Richtig fett Kohlenhydrate und Insulineinheiten

  • Gestern abend gab's einen italienischen Salat mit Lachsfilet, Karotten, Blattsalat, Tomaten, Gurken, Mais, Käse, Joghurtdressing und 176g Pizzabrötchen, außerdem noch eine Banane.

    12 IE abgegeben, 3,8 IE über 5 Stunden und den Rest sofort, Ausgangsblutzucker 133 mg/dll (BZ). Wahrscheinlich höchster Wert 147 (BZ, 01:31) und am morgen mit 107 (BZ) rausgekommen. Niedrigster Wert 91 (Sensorglukose, 06:26).

    Alle SG Werte wurden die ganze Nacht über sowieso niedriger (als BZ Werte) angezeigt.


    Angenommene 6,6 BE für die Brötchen und 1,6 BE für die Banane. Für Fett und Eiweiß (gerund.) +3,8 BE.

    Als Grundlage für die Berechnung der Fette und Eiweiße hatte ich ein Excel Tabelle.


    Wenn's nur immer so laufen würde ;)


    Okay, ich will nicht verschweigen das ich am späten Abend noch zwei Ouzo (40%) a 4cl hatte :P

    2 Mal editiert, zuletzt von House ()