Xdrip+ Probleme

  • Ich bastele z.Z an einem Neuronalen Netz (im Moment ein MLP) zur kurzzeitigen Prognose. Das "Rauschen" hat einige typische Muster (z.B ca. 4-minütige "Zacken"), die ich hoffe auf diese Weise besser eliminieren zu können. Die "Prognose" sollte dann genauer am gegenwärtigen Ist-Wert liegen, so zumindest die Hoffnung.

    Flatten the curve!

  • Wäre aber weiterhin eine schöne Sache, wenn dieser Filter Einzug finden würde in den Master bei xdrip+.

    Eine feine Sache, aber dass das schon seit 21 Monaten in der Warteschleife hängt, verheißt irgendwie nichts Gutes :-( und das ist leider nicht der einzige Änderungswunsch...

  • Eine feine Sache, aber dass das schon seit 21 Monaten in der Warteschleife hängt, verheißt irgendwie nichts Gutes :-( und das ist leider nicht der einzige Änderungswunsch...

    Ja, richtig. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es einige Checks und Reviews gibt (geben muss/sollte), bevor neue Features in den Master kommen. Da scheint auch mal was hängenzubleiben, insbesondere wenn die Änderung nicht aus dem Kernteam an Developern stammt. "Not invented here" Problem, würde ich vermuten. Kann ich auch verstehen, weil es ggfs. viel Zeit frisst, die man vielleicht nicht übrig hat.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zuerst dachte ich an einen Sensor, aber es ist nun schon Sensor 4. Interessanterweise verliert der Sensor den Wert nie Nachts, sondern nur tagsüber. Aber auch wenn das Handy die ganze Zeit neben meiner Hand am Schreibtisch liegt.

    Hier ganz interessant:
    Ich war gerade ein paar Tage in den USA, dort hat er den Sensor IMMER Nachts verloren, hier, in DE, weiterhin IMMER nur tagsüber.

    Das würde eigentlich gegen eine Bluetooth/WLAN Störung sprechen.

  • ... aber einiges für ein Problem mit PlayProtect? Ich nehme an, du hast das Handy zwischendurch nicht neu gestartet...

    Doch, da ich in den USA eine US Sim rein getan hatte. Daher auch das Handy neu gestartet :D
    Wie könnte ich raus finden, ob es an PlayProtect liegt?

  • Zur Glättung bei xdrip+: da hat jemand mal einen Savitzky Golay Filter eingebaut, den man als freiwillige Option aktivieren kann.


    1. Diskussion im pull request auf github lesen (siehe xdrip+ pull request #1401)

    Ich habe gerade einmal im "git log" bei xDrip nachgesehen, weil die Libre- Minutenwerte neuerdings nicht mehr im 150-Sekunden-Raster gestapelt werden... Die kommen seit 20220819 oder 20 "ordentlich" daher (und sind einzeln klickbar, was mir eine genauere Zuordnung von Aktivitäten erlaubt).


    Im gleichen commit wird auch eine Testroutine für einen "sgfilter" im source tree aufgenommen. Es scheint sich was zu tun... und es hat bisher nur zwei Jahre gebraucht. Steter Tropfen...


    Die Mittelung und damit Verzögerung beim Libre 3 gegenüber dem 2 (der bei mir mit OOP2 läuft und damit unverzögert) war/ist bisher für mich eines der letzten Argumente gegen den Wechsel. (Die Möglichkeit, dass zukünftige Sensoren nicht mehr mit 3.3.1 laufen könnten, ist das allerletzte.)

  • Hilfe seit meinem Update auf xdrip zeigt mein Handy keine Dexcom g6 Werte. Nach einiger Zeit bin ich draufgekommen das meine Follower Werte haben und das unter BG Data Table ich auf dem Handy die gleichen Werte habe wie bei meinem Dexcom Receiver aber nicht auf der Hauptseite und das ich keine Alarme am Handy bekomme, die Follower schon.. Am Anfang nach dem unfreiwilligen Update (Tastenfehldruck) hatten meine Follower keine Werte und bei mir war durchgestrichen. Nachdem ich den Transmitter- neu gekoppelt habe ohne Transmitter- und ohne Sensorwechsel und nachdem ich bei den Einstellungen rumprobiert habe ohne Vorkenntnisse habe ich den jetztigen Zustand mit Werten nur beim Data Table und Alarme bei den Followern der zwar unbefriedigend ist aber besser als vorher. ich nutze den Dexcom Receiver und Outdoorhandy das man nur jeden dritten tag aufladen muss mit G6 und Basis Bolus.

    Ich hab auch ständig den Start Source Setup Wizard und bin technisch sehr schlecht, normalerweise helfen mir Freund/e oder Bruder aber im Augenblick hat niemand Zeit und meine zwei Follower sind froh das sie wieder Werte sehen...

    Zwischendurch sehen sie aber Fragezeichen...und dann wieder länger Werte während ich permanent Fragezeichen habe aber meine derzeitigen Werte in der Datenliste ohne Alarme nachsehen kann.

    5 Mal editiert, zuletzt von mary13 ()