Kostenübersicht rtcgm

  • Das würde mich interessieren Fragment.Ich war mal auf einer Infoveranstaltung von Roche. Dort hieß es es würde „regulär“ 5400 Euro kosten.

    5400 * 1,19 = 6426


    Wenn man die MwSt unter den Tisch fallen lässt, sehen Preise gleich viel freundlicher aus...

    Die 3900 Euro sind inklusiv Mehrwertsteuer. Dies ist oder war ein Kostenvoranschlag an die KK. Was mann natürlich hinterher verhandelt sieht natürlich anders aus. Von diesen Stanpunkt gesehen ist der Preis Dexcom und Eversense gleich. Aktuell Heute.

  • Also ich habe mein Genehmigungsschreiben der TK gefunden. Dort steht allerdings kein Preis drin. Müsste also explizit nachfragen und ob dann eine Antwort kommt ist fraglich.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Hab heute meinen Bescheid der AOK bekommen, die bezahlen für 1 Jahr Dexcom 2102.52€

  • Barney

    Du Glücklicher!


    Ich hab das vorige nur überflogen, hattest Du vorher schon den G6 und mußtest du Widerspruch gegen eine Ablehnung einlegen...oder so etwas?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Barney

    Du Glücklicher!


    Ich hab das vorige nur überflogen, hattest Du vorher schon den G6 und mußtest du Widerspruch gegen eine Ablehnung einlegen...oder so etwas?

    Hatte Dexcom 6 Monate zur Probe.

    Bei der Weitergenehmigung wurde MDK hinzugezogen und habe denen die Aufzeichnungen der letzte 3 Monate ausgedruckt und übersandt.

  • Naja, Peanuts is gut. Wenn eine KK nur 1000 Typ 1er im Bestand hat, sind das 2 Millionen Preisunterschied im Jahr.

    dafür waren viele von uns jahrelang sehr günstig geführt!

    Aber ich muss auch sagen, dass ein Typ 1er, der seit ein paar Monaten DM hat, nicht gleich die Supertechnik erhalten sollte. Da kann man auch kleiner anfangen, bis derjenige erst einmal damit umzugehen gelernt hat....

    Ein DM, der jahrelang schlecht eingestellt wurde, kostet auf jeden Fall mehr, als ein CGM!

    Zu allen Zahlen kann ich nur sagen, dass ich mir total sicher bin, dass es Verhandlungssache ist. Ich erinnere nur an die TK, die die t-Slim erst so spät übernahm............in der sog. Medizin geht es nur ums Geld, weniger um den Nutzen für den sog. Kunden...

    nest

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Bei meiner Krankenkasse kann ich mich in den Kundenbereich einloggen und sehen, was sie an wen bezahlt haben.


    Für Guradian3 wird an den Händler (ich bekomme sie nicht vom Medtronic) monatlich 316,73€ bezahlt. Das ist also 3.800,76€ im Jahr (keine Ahnung, ob mit oder ohne MWSt.). Einen extra Betrag für den Transmitter habe ich in der Liste nicht gefunden, ist wahrscheinlich in den monatlichen Zahlungen enthalten.

  • A_lex woher weißt du das die AOK NW nur 2200 € an Dexcom bezahlt.

    Die Info hatte ich noch nicht.


    Schon mal Danke für die Antwort. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • A_lex woher weißt du das die AOK NW nur 2200 € an Dexcom bezahlt.

    Die Info hatte ich noch nicht.


    Schon mal Danke für die Antwort.

    Das steht in den Wiederspruchsausschußbescheid. Ich hatte auch eine länge diskussion mit der Sachbearbeiterin. Die hat mir die ganzen Preise für FSL2, Dexcom und EversenseXL genannt.

  • Wiederspruchsausschußbescheid

    Hattest du denn Widerspruch eingelegt gegen einen negativen Bescheid für den G6 ?

    Und hast du es nun durch bekommen?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wiederspruchsausschußbescheid

    Hattest du denn Widerspruch eingelegt gegen einen negativen Bescheid für den G6 ?

    Und hast du es nun durch bekommen?

    Nein. Ich habe wiederspruch eingelegt gegen ein negativen Bescheid für den Eversense Xl vor etwa ein Jahr. Der Wiederspruchsausschuss hat mir die Tage den Bescheid zugestellt.

  • negativen Bescheid für den Eversense Xl vor etwa ein Jahr

    Bitte?

    Fast ein Jahr?

    Ja geht's noch?

    🤔

    Hast du denn etwas anderes angeboten bekommen.

    Ich hoffe bei mir dauert es nun nicht so lange. 🥴😣


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Jaaa. Was die AOK NW sich da erlaubt hat , würde hier den Rahmen sprengen. In meinen Fall bleib nur noch die Klage. Rechtsanwalt hat mir aber dazu geraten die Kk zu wechseln. Aufgrund der Corona sind die Gerichte überlastet, frühestens in einen Jahr könnte ich mit einen Termin rechnen.Noch einen Jahr möchte ich nicht warten. Daher wechsele ich. Die AOK Nw hat mir mehrmals den FSl 2 angeboten, trotz Kontaktallergie haben die mich regelrecht dazu genötigt bzw. immer wieder versucht den FSL schmackhaft zu machen.