Restaurantketten mit Low(er)Carb-Ersatz

  • Hallo zusammen,


    da viele ja ein Problem haben, abends in ein Restaurant zu gehen, wäre doch eine Liste mit Restaurantketten ganz toll, in denen es auch Lower-Carb Alternativen gibt. Ich meine damit nicht den Salat anstatt Nudeln!


    Anfang mache ich mit Vappiano. Dort kann man alternativ statt Nudeln Zoodles, also Zucchini-Nudeln bestellen.

    Bei MacDo in Österreich konnte man anstatt dem Brötchen das Fleisch einfach zwischen zwei Eisbergsalat-Stücken bestellen, geht in DE allerdings nicht - zumindest nicht offiziell.


    Okey, jetzt kein Restaurant... Bei Aldi Süd hab ich Gemüsepommes entdeckt mit etwa halb soviel Carbs wie normale Pommes, und den Geschmack fand ich sensationell. Karotten, Pastinaken, Rote Beete. Etwa 12g/100g.


    Noch weitere?


    Sind euch gute Steakhausketten bekannt mit einer tollen Beilage (die auch satt macht) statt Grill-Baguette, Ofenkartoffel und Pommes?

  • Hmm... bei Peter Pane gibt es in der Speisekarte einen kleinen Abschnitt "Brotlose Burger".

    Ob das wirklich eine attraktive Alternative ist, habe ich nicht ausprobiert.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Hmm, ist halt meist ein Stück Eisbergsalat. Ist jetzt nix tolles geschmacklich. Richtiger Ersatz wäre, wenn es ein EW Brötchen oder so wäre. Aber dann kann man wieder nicht abschätzen, wieviel KH drin sind.

  • Naja, EW Brötchen haben etwa 1/4 der Carbs eines normalen Brötchens. Sehr viel werden die "meisten" davon nicht abweichen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Naja, EW Brötchen haben etwa 1/4 der Carbs eines normalen Brötchens. Sehr viel werden die "meisten" davon nicht abweichen.

    Ein Ketobrötchen kann halt auch nur mal ein halbes BE sein. Aber ich denke wenn es sowas auf der Karte gibt, dann wird man da auch Details verraten. Aber hab ich bislang nirgends gesehen.

  • "Brotlose Burger".

    Genau, die meinte ich neulich auch schon... Danke.

    Bei mir hieß der Laden noch Hans im Glück, ist aber das Gleiche...:bigg:ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • "Brotlose Burger".

    Genau, die meinte ich neulich auch schon... Danke.

    Bei mir hieß der Laden noch Hans im Glück, ist aber das Gleiche...:bigg:ren

    Hans im Glück ist super, da kann man sich wirklich alles durch konfigurieren wie man's gerne hätte :)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Oder direkt zu Soulfood LowCarberia.

    Gibt es zum Beispiel in Nürnberg. Super lecker dort! :love:

    Kenn ich, war ich auch mal. Aber die gibt's halt NUR da.