FreeStyle LibreLink App iOS 14 Update

  • Oho, zeitgleich mit dem Erscheinen von iOS 14, Respekt.


    Davon können Dexcom Nutzer nur träumen:


    Letzte bestätigte Watch OS Version: 6.1.2 vom Januar 2020.

    Letzte bestätigte iOS Version: 13.6 aus July 2020


    Zwischendurch gab es etliche Versionen, die nicht freigegeben waren und sind.


    Und Dexcom empfiehlt ausdrücklich, die automatischen Updates des Telefons auszuschalten, damit man zwar eine veraltete und möglicherweise mit Sicherheitslücken übersäte Version des Betriebssystems hat, dafür aber die Dexcom-App funktioniert.


    Auf Nachfrage gibt es Textbausteine, man wüsste auch nicht wann und ob welches Betriebssystem oder Hardware freigegeben würde.

    Kombiniert mit dem hilfreichen Tipp, man möge doch hin und wieder einmal die Dexom-Seite aufrufen um die Kompatibilitäts-Liste prüfen.


    Das schöne dabei: Wenn Dexcom endlich aufgewacht ist und iOS 13.7 freigibt, kann ich das gar nicht mehr laden, weil Apple nur noch iOS 14 ausliefert.


    Überlege ernsthaft, nach Ablauf der derzeitigen Versorgung wieder zum Fresestyle Libre zu wechseln.