Mysugr jetzt 18,99 Euro pro Monat??

  • Mein Mysugrpro- Abo ist abgelaufen (jährlich ca. 30€), ich habe brav mein Konto aufgeladen und sehe, dass die Pro eben 18,99 pro Monat kostet :pupillen:=O Ist das möglich? Oder bin ich jetzt endlich blind/ krank/ blöd ? :ugly:

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Nein, Du hast richtig gesehen...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Mit dem Guide und dem Mobile

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Kann ich leider nicht Prüfen bin Alpha und habe ein Mobile zum Testen verbunden. Da ist es dann eh free Pro auch ohne neue Messung wenn ich das richtig sehe.
    Also Guide oder Mobile Testgerät anfordern verbinden und free nutzen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ja, pro Monat. Das ist 750 % teurer als früher! Ich bin es mir nicht mehr sicher, ob ich mysugr noch will, aus Prinzip :cursing: Mal abgesehn davon, dass man vergeblich versucht auf der Seite den Preis zu finden. Den konnte ich nur in App selbst geschockt sehen:rolleyes:. Ich gehe davon aus, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass es bald auf Rezept gibt, so kann die KK es bezahlen(?) :regen 3Jahre schön eingetragen, in welchem Restaurant, welche Speise wieviele KH hatte usw. Alles nicht mehr verfügbar. Keine Reports, kein Bolusrechner.

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden, aber da mein Abonnement eh bald wäre verlängert worden, habe ich es jetzt gekündigt.

    Diese Preiserhöhung kann doch nicht wahr sein?!? :confused2:pupillen:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Bei mir steht, dass ich zwischen einer monatlichen Zahlung (CHF 3) oder einer jährlichen Zahlung (CHF 28) wählen kann für die Pro-App. Auf der Website allerdings seh ich diese Pakete, die man kaufen kann. Kann es sein, dass diese massiv teurer sind, wenn sie noch diese Coaching-Funktion beinhalten?

  • Also, bei mir sieht es so aus:


    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Johanna25 wie schon erwähnt, bestell dir bei Abbott kostenlos ein accucheck Guide oder mobile Messgerät (oder hols in der Versandtapotheke, irgendwas um die 5 Euro kosten die da), miss damit einmal im Monat und lass den Wert vom Messgerät automatisch übertragen. Das schaltet automatisch die Pro Version frei.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Da ist es dann eh free Pro auch ohne neue Messung wenn ich das richtig sehe.
    Also Guide oder Mobile Testgerät anfordern verbinden und free nutzen.

    Einmal verbinden bzw. messen reicht zwar, um die Pro-Version automatisch freizuschalten, aber nicht dauerhaft. Da die Bluetooth-Verbindung zum Guide auf meinem alten Handy Probleme machte und ich sowieso kaum blutig messe hatte ich die Verbindung deaktiviert. Nach 3 oder 4 Wochen hat sich dann MySugr in die Grundversion zurückgesetzt. Ich musste aber nur die Verbindung zum Messgerät wiederherstellen, danach war die Pro-Version sofort wieder da.


    Ich glaube, eine Messung ist zur Freischaltung gar nicht notwendig (falls man keine Teststreifen mehr hat bzw. ein anderes Messgerät verwendet). Es wird wohl reichen, wenn man alle 3 oder 4 Wochen die Bluetooth-Kopplung zwischen Handy und Accu-Chek Guide löscht und wiederherstellt oder die Verbindung beibehält und nur eine Messung in Mysugr importiert.

  • wie schon erwähnt, bestell dir bei Abbott kostenlos ein accucheck Guide ...

    Bestell das lieber bei Accu-Chek. (Abbott hat mit denen nichts zu tun) ;)


    Viele Grüße
    Jörg

    :patsch: ich meinte natürlich Roche, nicht Abbott. Da bin ich mit dem libre durcheinander gekommen.



    Da ist es dann eh free Pro auch ohne neue Messung wenn ich das richtig sehe.
    Also Guide oder Mobile Testgerät anfordern verbinden und free nutzen.

