Xdrip+ Probleme

  • Ich habe seit meinem letzten Software Update bei meinem Smartphone Probleme mit meiner Xdrip+ app.

    Ständig muss ich meinen Sensor neu koppeln.

    Es erscheint ständig "Mit DexcomSM koppeln?"<X Ich drücke dann jedes mal ok.

    Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich das Problem gelöst? Bluetooth ist die ganze Zeit aktiviert und zu keiner Sekunde aus. Und ständig kommt erneut die Anfrage :(

  • xdrip läuft dauerhaft und wird nicht durch Einstellungen beendet?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Richtig. Das Problem ließ sich nur durch eine Deinstallation von xdrip+ selbst lösen. Habe die App jetzt neu installiert. Problem ist weg. Schien an dem Smartphone Update gelegen zu haben.

  • Welches Handy hast du (Hersteller)? Und welches Software Update meinst du – das, was aktuell für Android 10 angeboten wird?


    Einige Handy-Hersteller sind rigoros mit ihrem Energiemanagement und setzen bei einem Update des Betriebssystems ungefragt und ohne den Nutzer zu informieren die Einstellungen zurück, sodass im Hintergrund dauerhaft laufende Prozesse und Apps gekillt werden. Auf folgender Webseite findet man Anleitungen, um das zu beheben:


    https://dontkillmyapp.com/


    Schau auch noch mal nach, ob in der Energieverwaltung von Apps xDrip in der Liste enthalten ist, die nicht beendet bzw. in Standby versetzt werden darf, ich habe außerdem adaptives Energiesparen deaktiviert (Samsung).

    Anstatt das Energiemanagement auf diese Weise zu pushen, sollten die Hersteller besser mal ordentliche Akkus mit angemessener Kapazität einbauen.

  • Leider besteht das Problem nach wie vor. Xdrip+ ist die einzige app scheinbar, die Bluetooth selbst ein und ausschalten kann. Ich kann das leider nicht unterbinden. Warum die app das tut, weiß ich allerdings auch nicht.

    Gibt es in der App selbst irgendwo die Einstellung? Mich nervt das sowas von.

  • Einstellungen

    Erweiterte Einstellungen

    Bluetootheinstellung

    Bt- Watchdog an

    Zeitwert unter die voreingestellten 20 Minuten, ich habe da 10 eingestellt...

    Haken habe ich auch etwas weiter unten: Vertraue Auto-Wiederverbindung

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • deaktiviert (Samsung).

    Anstatt das Energiemanagement auf diese Weise zu pushen, sollten die Hersteller besser mal ordentliche Akkus mit angemessener Kapazität einbauen

    Oder das Smartphone schon werksmäßig mit Apps voll zu ballern, die sich im schlimmsten Fall weder deinstallieren noch stoppen lassen. 😖


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Oder mal versuchen, den Watchdog zu deaktivieren - ich brauch den garnicht. Kann mich erinnern, dass jemand ( Marani ?) häufig Verbindungsabrüche hatte, die sich legten, als der Watchdog ausgeschaltet wurde. War aber glaub ich ein Libre.

  • Eine Idee wäre noch, eine ältere oder neuere Version von xDrip zu versuchen. Und eine Meldung an die xDrip Entwickler zu machen. Nach dem Wechsel zu Android 10 gab's auch Probleme, die kurz darauf mit einer neuen Nightly Version von xDrip beseitigt wurden.


    Ich verwende noch die Version vom 15.01.2020 auf einem S10e ohne Probleme. Hab aber das Android Update noch nicht gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Xdrip+ ist die einzige app scheinbar, die Bluetooth selbst ein und ausschalten kann

    ja, das war bei mir auch bis...

    Kann mich erinnern, dass jemand ( Marani ?) häufig Verbindungsabrüche hatte, die sich legten, als der Watchdog ausgeschaltet wurde. War aber glaub ich ein Libre.

    mir das jemand sagte und ich das ausgeschaltet hab - seit dem ist Ruhe (und ja, das war Libre

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Benutze ein Galaxy S10+ mit xDrip+ und habe seit dem Update vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem,

    habe auch schon deinstalliert und neuinstalliert (ging nen Paar Minuten, dann ist das Problem wieder aufgetreten), alle Möglichen Einstellungen (auch Entwicklereinstellungen) bei Android ausprobiert... Nichts hat geholfen :(

    Bin auch seit dem Update die ganze Zeit im Internet unterwegs, habe aber noch keine Lösung gefunden ;(

    Sobald Jemand herausgefunden hat, was man tun kann, bitte melden!


    ...komischerweise funktioniert die original Dexcom App garnicht mehr bei mir, also verbindet garnicht erst...:pfeil:

  • Habe alle eure Tipps erfolglos ausprobiert 😒 Das Update ist vom 1.November 20.

    Ich bin echt mega verzweifelt. Kann keine Nacht mehr richtig schlafen.


    Das S20 nervt mich richtig. Selbst die Dexcom app ließ sich nicht mehr installieren, weswegen ich mir ja xdrip+heruntergeladen hatte.

    Wenn jemand eine Lösung findet, dann schreibt mir bitte. Es muss doch irgendwas geben, was dieses Problem löst 😭😭😭


    Oder gibt es noch eine andere App, die dexcom G6 auslesen kann???

  • Da hast Du jetzt ein Problem, im Looperforum wird gerade gewarnt, das Update vom 1.11.2020 zu machen, da passiert genau das, was jetzt Dein Problem ist...Samsung mit Android 10, xdrip und Dexcom, es soll aber ein Patch kommen...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere