(Enlite) Sensor: Erfahrungen mit Ablaufdatum?

  • Ich denke, man kann sicherlich die Sensoren über dem Datum hinweg tragen ohne große Beinträchtigungen in der Genauigkeit zu haben, oder? Hab hier noch drei (einer liegt bereits) Sensoren, deren Ablaufdatum heute ist.

  • Ich habe so viele alte Sensoren, das ich immer die älteren zuerst nehme. Wenn eine Charge schlecht lief waren meist alle 5 Sensoren aus der gleichen Packung betroffen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • House

    Hat den Titel des Themas von „(Einlite) Sensor: Erfahrungen mit Ablaufdatum?“ zu „(Enlite) Sensor: Erfahrungen mit Ablaufdatum?“ geändert.
  • Hallo House, Typ1er und Bockwurst,

    auch ich hinke hinterher, die Sensoren sind bei mir oft abgelaufen. Zuletzt war ich mir nicht sicher, ob diese dann schlechter laufen (Verdacht hatte ich schon). Der nächste "gültige" Sensor lief aber genau so schlecht an.

    Was die Sache verkompliziert: Nach dem möglichen "Verlängern" durch Sender runter/rauf setzte ich den (in 1 oder 2 Zyklen gebrauchten) Sensor um an einen anderen Liegeplatz am anderen Arm, um ihn dort (wenn er gut läuft) erneut "verlängern" zu können.


    1. Fazit: Elementar für den Enlite scheint der Liegeplatz zu sein, also die Stelle, in der er gesetzt wird. Ich habe hier aber keine planbare Liegeplatz-Logik entdeckt, welche die Laufzeit günstig beeinflussen könnte. Der Sensor kann "schlecht" / "gut" laufen (mit oder ohne Verlängern), nach dem Umsetzen kann sich die Zuverlässigkeit bessern oder verschlechtern. Immerhin habe ich so die echte Chance, dass ein "schlechter" Sensor nach dem Umsetzen "gut" läuft!


    2. Fazit: Enlite mag Massagen! Wie schon beim excellenten Navigator: Gut den Sensor massieren (natürlich ohne ihn abzupflücken) verbessert über mehrere Tage die Zuverlässigkeit.

  • Ach Du bist doch auch derjenige, der die Spielchen mit den Sensor macht und die wieder in die Setzhilfe primelt, oder?

    Mal 'ne ganz dumme Frage, warum einen bereits abgelaufenen Sensor auch noch verlängern und auch noch neu setzen? Bist Du Selbstzahler, oder so?

    Oder einfach ein Geizhals? ;)


    Und was genau bedeutet Zyklen? Also in den zwei Jahren die ich jetzt die Enlite benutze, ist mir noch keiner untergekommen, der sich länger als 21h verlängern ließ...