, ausser während des befüllen, Luftblasen im Schlauch.

    Ich frag mich allen ernstes was und wie du das machst? 🤔

    Ich glaub du hattest auch die Rapids in Gebrauch oder?

    Da muss ja irgendwo der Fehlerteufel drin stecken.

    Hast du dir noch mal das FB Filmchen zum Reservoirbefullen angeguckt? Ich mach das so ziemlich genauso.. Und bei mir löpt dat.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • nicht das von FB aber ein paar andere und ich mach das auch so. Ich werd aber nächstes Mal "gegenhalten", wenn das Insulin ins Reservoir läuft, um das noch etwas langsamer zu machen.


    Ja, ich hab aktuell die Rapids, das Luftblasenproblem hatte ich aber auch mit anderen Kathetern. Was mich wundert ist, dass ich ja auch schon mit Medtronic die Flaschen hatte und da keine Probleme... (da kam es aber direkt aus dem Kühlschrank, jetzt steht das angebrochene Fläschchen zimmerwarm).


    Vielleicht lass ich mir wieder die Patronen aufschreiben, damit ging es irgendwie problemloser

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Bei den rapids hatte ich Probleme mit der Koppelstelle, die dann zu einer Unterversorgung mit Insulin geführt haben. Da war die Nadel geknickt und ich hatte es nicht gemerkt.

  • Die muss man auch ziemlich gerade eincirkeln, sonst sind die irgendwie schief die Nadeln, die in diese Koppelmuffe gedrückt werden.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Da war die Nadel geknickt und ich hatte es nicht gemerkt.


    danke, ich dachte schon, das krieg nur ich hin. Beim nächsten an- und abkoppeln muss ich viel besser aufpassen. Mich hatte gewundert, dass es trotzdem zu ging, ich hab beim ankoppeln absolut nichts gemerkt

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!