Warn Hinweis beim Start der G6-App

  • Ich finde einfach nichts zu dem Thema. Seit 2 Stunden schaue ich hier und bei Google!


    Bei jedem Start der Originalapp bekomme ich immer zuerst den Hinweis /Warnung zu den Batterieeinstellungen, Pause, Updates usw. Jedes Mal!

    Selbstverständlich habe ich alle Einstellung so getätigt wie von der App verlangt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Meine Güte! So kompliziert war Libre 2 nicht 😂🙈


    Danke

  • Genau das ist auch meine aktuelle Frage.


    Der Support konnte wenig helfen.


    Ich habe ein Samsung S10 mit der aktuellen Android 10 Version ohne Root, die G6 App (immer die aktuellste) wird nicht Akkuoptimiert, darf nicht in Standby und Hintergrunddaten sind an. Es ist schon schwierig genug diese Einstellungen überhaut zu finden.


    Ich glaub auch kauf, das viele diese Android "Pause" Funktion überhaut kennen und nutzen. Ich jedenfalls nicht.


    Nutzt ihr auch die App statt dem Empfänger und wer von euch bekommt auch immer diese "Warnung" Meldung beim Start der App?


    (Bei mir im Profil steht zwar Medtronic, ich teste aber über die Gratis-Test Aktion zur Zeit das G6 und werde wohl statt dem Guardian 3 einen Systemwechsel aufs G6 machen)

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Auf Androiden einfach die selbstgebaute Version benutzen:
    https://www.reddit.com/r/diabe…_app_update_base_version/

    Das ist die Originalapp ohne die ganzen Nervfaktoren bei nicht 100 % kompatiblen Geräten (und offenbar reicht da schon ein Sicherheitspatch zuviel, bei mir war es jedenfalls so).

    Danke für den Tipp, werde es beim nächsten Sensor mal testen. Ist bei der modifizierten App auch das Watchface für WearOS mit dabei?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ist es. Die modifizierte App klappt komplett wie die originale, bis auf die Verbindung zu Google Fit. Du wirst allerdings das Watchface erst deinstallieren und dann danach neu installieren müssen, weil die App dann als eine "neue" erkannt wird und mit dem originalen Watchface nicht kommunizieren kann.