aaps Probleme alte Version zu 2.7

  • moin ich wurde nun endgültig gezwungen ein neues aaps aufzuspielen. Nun nutze ich die aktuellste Version 2.7.0. Nun habe ich das Problem, dass ich meine alten Einstellungen nicht importieren kann. Obwohl die Datei dort liegt wo sie soll (root), wird sie mir nicht angezeigt.


    Gibt es Tricks wie ich das manuell machen kann, oder wie ich die alte Datei händisch in eine lesbare json umwandeln kann?


    Bin für alle Tipps dankbar

  • Japp genau, die Exporte aus 2.6 oder früher sind nicht mit der 2.7 kompatibel. Das ist für jemanden der mit 2.7 anfängt auch kein Problem, jedoch in deinem Fall auch ich nenne es mal sehr ungünstig. Mir ist leider nix bekannt.


    Hast du denn von 2.6 die 2.7 geupdatet oder hast du die 2.7 neu installiert? Bei Neuinstallation sehe ich schwarz. Zumindest solltest du die objectives alle noch erledigt haben solange du beim Erstellen den gleichen keystore genommen hast.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Hast du denn von 2.6 die 2.7 geupdatet oder hast du die 2.7 neu installiert? Bei Neuinstallation sehe ich schwarz. Zumindest solltest du die objectives alle noch erledigt haben solange du beim Erstellen den gleichen keystore genommen hast.

    clever wie ich war, habe ich die alte deinstalliert und eine komplett neue aufgesetzt.


    Die objectives habe ich nur dadurch retten können, dass ich die Infos zu den objektives aus der alten export Datei rauskopiert habe und in eine leere json Exportdatei reinkopiert habe. Diese habe ich dann wieder importiert und dann waren die objectives zumindest wieder drin

  • Das steht in den docs. Mit 2.7.0 wurde genau dieser Punkt geändert....

    Ich hatte die docs so verstanden dass man exporte von vor 2.7 aus dem root Ordner laden muss. Ich hatte es nicht so verstanden dass die gar nicht mehr funktionieren. :pfeil:

  • Na wenn du die objectives noch hast, dass ist ja das wichtigste, dann sind die restlichen Einstellungen ja in paar Minuten wieder erledigt oder bisschen länger wenn du nur ein lokales Profil benutzt und anlegen musst.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Hi, Hatte genau das gleiche Problem. Habe es dann wie folgt gelöst. Die letzte version von 2.6 neu erstellen --> Einstellungen Importieren und wieder Exportieren --> Dann 2.6 Löschen und 2.7 installieren. Und dann war es mir möglich die Einstellungen zu importieren.