Erfahrungen: Omnipod DASH

  • Ich habe einige Dash zum Testen bekommen. Diese haben ein mhd 25.03.2022. Wird die Batterie erst aktiviert wenn der Pod aktiviert wird? Oder kann ich die tatsächlich danach nicht mehr benutzen?

    Wo hast du die denn zum Testen bekommen? 😇

  • Weiss jemand was bei Insulet los ist? Haben die gerade interne Probleme oder ist das immer so chaotisch?

    Ich habe dort ein Rezept eingereicht und die bekommen es nicht auf die Kette einen Kostenvoranschlag an die Techniker Krankenkasse zu schicken.

    Ich telefoniere nun schon eine Woche der Sache hinterher. Angeblich ist es nicht möglich den Kostenvoranschlag elektronisch bei der Kasse einzureichen. Die Kasse wiederum weiss von nix.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Weiss jemand was bei Insulet los ist? Haben die gerade interne Probleme oder ist das immer so chaotisch?

    Ich habe dort ein Rezept eingereicht und die bekommen es nicht auf die Kette einen Kostenvoranschlag an die Techniker Krankenkasse zu schicken.

    Ich telefoniere nun schon eine Woche der Sache hinterher. Angeblich ist es nicht möglich den Kostenvoranschlag elektronisch bei der Kasse einzureichen. Die Kasse wiederum weiss von nix.

    macht dass Insulet überhaupt direkt? Dachte das geht über Dia-shops

  • macht dass Insulet überhaupt direkt? Dachte das geht über Dia-shops

    Ja machen die. Und ich Depp wollte schlau sein und direkt beim Hersteller bestellen :rolleyes:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Weiss jemand was bei Insulet los ist? Haben die gerade interne Probleme oder ist das immer so chaotisch?

    Bei FUD habe ich gelesen, dass die den Besitzer gewechselt haben sollen, der neue fängt mit Dex an. Womöglich hängt das zusammen.

  • Ich habe mal eine Frage zur Tragedauer, meine Insulinmengen sind Teilweise so das ich in 3 Tagen gelegentlich auch mehr wie 200 Einheiten Insulin brauche, bekommt man dann mehr Pods im Jahr/Quartal Verschrieben, oder sollte man größere Bolusmengen dann per Pen Spritzen? In die VEO gehen auch nur etwa 180 Einheiten nur welche ich hier, wenn die Ampulle leer ist.


    Ich selber Loope seit über 2 Jahren mit meiner alten Veo Insulinpumpe und einem iPhone. Das Setup würde ich gerne in der Form beibehalten.

    Hallo,


    ich brauche auch mehr als 200 Einheiten in 3 Tagen und habe zusätzliche Pods bewilligt bekommen (auf Dauer +20Pods/Halbjahr). Bin aus Österreich.

    Zusätzlich gebe ich manche Boli über Pen, da große mit Urli doch brennen.

    Seitdem ich Diabetes habe, weiß ich Schokolade erst richtig zu schätzen und zu lieben!
    Seit ich versuche meine Ernährung umzustellen hasse ich sie, da ich versuche sie nicht mehr zu essen!
    Seit ich zum Rauchen aufgehört habe, hab ich sieben Kilo zugenommen! - Aber zwischenzeitlich wieder 4 abgenommen ;-)
    Super, jetzt kann ich blad aber "gesund" sterben!

  • Gestern hat ein Dash Pod einfach mal die Nadel nicht ausgefahren. Fünf mal gabs den "Knack".


    War aber nicht sicher, ob nicht einfach mein Arm zu unempfindlich an der Stelle ist und hab erstmal abgewartet.


    Die Kanüle ging dann ohne Vorwarnung ne halbe bis 3/4 Stunde später plötzlich in die Haut. Da muss der Mechanismus fest gehangen haben. Das Ding läuft jetzt ohne Probleme.


    Schräg.

  • Ich habe mal eine Frage zur Tragedauer, meine Insulinmengen sind Teilweise so das ich in 3 Tagen gelegentlich auch mehr wie 200 Einheiten Insulin brauche, bekommt man dann mehr Pods im Jahr/Quartal Verschrieben, oder sollte man größere Bolusmengen dann per Pen Spritzen? In die VEO gehen auch nur etwa 180 Einheiten nur welche ich hier, wenn die Ampulle leer ist.


    Ich selber Loope seit über 2 Jahren mit meiner alten Veo Insulinpumpe und einem iPhone. Das Setup würde ich gerne in der Form beibehalten.


    Mir reichen 200 Einheiten für 3 Tage auch nicht. Habe deshalb 200Einheiten pro ml verschrieben lassen.

  • Konstanze

    Hey, ich hätte die Frage ob du den Loopen kannst. Weil meines Wissens nach kann man ja derzeit keinen omnipod loopen oder? Vielleicht wissen hier die anderen ja auch etwas.



    Ist für dich dann einfach nur die Pumpe zu haben eine derartige Erleichterung? Weil kann mir das nicht vorstellen, da man sonst ja einfach was spritzen würde.

  • Omis Pott kann man loopen. Weiter oben siehst du jemanden, der das macht (Szaladin).

    Geht dann aus der Personen-/Technikbeschreibung hervor.

    Jus Tube hat auch weiss. Sandys Dia Loop macht da was.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Konstanze

    Hey, ich hätte die Frage ob du den Loopen kannst. Weil meines Wissens nach kann man ja derzeit keinen omnipod loopen oder? Vielleicht wissen hier die anderen ja auch etwas.



    Ist für dich dann einfach nur die Pumpe zu haben eine derartige Erleichterung? Weil kann mir das nicht vorstellen, da man sonst ja einfach was spritzen würde.

    Ja, ich loope auch mit Android Handy, AAPS App und Libre 2 als Quelle. Einfach bei den AAPS Thread einlesen.

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • papajo aber der omnipod mit dem man loopen kann ist zur Zeit doch nicht mehr erhältlich (Aussage meiner Diabetesberaterin).

    Deshalb hab ich auf den omnipod dash bzw omnipod 5 gewartet.

  • papajo aber der omnipod mit dem man loopen kann ist zur Zeit doch nicht mehr erhältlich (Aussage meiner Diabetesberaterin).

    Deshalb hab ich auf den omnipod dash bzw omnipod 5 gewartet.

    offiziell kann man es auch nicht. Der DASH funktioniert wie gesagt mit Handy, AAPS App und zB Libre

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Offiziell soll man auch kein xdrip oder so benutzen.

    Ist ja alles hoch riskant.:rolleyes:

    Trotzdem nutzt es die halbe Welt.

    Dexcom und Abbott liest hier ja auch mit und holt sich tolle Tipps und Tricks, wie sie ihr System besser und "wasserdichter" machen können.

    Man will doch auch mit seinem Produkt Geld verdienen. Auch den Aktionären, wie mich, soll es einen Gewinn bringen.

    Blutdrucktabletten helfen auch mehr der Chemieindustrie als dem "potentiell" kranken Menschen.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • iPhone mit Loop 3 und FreeAPS X gehen auch

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