    Einmal verbinden bzw. messen reicht zwar, um die Pro-Version automatisch freizuschalten, aber nicht dauerhaft. Da die Bluetooth-Verbindung zum Guide auf meinem alten Handy Probleme machte und ich sowieso kaum blutig messe hatte ich die Verbindung deaktiviert. Nach 3 oder 4 Wochen hat sich dann MySugr in die Grundversion zurückgesetzt. Ich musste aber nur die Verbindung zum Messgerät wiederherstellen, danach war die Pro-Version sofort wieder da.


    Ich glaube, eine Messung ist zur Freischaltung gar nicht notwendig (falls man keine Teststreifen mehr hat bzw. ein anderes Messgerät verwendet). Es wird wohl reichen, wenn man alle 3 oder 4 Wochen die Bluetooth-Kopplung zwischen Handy und Accu-Chek Guide löscht und wiederherstellt oder die Verbindung beibehält und nur eine Messung in Mysugr importiert.

    Danke, das wusste ich auch noch nicht, ich dachte ich müsste tatsächlich einmal alle 4 Wochen messen. Wobei das bei mir sowieso gegeben ist, das Guide ist mein Standard Messgerät und ich messe ja doch öfter mal blutig nach wenn der libre nicht ganz so plausible Werte schmeißt.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Mokka, Kappa, vielen lieben Dank :foehn

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Das Contour Next One müsste - soweit ich es weiß - auch die Daten nach MySugr übertragen können.

    Weiß allerdings nicht, ob man da dann auch kostenlos die Pro Version bekommt.


    Mit dem Accu Chek Guide auf jeden Fall.

  • Das Contour Next One müsste - soweit ich es weiß - auch die Daten nach MySugr übertragen können.

    Weiß allerdings nicht, ob man da dann auch kostenlos die Pro Version bekommt.

    Definitiv nicht. MySugr wurde vor etwa 2 Jahren von Roche gekauft, deshalb wird auch nur die Nutzung in Verbindung mit Accu-Chek Testgeräten (von Roche) subventioniert.


    Bis zu dieser Übernahme konnte man noch MySugr mit Libre view koppeln, sodass die Libre-Werte nahezu in Realtime in MySugr als Kurve erschienen. Danach ging das nicht mehr, weil Abbott einem Konkurrenten keine Daten zur Verfügung stellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Das Contour Next One müsste - soweit ich es weiß - auch die Daten nach MySugr übertragen können.

    Weiß allerdings nicht, ob man da dann auch kostenlos die Pro Version bekommt.

    Definitiv nicht. MySugr wurde vor etwa 2 Jahren von Roche gekauft, deshalb wird auch nur die Nutzung in Verbindung mit Accu-Chek Testgeräten (von Roche) subventioniert.


    Bis zu dieser Übernahme konnte man noch MySugr mit Libre view koppeln, sodass die Libre-Werte nahezu in Realtime in MySugr als Kurve erschienen. Danach ging das nicht mehr, weil Abbott einem Konkurrenten keine Daten zur Verfügung stellt.

    Verbindung geht soweit ich das weiß.

    Siehe auch hier: https://support.mysugr.com/hc/de/articles/115004926788-Welche-Integrationen-sind-für-die-mySugr-App-verfügbar-


    Jedoch ist die Frage, ob es kostenlos die Pro-Version freischaltet.


    Ein bestimmtes Beurer Gerät soll auch gekoppelt sein können. Aber auch hier die Frage, ob die Pro-Version mit freigeschalten wird oder nicht

  • Die Verbindung habe ich nicht gemeint, das geht auch mit mehreren anderen Geräten. Wir reden ja hier von den Kosten und der kostenlosen Freischaltung der Pro-Version. Die kostenlose Freischaltung erfolgt nur mit den Accu-Chek Testgeräten von Roche.

  • Ich hab mysugr seit den Librezeiten nur noch für andere Blutwerte, Gewicht etc. genutzt, weil ich mit der Kopplung zum Librekram nicht klargekommen bin. Dafür jetzt dann ein Accu Chek zu nutzen, wäre Quatsch.


    Bin auch nach wie vor erschrocken über die 18,99 im Monat. Das ist schon heftig. :pupillen:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup: