ACCU-CHEK SOLO

  • Steve8x8

    sorry, aber es ging in meinem Beitrag um einen Pumpenvergleich, nicht um die Firmenpolitik von Roche (von wegen fair)


    Patchpumpen gibt es nur mit Teflon, weil sie wohl aufgrund ihres Eigengewichts mit Stahlkanülen unangenehm sein könnten (Auskunft eines Mitarbeiters von Roche) - auch bei der Kaleido

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Hallo :).


    Ich bin mal wieder zurück ;).

    Meine Combo hat leider den Geist aufgegeben... und da jetzt alles irgendwie nebenher lief, habe ich gar nicht mitbekommen, dass sich so viel getan hat:huh:.

    Ich bin mit dem Schlauch eigentlich recht zufrieden... naja, jetzt muss quasi alles neu?(.

    Wenn ich jetzt frage, ob ihr denkt, dass die Solo eine gute Alternative ist, dann bekomme ich wohl so viel verschiedene Meinungen, wie Antworten8o.

    Ich werde mal einen Termin bei meiner DiaPraxis ausmachen und fragen. Interessant wäre ja dann auch (denn, wie gesagt, ich bin gerade gar nicht auf dem neuesten Stand), ob es vllt. etwas gibt, was man mit dem Dexcom verbinden kann (offiziell) (denn dass es den FSL2 nicht mehr gibt, wurde mir auch gleich gesagt und der 3er ohne xdrip ist doof:rolleyes:).

  • Du brauchst nicht fragen, da es die Solo in Deutschland nicht gibt.

  • bin gerade gar nicht auf dem neuesten Stand

    Einen guten Überblick mit tonnenweise Zusatzinfos findest du HIER


    Wobei man dazusagen muss, dass sich die Kaleido noch verzögert und die Solo leider sowieso (aber nächste Woche ist DDG-Kongress in Berlin, vielleicht kommt die Solo ja wie das Kaninchen aus dem Zylinder). ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Alternative ist noch CamAPS, der offizielle Loop steuert die Dana mit den Daten des Dexcom. Unklar ist aber noch die Kostenübernahme der Kassen, bisher Einzelfallentscheidungen.


    Und für die Kopplung des Libre 3 mit xDrip gibt es schon Lösungen.

  • Unklar ist aber noch die Kostenübernahme der Kassen, bisher Einzelfallentscheidungen.

    Für die Dana-I ja, da ist es leider aktuell noch nicht ganz klar, generelle Lösung kommt (hoffentlich) in Bälde! Anders mit der Ypsopump: Da gibt es aktuell schon das mylife CamAPS auf dem Google Store zum kostenlosen download, man braucht dann nur eine neue (!) Ypsopump, die sich mit der App verbindet. Tusch!! :laub

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

    Einmal editiert, zuletzt von linus ()

  • laut Aussage meiner Nachbarin bekäme eine Bekannte von ihr die Solo zum testen. Ich schick ihr mal den Link zu dem Topic hier... (es wäre "definitiv eine Roche-Pumpe" und die anderen gibt's ja nicht mehr)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Mein Berater meinte die Solo soll demnächst endlich kommen, Rezepte könnte man wohl schon einreichen. Bin mal gespannt.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Habe auch die Info, dass die Solo kommt, ab April.

    Allerdings vorerst ohne CGM-Anbindung, also wirklich „solo“, soll aber immerhin maximal 200 IE fassen. Leider ist die Steuerung nur über den Assistenten (extra Gerät) oder die Quick-Bolus Tasten an der Pumpe möglich, nicht über Smartphone.

    Infos gibts hier: https://www.accu-chek.de/de/solo

    (Ich hoffe, der link geht).

  • Allerdings vorerst ohne CGM-Anbindung, also wirklich „solo“, soll aber immerhin maximal 200 IE fassen. Leider ist die Steuerung nur über den Assistenten (extra Gerät) oder die Quick-Bolus Tasten an der Pumpe möglich, nicht über Smartphone.

    Und damit wohl in jeder Hinsicht eine Totgeburt. Warum auch immer man die anderen Pumpen dafür eingestampft hat...