iPhone 11 mit Fossil Gen4 - Dexcom G6

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein iPhone 11 und eine Fossil Gen4 Smartwatch. Aktuell nutze ich noch den Freestyle Libre 2. Läuft auch alles soweit.

    Jetzt überlege ich aber grade auf das Dexcom G6 zu wechseln. Hier kommt jetzt meine Frage:


    Kann ich das miteinander verbinden!? Wenn ich auf der Uhr im Playstore gucke, finde ich die Dexcom G6 App nicht. Auf dem iPhone ist sie installiert.

    Bekomme ich trotzdem auf der Uhr den BZ Verlauf angezeigt oder klappt das nicht, da iPhone Handy und Android Uhr das nicht auf die Kette bekommen!?


    Danke vorab.

    Life is too short. Make the most of it! 8)

  • Hi :)


    Ich habe das gleiches Problem (habe heute ein Thread dazu aufgemacht und gerade gesehen, dass auch dazu gepostet hast...).


    leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Anscheinend ist für die „Installation-Einstellung“ den Dexcom und xdrip App auf ein Google Wear Os Smartwatch ein Android Handy notwendig. Die App ist nicht übers Playstore auf den Uhr verfügbar sondern die kann man nur über den Android Handy übertragen.


    Vllt. hat jemand eine Idee? :)

    LG und DANKE

  • Beim iPhone geht mit der dexcom App nur die Apple Watch.


    Evtl ist es über das dexcom Share Modul möglich, ob das geht weiß ich nicht, es ist dann auf jeden Fall zwingend eine Internetverbindung erforderlich.

  • Hi Mrks :)


    Was ich mich überlegt habe ist es mit den xdrip zu machen statt das offizielle Dexcom App. Bis jetzt habe ich aber kein Smartwatch gefunden an den die Installation der xdrip ohne Android Smartphone funktioniert... :(


    LG und DANKE :)

  • xDrip kann an viele Uhren senden bzw es gibt für viele Uhren passende Watchfaces. Nicht nur Wear OS sondern auch Tizen, Garmin, Fitbit oder Mi Band. Aber xDrip gibt es nur für Android!