Diabetes Care West Africa

  • Wenn ich im vergangenen Jahr bei Amazon etwas eingekauft habe, habe ich die Seite immer über smile.amazon.de aufgerufen. Dann wird ein Bruchteil des Umsatzes an eine Hilfsorganisation gespendet, die man selbst aus einer Liste auswählen kann. Dort hatte ich einmal die Organisation "Diabetes Care West Africa e. V." eingestellt.


    Jetzt habe ich ein Mail von Amazon bekommen: Über meine Einkäufe und die von anderen Käufern, die dieselbe Hilfsorganisation ausgewählt haben, hat Amazon Smile jetzt 53,94€ gespendet. Das reicht vielleicht schon für eine Packung Insulin. Wenn ihr manchmal etwas bei Amazon bestellt, nutzt doch auch die Chance. Vielleicht reicht es nächstes mal für eine höhere Spendensumme.


    (Wer selbst in einer gemeinnützigen Organisation arbeitet, kann seinen Verein dort auch als Spendenempfänger registrieren lassen.)

  • Na klar, Hubi, wenn man direkt spendet, dann ist das eine eigene Spende von eigenem Geld. Wenn man mit Geld etwas Gutes tun will, ist das natürlich immer die erste Wahl.


    Beim Kauf über smile.amazon.de gibt man selbst gar nichts her, und das ist gar keine eigene Spende, weil man selbst nicht mehr bezahlt. Der Einkauf wird nicht teurer weil Amazon spendet.