Loop angeben + Abkürzungsnennung

  • fände es klasse, wenn links unter der kurzen Info der Mitglieder hier im Forum stehen würde, ob die/derjenige ein Looper ist - oder greift das in den Datenschutz, weil offiziell nicht erlaubt!?

    Dazu wäre es für mich, evtl. auch andere leichter, wenn man die Abkürzungen mal aufschlüsseln würde. Ist ja teilweise schon geschehen, aber wenn sie hier regelmäßig verwendet werden, sollte es auch jeder verstehen können! Und hier könnte man schnell nachsehen........., womit man gerade konfrontiert wurde!

    Oder ist das zu viel verlangt?? :confused2

    nest

    Grüße nest

  • Also bei mir steht es im Profil und in der kleinen Übersicht, die ich allerdings nur am PC sehen kann. Auf dem Smartphone ist sie unterdrückt. "schulterzuck"


    Datenschutz, wäre ein Thema...

    Muss man aber nicht drauf rumreiten. 😉


    Die Loops von denen hier gesprochen wird, sind in der Regel AndroidAPS basiert. Es gibt auch noch iOS Loop was auf Apple basiert, ist aber seltener und zu letzt den Open Loop, das ist die Mutter der Loops und schon etwas älter. 😉


    Guck mal hier unter Glossar. Da ist so gut wie jede Abkürzung erklärt. 😉


    https://androidaps.readthedocs…ing-Started/Glossary.html


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn da AAPS steht, ist es ein Looper. Nightscout oder xDrip kann man auch ohne Loop nutzen.

    super, genau das ist so verwirrend, wenn man es nicht selbst nutzt!

    nest

    Grüße nest