Guckt mal was ich gelesen habe, Neues um die Diabetestherapie

  • Naja, ernsthaft - was steht denn da wirklich drin? "Nicht schräg spritzen", "nicht aus dem Kühlschrank nehmen und reinjagen" (ich diskutiere jetzt nicht über die Wärmekapatität). Und am Ende: bei Verdacht einer Allergie fragen Sie Ihren Arzt. da ist selbst die Apothekenumschau (= Rentner-Bravo) informativer.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Na, nu reicht es doch auch, oder.

    Ich tippe das es trotz der merkwürdigen Seite, ein Gedanke der Aufklärung sein sollte.

    Also gut gemeint.

    Wir alten Hasen wissen das, klar aber die neuen vielleicht nicht. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wie soll ich mit einer Vier Millimeter Nadel durch Hose und T-Shirt spritzen...?



    :baum

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wie soll ich mit einer Vier Millimeter Nadel durch Hose und T-Shirt spritzen...?

    [...]

    Der erste Tipp ist, dass du die Hose nicht bis zum Kinn hochgezogen trägst.

    Und dann das T-Shirt über dem Hosenbund hochziehen, dann reicht zum Spritzen auch eine 4 mm Nadel.

    :venti


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Bei einem Kilt könnte "Mann" sogar Basal spritzen ...


    Also halten wir fest: T-Shirt was nicht im Hosenbund steckt wegen Bolus und dazu einen Kilt um mal eben Basal nachzulegen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Bei einem Kilt könnte "Mann" sogar Basal spritzen ...


    Also halten wir fest: T-Shirt was nicht im Hosenbund steckt wegen Bolus und dazu einen Kilt um mal eben Basal nachzulegen.

    OT:


    Wenn man mit einem Pen am Schenkel unterm Kilt hantiert........würde man in China wohl verhaftet werden. :pflaster:

  • Bei einem Kilt könnte "Mann" sogar Basal spritzen ...


    du willst nicht wissen, was dazu grad mein erster Gedanke war :rofl (*träller* unter-dem-Schottenrock-ist-gar-nichts) :rofl:rofl:rofl:rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • OT:


    Wenn man mit einem Pen am Schenkel unterm Kilt hantiert........würde man in China wohl verhaftet werden. :pflaster:

    In China würde ich keinen Kilt empfehlen, denke so ne Shaolin MönchsKutte/Robe ist dafür unauffälliger :woot:

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich will ja kein Spielverderber sein und bin ja auch für Späße zu haben, aber könnten wir nun wieder zu dem Thema "Diabetes und was man dazu gelesen hat" zurück kommen.


    lieblichen Dank.8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich will ja kein Spielverderber sein und bin ja auch für Späße zu haben, aber könnten wir nun wieder zu dem Thema "Diabetes und was man dazu gelesen hat" zurück kommen.


    lieblichen Dank.8o


    Du spamst! :rofl

    Stay cool and carry on gardening !

  • Brigitte1

    Danke! :blume

    Ich finde der ist hier genau richtig. :thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • .. Das betrifft mich nicht, ich Messe meinen BZ in mgdl. und nicht in mmol/mol.

    :D:xD::floet


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant