Pumpenantrag

  • Ja, genauso habe ich auch reagiert.

    Für mich ist ja vieles nachvollziehbar bei der Prüfung, aber was die damit wollen begreife ich nicht.:/

    Hab natürlich gleich gegoogelt und mir den mal angeschaut.

    Na, was man nicht hat kann man nicht einreichen. Ich würde den MDK fragen ob ich das nicht vorhandene, gefakte einreichen soll oder ob sie es auch ohne hinbekommen.

    Wenn die von dir dann trotzdem das Heftchen wollen, würde ich mir eins besorgen, meinen Namen eintragen und sonst leer, dort beim MDK einreichen. Mit einem Schreiben, das du sowas nicht besitzt. 😉 VG


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • So einen Ausweis / Pass habe ich noch nie gesehen, man bin ich froh das mein DiaDoc diesen ganzen Papierkram für mich erledigt. Bist du dir sicher das der Pumpenantrag zu einer KK geschickt wurde. :ugly:

  • die aber zusätzlich eine Kopie des Diabetes- Passes


    das dusslige blaue Ding hab ich auch nicht mehr... 1. immer vergessen mitzunehmen und 2. war's voll und ein neues kostet mich 3 Euro... wozu?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • den gab es auch schon 1985, damals hat er was gekostet. Es gab oder gibt sie auch für Typ 2 in anderer Farbe. Ich habe einige von den Dingern, die man früher kostenlos vom DDB bekam und die es heute auch kostenlos in den Diabetespraxen gibt. Ich selbst habe sie nicht ausfüllen lassen, weil ich das immer vergesse. Daran hängt sich der MDK natürlich gerne.........sie suchen immer einen Grund, um etwas ablehnen zu können. Lass es einfach nachtragen und mach ein Schreiben dazu, dass dein Diabetologe alles in seinem Gutachten dokumentiert hat - hoffentlich hat er das auch!!

    nest

    https://www.diabetesde.org/diabetes-pass

    Grüße nest

  • Das müssen die noch schreiben...

    Und hoffen tu ich das auch, aber ehrlich gesagt traue ich dem nicht solange ich es nicht selbst gemacht habe :D


    Ich merke aber schon , ich werde wohl nicht drumherum kommen das tolle Muttiheft zu füllen, damit es sich am Ende keiner anguckt weil es null Aussagekraft für diesen Antrag hat.


    Noch mehr Papier für die Tonne:party:


    Aber danke euch!