Pumpenantrag innerhalb kürzester Zeit genehmigt

  • Hallo in die Runde der Pumpenträger*innen und in jene, die gern eine hätten,


    ich wollte ja schon jahrelang eine Pumpe, bin aber immer an meiner Dia-Doc gescheitert, die meinte, ich solle mal noch warten, die würde bei meinen guten Werten eh nicht genehmigt.

    Beim letzten Quartaltstermin habe ich es dann mal wieder versucht und siehe da, mit einem Mal kein Problem mehr.


    Letzte Woche ein Termin bei der Dia-Beraterin, die hat das Rezept verschickt - die Pumpenfirma hat einen Kostenvoranschlag an die KKH gemeldet, gestern rief ein Vertreter bei mir an und fragte noch mal kurz nach, warum - wieso... und heute ist die Hilfsmittelbewilligung im Briefkasten gewesen.


    ... ich bin einfach nur happy :laub:laub:laub

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Die T:slim - passt zum Dexcom.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Glückwunsch.

    Mich würde auch die Begründung im Antrag sehr interessieren, da ich auch trotz "guter Werte" gerne eine Pumpe hätte.

    Ging das bei dir über den MDK? (dafür war es ja eigentlich zu schnell durch)

    Welche KK war das?

  • Wir haben das Rezept mit einer wirklich knappen Begründung an die Pumpenfirma geschickt, die dann einen Kostenvoranschlag an die KKH geschickt hat. Dann hat ein Mitarbeiter der KKH bei mir angerufen und noch mal nachgefragt, warum ich die Pumpe benötige. Ich habe meine Probleme beim Sport geschildert und dass ich auch vermehrt nachts spritzen muss. Das wars dann auch schon. Am nächsten Tag war die Bewiligung da. ... bin immer noch sehr erfreut und sehr erstaunt.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotefeli ()

  • Frau sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Ein Anruf bei VitalAire ergab, meine KK habe die Pumpe nicht genehmigt??? Mir liegt die Genehmigung aber vor... Jetzt warte ich gespannt auf den Rückruf der Pumpenfirma - ich hoffe, dass geht zügig. Ich bin ungeduldig!!!


    Nachtrag einen Tag später: jetzt scheint es aber doch geklappt zu haben...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

    Einmal editiert, zuletzt von Rotefeli ()