Lyumjev (URLi) - Erfahrungsthread

  • Nur aufpassen bei hoher Dosis wegen viel KH, dann hämmert es trotzdem rein. Dann lieber Dosis splitten. Auch bei fettigen Sachen, weil die kürzere Wirkdauer sonst nicht reicht.


    Aber insgesamt bin ich mit Pen auch sehr zufrieden mit Lumpi. Brav, Lumpi, fein.^^

  • ich versuche es seit 1 Woche noch einmal mit dem hoffentlich feinen Lumpi in der Pumpe ;)..... beim ersten Versuch tauchten nach

    ca. 2 Wochen schmerzhafte Verhärtungen an der Kathetersetzstelle auf - deshalb habe ich es nur noch im Pen problemlos verwendet.... ich bin sehr gespannt, ob es wieder zu Problemen kommt... wäre super, wenn mein Haustier dieses mal friedlich bliebe ^^

  • ca. 2 Wochen schmerzhafte Verhärtungen an der Kathetersetzstelle auf - deshalb habe ich es nur noch im Pen problemlos verwendet...

    welche Nadellänge nimmst du??

    nest

    Grüße nest

  • nest


    ich hab es mit 6 mm und 8 mm - beides Stahl - probiert und bei beiden war es das selbe Problem.... die Verhärtungen dauerten auch um die 10 Tage, bis sie verschwunden waren.... ich habe hier von einigen gelesen, daß es mit der Zeit besser wurde und man es durchhalten soll.... aber irgendwie hatte ich keine Geduld... jetzt ein neuer Versuch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • ich verwende auch beide Längen, nehme Stahl und wechsle 2-tägig oder manchmal tgl. wegen Schmerzen! Vor Lyumjev konnten die gleichen Nadeln gut 3 Tage liegen. Aber ich toleriere es hautmäßig ganz gut.

    nest

    Grüße nest

  • nest


    wielange verwendest Du es schon? Und sind die Schmerzen immer gleichbleibend oder lassen sie nach? Sind sie verstärkt bei Bolusabgaben oder ständig, auch bei nur Basal? Fühlst Du Verhärtungen im Gewebe?


    Danke für die Infos :)

  • wielange verwendest Du es schon? Und sind die Schmerzen immer gleichbleibend oder lassen sie nach? Sind sie verstärkt bei Bolusabgaben oder ständig, auch bei nur Basal? Fühlst Du Verhärtungen im Gewebe?

    kurz nachdem es Lyumjev gibt! Die Schmerzen sind nur kurz bei der Bolusgabe, das Basal spüre ich nie. Verhärtungen habe ich nicht. Allerdings merke ich zunehmend, dass die Nadeln mehr weh tun - aber das kann auch an den Nadeln liegen. Wenn ich mal eine zu schräg gestochen habe, ist es wirklich schmerzhaft. Der Sparsame hält es aus, aber irgendwann reicht es und ich wechsle dann doch. Aber das kommt wohl nicht vom Lyumjev.

    nest

    Grüße nest

  • Das schmerzen bei Bolusgabe habe ich mit der Reduzierung der Geschwindigkeit von der Abgabe hinbekommen. 😉

    Knubbel nach entfernen der Nadel hab ich auch. Die lassen sich aber wegmassieren und nach ein paar Tagen sind sie wieder weg.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich denke, wenn etwas ständig brennt, wenn es ins Unterhautfettgewebe gespritzt wird, kann es auf Dauer nicht gut sein.

    Ich habe LumLum aus der Pumpe verbannt.

    Aber im Penn, wenn die Geschwindigkeit eine Rolle spielt und nur max. 2 Einheiten je Einstich gesetzt werden, macht LumLum nichts, da nehme ich es (aber nicht täglich).

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich habe noch ein paar Fläschlichen Lumlum hier und nutze das mit Einmalspritzen wenn ich wirklich hoch bin und noch zusätzlich zur Pumpe noch nachkorrigieren will. Das funktioniert super und brennt gar nicht (anders als in der Pumpe).

  • Nutze nun das LumLum 200 seit 2 Wochen und bin begeistert, wirkt meist sehr schnell und zuverlässig und auch sehr gleichmäßig kein vergleich zum Humalog 100.


    Habe auch absolut kein Brennen beim verabreichen.


    Finde nur schade das es nicht sowas wie einen Novopen dafür gibt.

    Klar kann man einen umbauen aber ohne Videoanleitung traue ich mich mit meinen zwei linken Händen nicht dran.

  • Es gibt auch Pens von Lilly für Wechselpatronen, auch mit 0,5er Dosierung. Sind aber klappriger als der NovoPen (Dosierschnecke aus Plastik) und haben keine Memory Anzeige.

  • Man gewöhnt sich an die Wirkung vom Urli. Es wird Zeit, daß endlich mal wieder ein noch schneller Stoff auf den Markt kommt.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Man gewöhnt sich an die Wirkung vom Urli. Es wird Zeit, daß endlich mal wieder ein noch schneller Stoff auf den Markt kommt.

    Mehrere Injektionsstellen gleichzeitig beschleunigen die Insulinwirkung.
    Es gab doch schon die Idee, 2 Pumpen gleichzeitig zu verwenden.:arghs:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • "Ikea-Insulin" gefällt mir. Werde ich mal bei meiner Diafee anbringen, die hatte recht lange Schwierigkeiten mit dem Namen.

    Wobei das Zeug mit F (Fipsa? Fapsi?) auch nicht ganz ohne ist.


    Mein voriger Allgemeinarzt hatte schon Probleme mit "Hämokult", aber das ist ne andere Baustelle ;)

  • Im Prinzip könnte man sich doch auch einen Halter für die Patronen 3D-drucken, dann schon mit integriertem Gewinde für die Nadeln. Dann spart man sich das hin- und herbasteln von diesen Gewindekappen.

    Wer baut die Vorlage? ;)
    STL Datei gerne zusenden oder bei Thingiverse einstellen...

  • Es gibt auch Pens von Lilly für Wechselpatronen, auch mit 0,5er Dosierung. Sind aber klappriger als der NovoPen (Dosierschnecke aus Plastik) und haben keine Memory Anzeige.

    Hi Kappa,


    kannst du mir einen link von diesem Pen schicken? Meine Ärztin sagte, es gibt keine Mehrwegpens von Lilly mit halben Einheiten und ich habe auch noch keine gefunden. Vielen Dank

  • Hi Kappa,


    kannst du mir einen link von diesem Pen schicken? Meine Ärztin sagte, es gibt keine Mehrwegpens von Lilly mit halben Einheiten und ich habe auch noch keine gefunden. Vielen Dank

    http://www.amazon.de/Lilly-Hum…t-Gr%C3%BCn/dp/B00G7OGJBW


    Ich spring mal ein.

    Das ist der Lilly Pen.

    Zb bei ebay mal gucken.. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant