Fragen zu Libre 1+2 und Librelink, xdrip, usw.

  • Noch mal scannen. Das gibt eine kurze und eine längere Vibration, danach noch etwas warten.

    Wenn es einen Fehler gegeben hat, dann ist der leider nur kurz angezeigt worden (als Pop-up, das man nicht wegdrücken muss), der soll dann aber im Log auch auftauchen. Ein diesbezügliches Issue bei xDrip ist ziemlich harsch abgebügelt worden...

  • Nochmaliges Scannen ändert nix. Da wird weiterhin kurz NFC Fehler " angezeigt Hier der Logfile und die Startseite. Das "Libre Block exists" finde ich komisch. Wie werde ich den los?

    Es läuft übrigens Android 11.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Kappa gute Idee, danke, das probiere ich mal aber erst wenn der neue Sensor dran ist. Also nächstes WE. Nicht dass ich das Signal dann nicht zurück bekomme und eine Woche ohne Alarme dastehe.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich möchte eine Art Whole House Coverage mit Libre2, xdrip (patched Apps) und mehreren Android-Geräten einrichten. Hat das jemand laufen?


    Auf dem zweiten Gerät, auf dem ich den Sensor nicht zuerst gestartet habe, bekomm ich nur Fehler: Error getting latest data from getLatestBgForXMinutes. Returning

  • XDrip kann nur von der gepatchten App bzw. auf dem Gerät direkt vom Sensor Daten empfangen, mit dem der Sensor auch gestartet wurde. Will man die Werte auch auf anderen Android-Geräten angezeigt bekommen, muss man darauf ebenfalls xDrip installieren und als Follower des ersten xDrip einrichten. Das funktioniert im Haus über WLAN (hab ich auf einem Tablet) aber auch unterwegs über mobile Daten. Anleitung siehe hier:


    Xdrip plus Follower

  • Zum Thema whole house habe ich vor längerer Zeit mal was gesehen, bei Tzachi-Dar im GitHub. Ob das allerdings mit Libre 2 auch noch funktioniert???

  • Will man die Werte auch auf anderen Android-Geräten angezeigt bekommen, muss man darauf ebenfalls xDrip installieren und als Follower des ersten xDrip einrichten.

    will ich ja nicht, ich will einen zweiten Collector, dachte eigentlich, dass sowas mit Smartwatch oder zweitem Phone ginge.



    Zum Thema whole house habe ich vor längerer Zeit mal was gesehen, bei Tzachi-Dar im GitHub. Ob das allerdings mit Libre 2 auch noch funktioniert???

    das scheint sich alles nur auf Libre1 / MiaoMiao zu beziehen, beides Schnee von gestern. Auf MiaoMiao2 bin ich auch nicht scharf, denn ich würde gerne ohne weitere Anbauteile auskommen, wenn möglich.

  • Ich bin mit der OOP2 - Version sehr zufrieden - Die Kalibrierung lässt sich perfekt anpassen, da hatte ich bei der gepatchten Version immer so meine Probleme.

    Was hat sich denn da genau geändert? Lassen sich damit auch größere Abweichungen korrigieren? Meine Libre 2 Sensoren messen seit einiger Zeit immer zu tief.

  • Habe jetzt auch mal OOP2 ausprobiert. Leider läuft das bei mir gar nicht. Verbindungsabbruch nach 4 Stunden. Danach erstmal 20 Minuten warten, bis die ersten Daten nach erneuten Bluetoothpairing angekommen sind, damit ich blutig kalibrieren kann (muss)

    Das ganze ist bis jetzt eine absolute Katastrophe. Dann bleibe ich lieber bei der gepatchten App.

  • Ja, die BT-Verbindung bei der gepatchten LL-APP ist eindeutig besser. Damit die BT-Verbindung problemlos mit der OOP2 Methode funktioniert, muß man bei der zusötzlichen Verwendung der LL-APP, egal ob Originale oder Gepatchte, nach jedem NFC-Scan die LL-APP wieder deaktivieren.

    Des Weiteren, die kalibrierten Werte werden bei der OOP2 - Methode teilweise nur zögerlich übernommen, aber, wenn meine blutig gemessenen Werte um 2,5 mmol/l abweichen, bekomme ich das mit der OOP2 - Version geändert, mit der gepatchten Version nicht. (Dies passiert äußerst selten)

    Meine blutig gemessenen Werte stimmen mit der neuen originalen LL-APP jetzt hrößten teils überein, so dass ich ziemlich oft mit der originalen LL-APP gegenmesse und xDrip+ damit kalibriere.


    Letztendlich ist es meine Vorgehensweise, und jeder sollte ausprobieren, um festzustellen womit er am besten klarkommt.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe eine kurze Frage bezüglich des Libre Sense. Über die Suchfunktion habe ich es bereits probiert, aber nichts gefunden:


    Beim ersten Setzen des Sensors habe ich mich nicht getraut den Applikator ganz durchzudrücken und mich gewundert, dass der Sensor nicht auslöst. Also habe ich mir den Applikator angeschaut und dann dummerweise den blauen “Kranz” angefasst und das hat dann die Feder ausgelöst und durch den Sensor geschossen.


    Also habe ich mir gedacht dann einfach den Applikator in ausgelöster Form auf den Arm zu drücken. Die Nade ging ja dann noch ein paar cm rein und der Sensor klebt jetzt auch.


    Aber funktioniert der Sensor so auch zuverlässig oder muss die Nade unbedingt durchschießen, wenn der Sensor auf der Haut sitzt?


    Wäre um Tips dankbar 🤗


    Lg

  • Ich gehe davon aus, dass der Messfaden jetzt nicht in die Haut eingebracht wurde, und Du Dich nur mit der Nadel gestochen hast…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Probiere es doch einfach aus, solte der Sensor hin sein ist er so oder so hin.

    Also Sensor mit Handy starten und nach einer Sunde scannen.

    Selbstverständlich vornewweg die Alarme aktivieren.

    Dann blutig gegenmessen und wenn die Werte in etwa gleich sind, ist alles GUT. :)

  • Was mich noch stört:

    Dass das Ganze nicht auf (m)einem S4mini mit LineageOS funktioniert.

    Wieder sind zwei Wochen um, und ich habe - mit dem Sony in Lauerstellung - dem (Reserve-) Samsung S4mini (GT-i9195) noch einmal eine OOP2-Chance gegeben. Jugend forscht... :whistling:


    LineageOS 18.1 vom 18.6., xDrip vom 21.5. (die darauf folgenden Versionen sollen noch einen fiesen Bug haben, dafür fehlen halt die Minutenwerte).


    In den Android-Entwicklereinstellungen den neuen "Gabeldorsche" BT-Stack eingeschaltet, Samsung-Workaround in xDrip aus (!).

    NFC-gescannt, Sensor gestartet, noch mal gescannt - und die Daten kommen, als ob nie etwas gewesen wäre. :pupillen:


    Kaum macht man's richtig, funktioniert es auch. ;)


    Das Z3compact ist jetzt traurig... und ich erleichtert. Und das Jelly 2 fliegt wieder von der Wunschliste runter.


    Weiterhin stört der Zeitpunkt des Starts. Frühstückszeit ist ja nicht gerade prädestiniert für waagerechte Verläufe, d.h. ich werde mit dem Kalibrieren noch nicht glücklich. Aber ich übe ja noch... :laub

  • Du kannst doch den Libre jedesmal etwas später setzen, dann kommst Du irgendwann zu einer besseren Zeit.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Kannst du denn mit der Original Libre Link scannen? Wenn das nicht klappt, liegts am neuen Handy.

    Update von meiner Seite: Offenbar hat mein neues Handy eine Meise. Ich kann nicht mal einen neuen Sensor damit starten. Es komt immer nur die Meldung "Sensorfehler Das Smartphon konnte den Sensor nicht scannen.....". X( Scheinbar liegt hier ein NFC-Problem vor. Egal an welcher Stelle ich das neue Handy an den Sensor halte, es kommt ein Vibrieren und die Scanfehler-Meldung. Das Verbinden des Handys mit dem Auto hat auch nicht geklappt. Ständiges Verbinden und Verbindungsverlust im Sekundentakt.

    Ich hab jetzt ziemlich gefrustet wieder das alte Handy zum Starten des Sensors genommen und überlege, das neue Samrtphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (nachdem ich das Goole-Konto gelöscht habe :bigg) und dann zurückzuschicken mit dem Hinweis: NFC funktioniert nicht, bitte Geld zurück.

    Jetzt frage ich mich, ob man ein (benutztes) Handy einfach zurückschicken kann weil die Fuktionalitäten, für die man das Handy gekauft hat (NFC für Medizinprodukt), nicht gegeben sind. Was meint ihr.


    Schönes Wochenende wünscht die gefrustete K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)