Guckt mal was ich gelesen habe, Neues um die Diabetestherapie

  • ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht aufs Kugelschreiberformat eingeschossen hat.

    Und das gilt auch für die Messgeräte, da gab es ein BZ-Messgerät, so groß wie ein Kugelschreiber.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Und das gilt auch für die Messgeräte, da gab es ein BZ-Messgerät, so groß wie ein Kugelschreiber.

    Stimmt und es war Super, kam von Medisense,

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • oja, das hatte ich auch und bei jedem neuen und den dazu abgefragten Beurteilungen, habe ich angeregt, ein Messgerät in der Größe wieder anzubieten. Nie mehr gab es so ein geschicktes Teil :(

  • Geschäft ist Geschäft.

    So eine Anregung bringt nur etwas, wenn man deutlich macht, dass die "Kugelschreiber" oft verloren gehen und deshalb mehr verkauft werden können.;)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Mehr Teile die man wiederverwendet kann ist eine gute Idee.

    Digitale Übertragung von Werten für Leute die gerne Zahlen sammeln wie mich, ist eine wunderbare Sache. Ich erachte auch die Anzeige für den letzten Injektionszeitpunkt für hilfreich. Manchmal ist man schussemig und lässt sich im Alltag ablenken und fragt sich dann "hab ich oder hab ich nich? "


    Was ich schade finde is das man auf NFC setzt.

    Da is Kommunikation mit dem Computer erstmal ein Problem.

    Auch hab ich kein NFC am Smartphone und Tablet.

    Ich finde, analog zum Zuckersensor im Arm, sollte man mit Bluetooth heutzutage auskommen. Spart dann auch Material wenn man keine zwei Methoden unterstützen muss

  • Das hast du alles mit einer Pumpe und dem dazu passenden Sensor.

    Schau doch mal, ob du nicht umsteigen willst und deine Pens kannst du als Reserve behalten.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Es ist echt deprimierend wie groß die pens heute im Vgl. zu den 90er Jahren sind.


    Wir sollten hier im Forum eine petition für NovoNordisk organisieren in der wir eine Neuauflage des Novopen1 fordern.

    Quasi die Variante für Minimalisten ohne digitalen Schnickschnack :).

  • oh, ich hab den Novo Pen I gehasst, dem hab ich keine Träne nachgeweint *örks*

    Hast du den nicht spazieren tragen müssen? Einfach in der Hemdtasche (ja wohl nicht), aber wie ein Kugelschreiber?


    Und der 2. Kugelschreiber war das Messgerät. Und 2 Einheiten bei einmal drücken war bei meiner Insulinmenge pro Mahlzeit gerade richtig. (Ich habe ehre nach der gegebenen Insulindosis gegessen, statt die Insulinmenge der Mahlzeitengröße angepasst zu spritzen)

    Und meine Insulingaben hat ein Fremder gar nicht mitbekommen, einfach durch das Hemd. Ich schwärme immer noch (ich nutze ihn ja auch immer noch).

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Einfach in der Hemdtasche (ja wohl nicht), aber wie ein Kugelschreiber?


    ich hatte den im Mäppchen, da hat der größere (schönere) sich genauso gut drin gemacht und im Etui vom Medisense waren ja Halterungen für die Pens, da war dann nur relevant, dass die nicht länger waren

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Leute, das artet schon wieder aus. Diskutieren kann man auch in anderen Threads. Das ist hier für News gedacht und nicht zum Plaudern über alte Socken.

    Bitte wieder einbekommen. Danke


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • https://lt1.org/


    Zitat

    Unser Simulator ermöglicht die Berechnung der Abläufe im geschlossenen Regelkreis (“Closed Loop”) aus Patient:in und AID-System (“künstlicher Bauchspeicheldrüse”). Die Reaktion des Körpers auf Mahlzeiten und das verabreichte Insulin wird mithilfe eines physiologischen Modells simuliert. Die so berechnete Glukosekonzentration wird an den Algorithmus übergeben, der die Insulindosis ermittelt. Diese wirkt auf den Körper zurück – der Kreis schließt sich.

    Wem nutzt dieses Projekt?

    Nachfolgend sind einige Anwendungsfälle aufgelistet, in denen der Simulator nützlich sein kann.

    1. Aufklärung: Personen mit Typ 1 Diabetes, die bereits eine Insulinpumpe tragen und nun mit dem Gedanken spielen, auf ein Closed-Loop-System umzusteigen, aber genauer verstehen möchten, wie ein solches System arbeitet, und worin sich das Ergebnis von der manuellen Therapie unterscheidet.
    2. Schulung: Personal in Praxen und Kliniken mit demselben Ziel wie die unter 1. genannte Personengruppe.
    3. Forschung: Wissenschaftler:innen, die gezielte in silico Simulationen durchführen möchten, z. B. um Strategien für die bestmögliche Behandlung zu evaluieren.
    4. Entwicklung: Entwickler oder Hersteller von Closed-Loop-Systemen, die neue Regleralgorithmen oder Software-Versionen unkompliziert und kostenlos testen wollen. Insbesondere sollen neue Entwickler:innen angelockt werden, die bisher mangels Testumgebung kaum eine Möglichkeit hatten, eigene Ideen einzubringen.

    Neugierig geworden?

    Dann probieren Sie den Simulator doch einfach mal aus, er funktioniert in jedem modernen Browser. Zur Funktionsweise und dem wissenschaftlich-technischen Hintergrund informieren wir im Bereich Methodik. Unter Open Source finden Sie den Link zum Software-Repository und weitere Erklärungen zur Nutzung des Codes sowie eine Übersicht der zukünftig geplanten Features.

    Flatten the curve!

  • Aox


    Interessant. Danke. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dankeschön.

    Hm, für mich nichts Neues. 😉

    Insulin sollte für Pumpenträger immer besser Raumtemperatur haben. Da sich sonst mehr Bläschen bilden als nötig.

    Und das man senkrecht die Nadel benut ist seit Ende der Glaskolbenspritzen eh normal.

    Und bei Kathetern eher üblich, die schrägen Varianten sind eher speziell. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Aox

    Diese Internetseite ist aber nicht dein Ernst, oder? :confused2

    Ich finde "Zentrum der Gesundheit" ja schon schlimm, aber diese Seite toppt alles.


    Sensation: Über 1 Meter langer Fußabdruck eines Riesenmenschen in Afrika entdeckt

    Arzt: Covid-Gespritzte durch Nanotechnologie und Graphen über Bluetooth erkennbar? Anleitung

    Und das sind nur die harmlosesten "Meldungen".

    Der vernünftige Artikel über das Insulin muss versehentlich dort gelandet sein.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Die Meldung mit dem "Graphen" ist ja der Hammer. Von Bluetooth in dem Kontext mal ganz zu schweigen...


    Müsste ein Mod eigentlich in "Witze" verschieben.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.